Bordbatterie platt

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Ehemaliges Mitglied

Bordbatterie platt

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 21. Apr 2009, 11:40

:wink:
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nasenbaer
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#2 Beitrag von nasenbaer » 21. Apr 2009, 12:31

moin,

ich denke mal eigentlich hast Du damit recht, aber ich sehe einen Unterschied von dem Du selber sehen mußt ob er für Dich von Bedeutung ist:
Die Starterbatterie auf der Basis Blei/Schwefelsäure entwickelt zumindest beim Auf- und Entladen erheblich mehr giftige und stinkende Gase als die erheblich teureren Gelbatterien.Bild
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Dakota
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#3 Beitrag von Dakota » 22. Apr 2009, 12:58

moin Haui,

ich persönlich kenne einige die aus kostengründen nur mit "normalen" Blai/Säure-Batterien unterwegs sind, wohl ohne Probleme. Du musst nur darauf achten das die Entlüftung nach außen kommt ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

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#4 Beitrag von wohnwagenzieher » 27. Apr 2009, 23:29

hallo Haui
vor diesem Problem stand ich letztes Jahr
starterbatterien kann man kurzzeitig entladen ,wenn du aber in Gernsheim bist wo es kein Strom gibt und deine Voltzahl unter 9,nochwas fällt wird dein Batterie nicht mehr hoch kommen auf 13,nochwas
viele legen bei Reifen grössten wert auf alles
warum dann nicht bei den Batterien
es gibt gel und wer weis was nicht alles
es liegt in deiner Hand was du machst
ich schaue immer nach meiner Anzeige wenn ich nicht an 220 Volt angeschlossen bin
letztes Jahr 2 Wochen Frankreich kein Problem
gut kein Fernsehen aber sonst ok

grüsse Bernd
Früher arbeitete ich um zu leben
heute lebe ich um zu arbeiten

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nasenbaer
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#5 Beitrag von nasenbaer » 3. Sep 2009, 11:21

moin,

nach dem Urlaub und dadurch bedingt 3 Wochen ständig an der Steckdose war meine vorher schon schwächelnde Bordbatterie hin. Schon bei leichter Belastung nur noch 10V, das sagt alles. Recht überrascht war ich unter dem Beifahrersitz eine 88Ah Starterbatterie zu finden, eigentlich hatte ich eine Gelbatterie erwartet. Aber so konnte ich wenigstens mit dem Säureheber eindeutig den Tod zweier Zellen feststellen.
Eigentlich dachte ich an den Kauf einer Gelbatterie, aber die Preise haben mich dann doch in eine Art Schockstarre versetzt, so das ich mich zu dieser hier entschied:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Nein, ich mache keine Schleichwerbung, der Verkäufer hat sie nicht mehr im Angebot, da ausverkauft.
Dies soll nur ein Hinweis sein das es Bleibatterien nicht nur als Starterbatterien, sondern auch für kapazitive Entladung zu akzeptablen Preisen gibt.
Stinken tut das Ding ( noch? ) nicht.
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#6 Beitrag von papamobil » 8. Okt 2009, 21:42

ich habe zwei deta DG80 verbaut zusammen mit novitec megapulse :strike:
Gesamtkosten:450 öhre
umrüstung auf SMD-LED:60 öhre
Genug Strom für TV,Licht,PC usw. kein wechselrichter
ich bin so rundum zufrieden :up:

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