Ausbau Heckgarage

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Ausbau Heckgarage

#1 Beitrag von Fambrick » 6. Sep 2009, 09:52

Hallo zusammen,

ich überlege, wie ich in die Heckgarage mehr Ordnung bringen kann. Der Solano (Bilder auf der HP) hat ja eine ziemliche große Garage und bisher haben wir alles in Kisten vom Bauhaus untergebracht. Ist ja alles schön ordentlich aber auch umständlich wenn man etwas braucht.
Auf dem Caravan Salon haben wir eine Art Regal gesehen, bei dem man die Böden runterklappen kann, wenn sie gebraucht werden, ist allerdings megateuer. :sad:
Gibt es von eurer Seite hierzu Ideen, die ich als mittelmässig brauchbarer Heimwerker verwenden kann?

Vielen Dank

Klaus-Peter
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bunker » 6. Sep 2009, 10:35

Moin,

ich habe mir selbst ein Regal gebaut, weil ich die Grundfläche für die Hunde benötige.
Die Boxen sind von Curver, gibt's bei Praktiker. Die Schubladen habe ich nur mit Gummistrapse gesichert, die sind noch nie aufgegangen.
Das Holz ist Sperrholz, mit passender Folie beklebt.

Bild

Hinter dem Regal habe ich noch einen kleinen Stauraum gelassen, der dann von der anderen Seite zu beladen ist, da sind Tisch, Keile und Hocker drinnen (Stühle sind in der Heckbox).

Die Rückwand des Regals kann man natürlich auch weglassen, dann kann man auch durchladen, kommt bei uns aber wegen der Hunde nicht in Frage und wurde auch noch nicht vermisst.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Antworten