Neue Lampen von Phillips

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

Neue Lampen von Phillips

#1 Beitrag von buerstnerhelmi » 23. Nov 2006, 20:59

Moin.

Ich habe den Test über die neuen Halogenlampen in der promobil gelesen und mir daraufhin bei eBay den Satz für 27.-€ incl. Versand bestellt.

Heute sind sie angekommen.
Hab sie eingebaut und ausprobiert.

Ergebnis : Bessere Vorfeldausleuchtung und höhere Reichweite.

Ergo : Geldausgabe hat sich gelohnt. :lol:
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 23. Nov 2006, 22:00

Moin Helmut,

klingt interessant. Ich fahre ja seit Jahren in meinem PKWs Xenon-Licht und bin daher in dieser Beziehung verwöhnt :oops:

Bei meinen "Vormobilen" hatte ich PIAA -Glühlampen verbaut. Ich kenne sie aus dem Rallysport und war immer hochzufrieden. Beim Hymer habe ich bisher darauf verzichtet, auch weil ein Satz runde 100€ kostet und ich nichts weiß wie sie sich in DE-Scheinwerfern machen.......

Aber die Phillips sind ja preislich interessant, da werde ich es mal ausprobieren.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von buerstnerhelmi » 24. Nov 2006, 00:26

Moin Dakota.

Ich weiß nicht ob Du H4 oder H7 hast, aber hier der Link zu einem eBay - Verkäufer mit Shop :http://tinyurl.com/y34nsd.

Den langen eBay Link habe ich auf dieser Seite gekürzt :http://www.tinyurl.com/
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

gast

#4 Beitrag von gast » 24. Nov 2006, 08:12

Moin,
habe mir die H4 Night Guide-Lampen eingebaut und bin sehr zufrieden.
Eine viel bessere Ausleuchtung der Seitenstreifen und eine größere
Reichweite sind mir die 29,99 Euro für 2 Stück (bei ATU) wert.

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von buerstnerhelmi » 26. Nov 2006, 17:54

Moin Zofie.

Wenn ich das wüsste :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

...... aber : Probieren geht über Studieren. :!:
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
Mobilist
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: 29. Jan 2007, 15:13
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Mobilist » 29. Jan 2007, 15:48

Hallo,

ich kann von diesen leistungsgesteigerten Leuchtmitteln nur abraten! Ich habe vor Jahren mal Phillips bzw. Osram in der leistungsgesteigerten Variante benutzt. Die hießen 30+ oder 50+. Leider brannten die Glühfäden immer sehr schnell durch, alle 3 Monate konnte ich zumindest eine diese Birnen ersetzen. Mein VW Händler schob das auf die (zu hohe) Lichtleistung und die feinen Vibrationen des TDI Motors.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, vielleicht sind die Leuchtmittel technisch nun ausgereifter als noch vor 4/5 Jahren ! ?

Grüße von den

Mobilsten

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 30. Jan 2007, 14:33

Moin,

@Mobilist: das entspricht in etwa meinen Erfahrungen. Die PIAA-Leuchtmittel sind hier extra "verstärkt" ausgelegt um diese Probleme zu kaschieren. Das hatte in der Vergangenheit aber auch seinen Preis ;-) Bin schon auf die Erfahrungsberichte gespannt, denn beim Hymer mit seinen DE-Scheinwerfern kommt mit den Serienleuchtmittel kaum mehr Licht auf die Straße als mit Karbitlampen :???: -->>> eine Umrüstung ist hier jedenfalls angedacht.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Gast

#8 Beitrag von Gast » 1. Feb 2007, 16:31

Hi,

ich hab seit einigen Jahre Philips H4 +30% in meinem Oldie (DB 190 Vergaser, Baujahr 83 und ca 268 000 km), Reservelampen liegen auch bereit aber müssen noch warten.
Konnte beim Kauf die Ankündigung "Halten sehr lange" nicht glauben !
Vielleicht hängt die Lebensdauer von der Belüftung und Kühlung ab ?
Scheinwerfer beim DB 190 sind mehr als bescheiden, aber was solls mit einem Oldie gehts nicht so schnell mehr. Bin neugierig wie lange er es noch macht, Maschine ist o.k. aber der Rost setzt uns zu. Uns beiden !

Servus

Wilfried

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#9 Beitrag von Dakota » 1. Feb 2007, 18:14

Moin Wilfried,

gehört habe ich (von Nutzern dieser Lampen) das die H7-Versionen wohl deutlich anfälliger sind (waren) als die H4. Komplett haben wohl die H1 versagt, die m.W. auch nicht mehr vertrieben werden.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten