Grauwasserentsorgung HolidayClean

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

Grauwasserentsorgung HolidayClean

#1 Beitrag von buerstnerhelmi » 10. Okt 2006, 00:17

Moin.

Hatte letztes WE in Maasholm folgendes Problem :

Es gibt auf dem Stellplatz keinen Bodeneinlass mehr, sondern "nur" noch eine HolidayClean Station.
Diese ist allerdings so bescheuert installiert, dass die WoMo's immer zur abgewandten Seite geneigt stehen müssen.
Dadurch läuft der Tank nicht ganz leer, im Verbindungsschlauch und im Rohr bleibt Wasser stehen. :cry:

Beim Abnehmen des Schlauches läuft dann noch Schmutzwasser aus Rohr und Schlauch, was den Platz nicht besonders gut aussehen lässt. :oops:

Wie ließe sich dieses Problem lösen ?
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#2 Beitrag von Frankie » 10. Okt 2006, 07:45

Hallo,

ich kenne den Platz nicht aber eine Lösung würde wohl nur eine andere Lage der Säule bringen. Da hat wieder jemand gearbeitet der von Womo und V+E keine Ahnung hat.

Holiday-Clean ist ohnehin Müll: Am überstehenden Dach prellt man sich den Schädel; die Einfüllöffnung für das Abwasser liegt zu hoch.

Ach, was war das in Frankreich schön!!! Eigentlich jede V+E hatte Bodeneinlaß.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Jonny
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

#3 Beitrag von Jonny » 10. Okt 2006, 09:47

Hallo Helmut,

diese HC sind (oftmals) Müll! Da hilft nur -> Keile unterlegen oder es halt laufen lassen :cry: :oops:
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von HB01 » 10. Okt 2006, 11:07

Moin,

:oops: was bitte ist eine HolidayClean Station :?:

Bis jetzt hatten wir nur so graue Säulen für Frischwasser und Bodeneinlass für die WC-Cassette und Abwasser.... und sind damit gut zurecht gekommen
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#5 Beitrag von Frankie » 10. Okt 2006, 14:01

Hi,

ich habe einfach mal ein Foto aus dem Netz geklaut :oops: ,....

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von HB01 » 11. Okt 2006, 10:12

Moin,

hm.. so eine V&E Station hab ich noch nicht gesehen. Muss mal darauf achten. Aber was soll man(n) machen wenn es nicht anders geht.... dann läuft halt etwas daneben, oder man sucht sich eine andere Station :roll:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#7 Beitrag von gwaihir » 11. Okt 2006, 20:10

Hi All,

bei uns in der Nähe gab es so ein Teil auf dem SP in Osthofen.
Ist aber schon ein paar Jahre her.
Diese Teile kosten ein Schweinegeld, es ist Geld drin und Vandalen haben sie immer wieder zerstört.

Daher muss man seit einiger Zeit an ne Tanke in Osthofen fahren um zu entsorgen.

Bei uns Deutschen muss immer alles gleich perfekt sein.
Ein Bodeneinlass und ein Zapfhahn tun es doch auch. Mit dem ersparten Geld für die dauernde Instandsetzung einer Holidayclean kann man das Wasser sogar kostenlos abgeben, oder einen Opferstock hinstellen (aber bitte unkaputtbar)

Gruss,
Gwaihir
:lol:

Müllersduc
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 12. Jul 2006, 08:43

#8 Beitrag von Müllersduc » 11. Okt 2006, 20:14

gwaihir hat geschrieben: Bei uns Deutschen muss immer alles gleich perfekt sein. Ein Bodeneinlass und ein Zapfhahn tun es doch auch. Mit dem ersparten Geld für die dauernde Instandsetzung einer Holidayclean kann man das Wasser sogar kostenlos abgeben, oder einen Opferstock hinstellen (aber bitte unkaputtbar)

Gruss,
Gwaihir
:lol:
:daumen
Gerd

Antworten