Neuling und Fragen :)

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
dogger123
Beiträge: 3
Registriert: 16. Sep 2008, 20:27

Neuling und Fragen :)

#1 Beitrag von dogger123 » 11. Okt 2008, 10:26

Sorry für Zweitbeitrag.1. wurde in falsche kategorie gestellt.
Habe garkeinen Wohnwagen ;-)
Hi bin neu hier und wollte mich mal kurz vostellen
Cool
Habe mir auch ein Halbwohnmobil zugelegt!
Renault Master 2006er h2l2 mit bisschen Ausbau.
kleine Küchenzeile mit kleinen Kühlschrank und 2 Flammenkocher,Spüle!und hecksitzgruppe umbaubar zum Bettchen!
Der Rest des Platzes ist für den Transport meiner Motorräder !!!!!
Jetz mal ne dumme frage.
Habe gesehen das der Wagen Solarpanel ca 2,5 m2 auf dem Dach hat und ein Endstufenähnliches Teilchen hinterm Beifahrersitz!!!
Da ich nicht so den Plan davon habe wollte ich mal fragen was ich damit anstellen kann!
Wie lange und was kann ich damit betreiben?

Dann nochwas hat vielleicht jemand nette Lösungen wie Ihr eure bikes befestigt habt!natürlich im Fahrzeug,will mir nich nochn Heckträger holn,zumal die garnicht für das Mopedgewicht meines Bikes ausgelegt sind .Wollte drinnen irgendwie ienen Halter haben den man schnell wieder rausnehmen kann.Leider sind keine Zurrösen oder ähnliches am Boden.
Boden ist eine Siebdruckplatte verbaut.Gibts da irgendwelche systeme zum anschrauben ohne das ich die Bodenplatte rausnehmen muss um was anzuschrauben?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Danke schonmal :lol:

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 11. Okt 2008, 11:10

Hi dogger
erst mal :love: lich Willkommen bei uns und viel Spass beim Lesen und Schreiben.
Mit Mopedbefestigungen kenne ich mich leider gar nicht aus aber wir haben hier ein paar Mopedfahrer, die dir das sicher beantworten können.
Hast du es denn nicht erklärt bekommen , was sich so auf und im Aufbau deines Womos befindet? :D

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 11. Okt 2008, 11:59

Hi Dogger,


Bild

hier bei uns im Forum. ich hoffe Du hast hier viel Spass beim lesen und schreiben von Beiträgen.

tschaui haui

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 11. Okt 2008, 12:03

Ach deine Frage mit der Befestigung, da hab ich dieses gefunden:


Hier drücken



tschaui haui
;-)

dogger123
Beiträge: 3
Registriert: 16. Sep 2008, 20:27

#5 Beitrag von dogger123 » 12. Okt 2008, 09:22

Martin&Klaudia hat geschrieben:Hi dogger

Hast du es denn nicht erklärt bekommen , was sich so auf und im Aufbau deines Womos befindet? :D
Hi und Thnx erstmal
Ja eigentlich schon...aber mit dem Panel wurde wohl vergessen.... Verkäufer war auch nicht der vorige Inhaber,Die Kinder haben den Wagen verkauft!!

piccolino
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2008, 10:29
Wohnort: Köln

#6 Beitrag von piccolino » 13. Okt 2008, 09:10

Im Grunde genommen ist die Installation einer Solaranlage ganz einfach.. habe selbst ich geschafft... :lol:
Die Pannels sind mit einer + und - Leitung mit einem Regler verbunden.. vermutlich meinst du diese kleine Box - und diese wiederrum mit einer Batterie...das an deinem Auto nachzuvollziehen ist sicherlich unproblematisch...

Ehemaliges Mitglied

#7 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 13. Okt 2008, 09:15

am besten ist du stellst hier mal Fotos von der Solaranlage ein, da hat man gleich ein besseres Gefühl und kann die Tipps genauer geben :D


tschaui haui

dogger123
Beiträge: 3
Registriert: 16. Sep 2008, 20:27

#8 Beitrag von dogger123 » 14. Okt 2008, 11:34

Danke erstmal,werde dann zum Wochenende mal Bilderchen vom kleinen einstellen ;-)

Antworten