Hersteller für GFK Aufbau

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Sunrise7476

Hersteller für GFK Aufbau

#1 Beitrag von Sunrise7476 » 31. Aug 2006, 11:03

Hallo zusammen,
mein Mann und ich hatten bislang zwei Wohnmobile unterschiedlicher Hersteller und bei beiden gab es Probleme mit Alufrass. Bei dem ersten von innen nach außen, so dass wir nachher ein Loch mit dem Finger reinbohren konnten und bei unserem jetzigen von außen nach innen. :sad:
Wobei es sich scheinbar um einen Werksfehler handelt, da sich noch Öl auf dem Alublech befunden haben muss, bevor es lackiert wurde.
Da reicht es jedoch das Ganze abzuschleifen und neu zu lackieren.

Nichts destotrotz haben wir jetzt die Nase voll und wollen uns auf die Suche nach einem Womo mit kompletten GFK Aufbau machen.
Wir kennen sämtliche Vor- und Nachteile, sind jedoch nicht mehr von der Entscheidung abzubringen. Das ist halt jetzt schon das zweite Womo und der Spass kostet verdammt viel Zeit, Geld und auch Nerven. :evil:

Jetzt unsere Frage:
Hat jemand zufällig eine Liste aller Hersteller mit GFK Aufbau oder könntet Ihr uns einige nennen?

Mittlerweile gibt es ja so viele unterschiedliche und um auf sämtlichen Seiten zu suchen fehlt uns einfach die Zeit.

Herzlichen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!! :D

Gast

#2 Beitrag von Gast » 31. Aug 2006, 16:18

Einige kann ich dir nicht nennen, aber eins:

Karmann baut GfK und ich bin höchst zufrieden damit.

Ach ja und Eura hat wohl sowohl als auch im Programm...

Hoffe gehelft zu haben...

Müllersduc
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 12. Jul 2006, 08:43

#3 Beitrag von Müllersduc » 5. Sep 2006, 14:09

Hallo,

heutzutage gibt es ja einige Anbieter die im Außenbereich GFK nutzen. Soll es denn ein neues Reisemobil werden?

Die Schäden die du beschreibst kann ich mir bei neueren Modellen kaum vorstellen. Um ALU-frasslöcher in der beschriebenen Größe zu haben muss sich der Schaden schon über einige Jahre entwickelt haben. Auch ist zu fast 99% Feuchtigkeit im Aufbau Grund für Alufrass (von innen nach Außen)......
Gerd

Sunrise7476

#4 Beitrag von Sunrise7476 » 7. Sep 2006, 08:29

Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Das Thema hat sich seit der Caravan Messe in Düsseldorf am Wochenende erledigt.
Altes verkauft, neuen Laika erworben.
Wir hoffen damit mehr Glück zu haben.
Also, nochmals DANKE! :D

Antworten