Gasflaschen während der Fahrt von der Gasleitung trennen?

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#16 Beitrag von MSH-KIVI » 11. Sep 2009, 12:35

......find es auch gut Klaus, dass Du da mal in Köln nachgehakt hast. :daumen

So ist das Ganze auch erstmal richtig gestellt.

Wir drehen nach Möglichkeit die Flasche auch immer zu.
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

WOW!

#17 Beitrag von stk » 11. Sep 2009, 14:02

Besten Dank für das Engagement und die Einholung der Richtigstellung!
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Ehemaliges Mitglied

#18 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 11. Sep 2009, 16:35

Spitze Klaus,

aber!!!!

da wir ja alle im Womo mehr oder weniger im Urlaub sind oder sein wollen, ist der ganze Nervenkrieg doch zu vermeiden.

Man bekommt auch Recht nach nervenaufreibendem Schriftverkehr und gegebenenfalls auch Urteilen.

Ich würde es keinem empfehlen in Frankreich mit offener Gasflasche zu fahren, ob nach Truma Empfehlung oder sonstwie.

Man mag ja hinterher Recht bekommen, aber der Urlaub ist erst einmal versaut.

Nach über mehr als 120tsnd Km in Frankreich in allen Departments in EU, unzähligen Kontrollen dort, die alle mit einem Lächeln endeten, wegen zugedrehten Gasflaschen während der Fahrt, möchte ich einfach empfehlen den landesspezifischen Regeln zu folgen.
Ob richtig oder falsch mag dahingestellt sein, ich persönlich möchte mich im Urlaub nicht unnütz aufregen und um Recht zu bekommen irgendein Gericht bemühen.
Das ist mir zu dumm.
Bisher habe ich feststellen können, dass in der ganzen Welt, die wir bisher bereist haben, die Polizisten ( Ordnungshüter ) immer hilfsbereit und ansprechbar waren und getan haben um zu helfen wie sie nur konnten.
Wie man in den Wald herein ruft so schallt es zurück.
Obwohl es natürlich manche Leute gibt, die sich unangesprochen angegriffen fühlen und gerne im Gespräch sein wollen.

ami

Antworten