Tabbert + Schei.. Lack

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

Tabbert + Schei.. Lack

#1 Beitrag von Gismo » 6. Mai 2009, 17:41

Moin!

Am kommenden WE wollen wir einen Kurztripp machen und dazu steht der WoWa im Hof. Natürlich hab ich ihn vorher noch mal richtig abgeseift - abspülen war bei dem Regen ja nicht nötig... :???: Dabei kam dann auch gleich wieder Frust auf! Ich bin nun wirklich regelmäßig dabei den Lack zu reinigen und zu polieren/mit Wachs zu versiegeln. Ferner steht er den überwiegenden Teil des Jahres unter einer Plane in der Scheune und trotzdem ist der Lack am Dach komplett mit Schmutzwolken übersäht. :twisted: Im Grunde müßte ich schon wieder mit Lackreiniger bei, aber da der Lack speziell am Dach sehr dünn ist, machen sich die ersten Stellen bemerkbar, an denen die Grundierung durchschimmert.

Wie macht Ihr das? Ist der Lack bei anderen Herstellern besser? Gibt es eine bessere Versiegelungsmöglichkeit? Erzählt mal!

LG, der Gis
LG, Gis

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 6. Mai 2009, 18:21

Ich poliere auf dem Dach das Hartwachs nur ganz oberflächlich, in der Hoffnung, dass dadurch die Wachsschicht dicker bleibt.
Fest anhaftende Grauschleier versiegele ich gleich mit. :twisted:
Es geht ja mehr um den UV-Schutz, als um Schönheit und Glanz - im Gegensatz zu den Seitenwänden. :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 6. Mai 2009, 18:48

Ich schmiere auf dem Dach auch nur dick Bootswachs drauf.

Natürlich wasche ich vorher ;-)

Die Lackqualität ist eher mäßig, was hauptsächlich an der Lackschichtdicke liegt - da muss man wirklich aufpassen :shock:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten