Tauchpumpe Duschhahn!

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Tauchpumpe Duschhahn!

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 26. Sep 2009, 08:31

:wink:
Zuletzt geändert von Ehemaliges Mitglied am 8. Jun 2010, 13:50, insgesamt 3-mal geändert.

hansP
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2007, 08:14
Wohnort: westpfalz

*

#2 Beitrag von hansP » 26. Sep 2009, 10:11

Hallo,
eine Frage was machen die 4 Leitungen??
2 ich würde die pumpe wenn sie noch läuf vielleicht mal entkalken!
welche neu?? stark und wenig Strom widerspricht sich aber es gibt ja technische daten
gruß hans

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 26. Sep 2009, 10:47

Moin Haui,

Hans hat ja schon einiges angemerkt....

Das nur aus der Dusche zu wenig Wasser, oder zu wenig Druck?, kommt kann auch an der montierten Amatur liegen....

Ich kann die Tandempumpe von Reich empfehlen. Oder man baut eine Verstärkerpumpe mit ein....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 26. Sep 2009, 11:24

hallo all,

erstmal vielen Dank für eure antworten. An der Pumpe kann es nicht liegen , da ich eine neue gekauft habe mit 1,5 bar und 22L/min und es hat sich nichts verändert. Der Druck in der küche ist gut im Bad ist nur ein Rinnsal, wenn ich aber die Amartur im Bad fast ausdrehe so das die pumpe ausschaltet kommt kurzfristig genug Wasser. Schaltet die Armatur
nicht richtig oder ?

bis denne haui

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 26. Sep 2009, 14:46

Hallo Leute,

die Pumpe war es definitiv nicht. Auch die Leitungen habe ich komplett überprüft auf undichtigkeiten aber es war alles vom feinsten und knochentrocken. Jetzt kam mir der ´Gedanken den Magnetschalter vom
Dusch´hahn zu überprüfen und Bingo der schaltete zwar an und aus aber eben nicht richtig da ´der Bimetallschalter ausgeleiert ist.

Ich habe einen neuen bei Fritze Berger bestellt und werde berichten aber der Test hat schon gezeigt das es die Lösung war. ;-)

schöne Grüße

haui

hansP
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2007, 08:14
Wohnort: westpfalz

*

#6 Beitrag von hansP » 27. Sep 2009, 16:13

Hallo Haui,
dann solltest du aber den Übergangswiderstand messen können; entweder direkt oder den Spannungsabfall...niedrige Spannung an der Tauchpumpe...
oder verschieden hohen Spannung jenachdem ob Schalter Dusche oder/und Schalter Küche ein ist....
Hier noch eine Erkenntnis manchmal wie bei mir war die Duschamatur so montiert dass der Schalter immer im Wasser stand wenn man geduscht hatte. Das war nicht gut. durch drehen der Amatur konnte das Wasser abfließen und seit dem ist ruhe....bei meinem Womo.
gruß hans

Ehemaliges Mitglied

#7 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 28. Sep 2009, 19:18

Hallo Bastler,

genauso wie ichs mir gedacht habe, das bimetallplättchen hat nicht mehr im richtigen Moment geschaltet, leider konnte ich bei dieser filigranen
Technik auch nichts mehr zurechtbiegen. Mit dem neuen Hahn für 14 Euro funzt es wieder.

Hier nochmal der verursachende Schalter:


schönen Gruß und Danke an alle Vorschläge haui

Antworten