Garage sinnvoll nutzen

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Tanja
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 8. Jun 2008, 11:07
Wohnort: Landstuhl/ Pfalz

Garage sinnvoll nutzen

#1 Beitrag von Tanja » 28. Jun 2009, 12:01

Hallo Foris,
wir verplanen gerade unsere Sommerferien, natürlich fällt in jedem Satz das Wort WoMo. Dabei bin ich wieder über mein altes Problem gestolpert. Ich hab mal wieder null Ahnung, wie ich die Garage sinnvoll nutzen könnte. Irgenwie fliegt da alles sinnlos drin rum.
Also: rettet mich! Ihr habt doch immer so tolle Tipps auf Lager!!! Vielleicht gibt es auch Fotos?
Ach ja: vielleicht sollte ich noch anführen, dass ich immer mindestens 10 Paar Schuhe dabei hab. Ich weiß, ich weiß! Die braucht kein Mensch!
Ganz lieben Dank vorab.
LG,
Tanja
__________________
Unterwegs mit dem Rimor Kata 8

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

Re: Garage sinnvoll nutzen

#2 Beitrag von Tigerente » 28. Jun 2009, 12:45

Tanja hat geschrieben:dass ich immer mindestens 10 Paar Schuhe dabei hab. Ich weiß, ich weiß! Die braucht kein Mensch!
Hallo Tanja,

natürlich, ich brauch die auch !!! :D

Wenn Deine Garage groß genug ist, schau mal hier www.idea-regale.de
Nicht gerade günstig, aber Platz für Schuhe und vieles andere ohne Ende.

Tanja
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 8. Jun 2008, 11:07
Wohnort: Landstuhl/ Pfalz

#3 Beitrag von Tanja » 28. Jun 2009, 17:28

Hallo Edith,
klasse Tipp! Da kann ich ja dann 20 Paar Schuhe mitnehmen und dazu noch 3 Handtaschen mehr. Das überleg ich mir auf jeden fall.
Lieben Dank!
LG,
Tanja
__________________
Unterwegs mit dem Rimor Kata 8

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#4 Beitrag von gitte » 28. Jun 2009, 18:26

Wir haben an der Wand ein Zurrschienen System www.zurrschienen.com, da wird alles was hochkant gestellt wird angegurtet. Tische, Stühle usw. dann bekommt man schon etwas Ordnung rein. Dann könntest du dir ja noch so rechteckige Boxen mit Deckeln aus dem Baumarkt zum stapeln kaufen für die Kleinigkeiten.

Habt ihr nur die Garage oder an der Seite auch noch Stauklappen zu Verfügung? :D
Gruß gitte

Tanja
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 8. Jun 2008, 11:07
Wohnort: Landstuhl/ Pfalz

#5 Beitrag von Tanja » 29. Jun 2009, 18:14

Hallo Gitte,
das ist ja ein prima Idee! Wir haben nur die Garage.
Danke Dir!
LG,
Tanja
__________________
Unterwegs mit dem Rimor Kata 8

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#6 Beitrag von gitte » 29. Jun 2009, 18:51

Hallo Tanja,

ja da müßt ihr die Garage sinnvoll nützen. Wir haben z.B. auch noch überall Haken montiert wo man etwas hinhängen kann anstelle auf dem Boden rumzuliegen lassen. Haken kann man nie genug haben.

Viel Spass beim räumen :D
Gruß gitte

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 29. Jun 2009, 21:44

Moin,

die hier angegebenen Anbieter liefern schon gute Lösungen. Man kann aber vieles auch, preisgünstiger, selber basteln. Ich habe einen Kunden der hat seine HG mit Ikea-Regalen versehen und mit den Ikea-Stapelboxen bestück, das sah richtig klasse aus!


PS. zu 10 Paar Schuhen sage ich jetzt mal nicht :cool:

PPS. Ich habe nicht mal eine Garage :lol:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Tanja
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 8. Jun 2008, 11:07
Wohnort: Landstuhl/ Pfalz

#8 Beitrag von Tanja » 12. Jul 2009, 13:00

Hallo Foris,
gestern wurde unsere Garage endlich mit Regalen ausgestattet. Ich hatte mich für eine fertige Variante entschieden. Mein Bruder sollte beim Einbau helfen und im Vorfeld den Kauf absegnen. Gott sei Dank!!! Er war gegen den Kauf eines fertigen Systems, hat direkt einen Plan gemacht und so haben wir gestern ein Gestell gebaut, auf das 4 große Boxen passen. Zudem hat er Haken eingebaut, an denen Schuhregale und div. Taschen hängen. Stühle, Tisch und Liege haben wir mit Spannguten und neu eingeschaubten Haken und Ringen befestigt. Der ganze Spaß hat nur 100 Euro gekostet, sieht super aus und bietet richtig viel Stauraum.
So ein großer Bruder ist schon toll!!!
Jetzt kann es los gehen. Hab extra noch 2 Paar Schuhe gekauft; immerhin hab ich jetzt ja ganz viel Platz!
Jetzt liebe ich mein WoMo noch mehr als vorher.
Also: ab in den Osten, der Sonne hinterher. Jetzt steht unserer Rundfahrt nicht mehr im Wege!
Euch allen einen schönen Sommer und einen tollen Urlaub!!!
LG,
Tanja
__________________
Unterwegs mit dem Rimor Kata 8

Antworten