wasserdruck ?

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
peter

wasserdruck ?

#1 Beitrag von peter » 18. Okt 2006, 18:35

wer weiß bescheid wenn der wasserdruck nieder ist ? pumpe ok !

Jonny
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

#2 Beitrag von Jonny » 18. Okt 2006, 20:45

Hallo,

was für eine Wasserpumpe hast du denn? Tauchpumpe oder Druckpumpe?
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Jonny
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

#3 Beitrag von Jonny » 18. Okt 2006, 20:45

...und Willkommen :kette
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#4 Beitrag von gwaihir » 18. Okt 2006, 22:47

Hi Peter,

ich bin 1. auch neu und 2. nur irgendwie Gast hier,

aber dennoch erlaube ich mir einen kleinen Hinweis:

Eine Begrüssung am Anfang eines Postings und eine Grussfloskel am Ende
kost nix und ist einfach nur höflich. Soviel Zeit sollte eigentlich immer sein.

Ich habe bisher nur Tauchpumpen im Womo gehabt, der Wasserdruck ist nicht wirklich berauschend, aber die Pumpen waren ok, wenn sie das nicht mehr waren, war der Druck gleich null.

Also ein paar zusätzliche Infos wären schon hilfreich.

Freundlicher Gruss,
Gwaihir
:lol:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 18. Okt 2006, 22:56

Moin Peter,

:welcome:

Ja, ein paar nähere Angaben wären nicht schlecht..... welche Bauart der Pumpe, Hersteller, Alter der Anlage.....

Ist es eine Druckpumpe, könnte Verkalkung, Rohrverdreckung die Ursache sein, evtl auch das "Falschluft" durch poröse Dichtungen gezogen wird..... eine Tauchpumpe kann ein ähnliches Problembild abgeben. dazu käme eine defekte/poröse Membran - oder einfach eine zu geringe Leistung (0,5 bar)... bei Tauchpumpen muss man das beste nehmen: eine Reich Tandempumpe, dann klappt es auch mit dem Wasserdruck ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

peter

#6 Beitrag von peter » 19. Okt 2006, 08:29

Dakota hat geschrieben:Moin Peter,

:welcome:

Ja, ein paar nähere Angaben wären nicht schlecht..... welche Bauart der Pumpe, Hersteller, Alter der Anlage.....

Ist es eine Druckpumpe, könnte Verkalkung, Rohrverdreckung die Ursache sein, evtl auch das "Falschluft" durch poröse Dichtungen gezogen wird..... eine Tauchpumpe kann ein ähnliches Problembild abgeben. dazu käme eine defekte/poröse Membran - oder einfach eine zu geringe Leistung (0,5 bar)... bei Tauchpumpen muss man das beste nehmen: eine Reich Tandempumpe, dann klappt es auch mit dem Wasserdruck ;-)

peter

vielen dank!

#7 Beitrag von peter » 19. Okt 2006, 08:31

vielen dank für eure bemühungen, das problem ist behoben (falschluft )liebe grüße aus österreich ,peter

Antworten