Schutzdach

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Biggi

Schutzdach

#1 Beitrag von Biggi » 19. Sep 2006, 14:46

Hallo,

wer hat erfahrungen mit schutzdächern auf wohnwagen? welche hersteller sind empfehlenswert?

viele grüße

Biggi

Mike
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jul 2006, 14:18

#2 Beitrag von Mike » 20. Sep 2006, 15:01

Moin Biggi,

bin zwar WoWa-Besitzer, muß trotzdem mal fragen....

Meinst du so ein festes, das man oft auf Campingplätzen sieht (ALU-Gerüst), oder eines um den WoWa nur im Winter abzudecken (Plane)?
mobiler Gruß

Mike

hemmesk
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 3. Jul 2006, 13:37
Wohnort: Niederrhein

#3 Beitrag von hemmesk » 21. Sep 2006, 12:47

Hallo Biggi,

kann zwar zu der Problematik "Schutzdach für Wohnwagen" gar nichts beitragen, da wir mit unserem Wohnwagen fahren und keine Dauercamper sind. Ich vermute, Du brauchst Infos über so feste Dächer für Dauercamper.

Aber:

Ich möchte Dir gratulieren!!!! Du bist immerhin die Zweite hier im Forum, die sich mit einem Wohnwagen - Beitrag meldet. Da bin ich wnigstens nicht so alleine!!!

Gruß

Hermann - Josef
Gruß

Hermann - Josef
________________________________________________________________________________
unterwegs mit MB Viano Marco Polo und Tabbert Jeunesse 560 HTD - oder solo -

Kaiser
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jul 2006, 11:39

#4 Beitrag von Kaiser » 22. Sep 2006, 11:26

Hallo Biggi,

wir hatten das Schutzdach von Freye. War stabil - aber nicht leicht zu pflegen.

Die haben auch eine Internetseite, ich suche mal....

Biggi

#5 Beitrag von Biggi » 25. Sep 2006, 15:23

Hallo....

ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt...... Wir fahren schon mit dem Caravan (Troll + Golf) - leider haben wir diesen Winter keinen Hallenplatz mehr und müssen den Wagen auf unserem Grundstück "Parken". Ein Carport kann nicht mehr gebaut werden. Daher unsere Idee es mit einem Schutzdach zu versuchen.

So, wir suchen ein "mobiles" Schutzdach - rein für die Winterabdeckung :cool:

viele Grüße

Biggi

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 25. Sep 2006, 16:32

Moin Biggi,

die Trolls - sind das die mit dem Aufstelldach?

Du kannst ja eine Schutzhaube bzw. dickere Abdeckplane nutzen. Nur musst Du dabei darauf achten das Du "Querbalken" über den Wowa legst und die Plane etwas schräg abspannst - damit die "Planenbewegung" durch Wind etc. nicht den Lack / Fenster zerkratzt.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Biggi

#7 Beitrag von Biggi » 27. Sep 2006, 10:47

Hallo Dakota,

ja, der Troll mit Aufstelldach. Der Tip ist übrigens ganz gut. Wir werden mal sehen wie wir den Wagen sichern, ist ja noch etwas Zeit bis zum Winter.

Antworten