automatische digitale Satelitenschüssel, Fliegentür Preis

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

automatische digitale Satelitenschüssel, Fliegentür Preis

#1 Beitrag von Tine » 5. Mai 2009, 20:08

Was muss ich rechnen, wenn ich eine automatische digitale Satelitenschüssel einbauen lasse.
Welche Möglichkeiten gibt es, oder wo kriegt man preisgünstig eine, mein Mann könnte eventuell selbst eine einbauen?

Wenn es keine Fliegentüre gibt, wollte ich eigentlich beim nächste Wohnmobil haben, welche Alternativen gibt es?
Oder wie teuer käme ein Einbau. Laut Händler teuer, kann er jetzt nicht sagen?

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 5. Mai 2009, 20:47

Moin Tine,

dein Händler hat wahrscheinlich Recht ;-)

Automatische, digitale Satanlage so ab 2 Mille & Einbau. Kann man, wenn man handwerklich begabt ist und sich mit Elektronik auskennt auch selber machen. Allerdings würde dann eine evtl. Sachmangelhaftung seitens des VK eingeschränkt.

Original-Fliegentüren der Hersteller sind passgenau - und teuer. Hier würde ich dann auf dem Zubehörmarkt suchen....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

#3 Beitrag von Tine » 5. Mai 2009, 21:45

Dakota hat geschrieben:Moin Tine,

dein Händler hat wahrscheinlich Recht ;-)

Automatische, digitale Satanlage so ab 2 Mille & Einbau. Kann man, wenn man handwerklich begabt ist und sich mit Elektronik auskennt auch selber machen. Allerdings würde dann eine evtl. Sachmangelhaftung seitens des VK eingeschränkt.

Original-Fliegentüren der Hersteller sind passgenau - und teuer. Hier würde ich dann auf dem Zubehörmarkt suchen....
Danke dir Klaus für die schnelle Antwort, mein Mann ist Elektriker also vertraue ich ihm, beziehungsweise würde ich mit dem Verkäufer nochmals handeln. (allerdings der viele Mäuseküddel *ggg*).

in diesem Fall würde ichauf Fliegentür verzichten und wieder auf meinem Streifenvorhang, wo mit der Zeit, die Streifen auf unerklärlicher Weise verschwinden zurückgreifen.

Tine

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#4 Beitrag von firephaser » 22. Sep 2009, 21:17

Schau mal bei mcvan.de rein, dort gibt es recht günstige Fliegengittertüren.

Gruß Micha

Antworten