Lackschäden, FIAT Ducato, Bj 06/2006, Chauson Welcome 75

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
skorni
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 5. Feb 2009, 11:00
Wohnort: 27628 Bramstedt

Lackschäden, FIAT Ducato, Bj 06/2006, Chauson Welcome 75

#1 Beitrag von skorni » 30. Nov 2010, 15:44

Moin,
bei unserem teilintegrierten Chausson blättert der Lack ohne Fremdeinwirkung an der Fahrerhaustür und an zwei Stellen auf der Haube ab. FIAT gibt nur eine Lackgarantie für 3 Jahre. Unser örtlicher Händler empfahl uns daher - wegen einer evtl. Kulanzregelung -sich direkt an FIAT Deutschland, Frankfurt, zu wenden. Von dort erhielt ich auf eine Email mit Fotos und Schilderung keine Eingangsbestätigung bzw. anderweitige Antwort.

Im Ducato Forum habe ich einige Beiträge gefunden, wobei es sich bei den Lackschäden wohl um einige wenige Baujahre handelt und die Grundierung nicht die richtige Zusammensetzung haben soll, so dass es zu diesen Abblätterungen kommt. Diese Lackfehler sollen auch beim Jumper aufgetreten sein.

Hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurden die Reklamationen geregelt. Für Antworten meinen Dank im Voraus.
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit. Ich habe die Frage bereits vor einigen Tagen eingestellt und bin dadurch auf das Ducato Forum gestossen. Dank an die, die mir den Hinweis WDR-Beitrag gegeben haben.
HG
Skorni

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 30. Nov 2010, 21:22

Moin Skorni,

mit der Kulanz bei FIAT ist das so eine Sache.... wichtig ist das du die RICHTIGE Abteilung bei FIAT ansprichst, die "normale" Kulanzabteilung die die Händler (meist) anfragen ist das nicht :wink:

Einzig richtige Ansprechpartner sind die Leute vom Fiat Camperservice. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht!
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

skorni
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 5. Feb 2009, 11:00
Wohnort: 27628 Bramstedt

Lackschaden

#3 Beitrag von skorni » 16. Feb 2011, 08:10

Moin,
es hat lange gedauert. Gestern abend rief FIAT an und erklärte sich bereit, die Lackschäden zu beseitigen. Die Front wird auf Kulanz bei einer Selbstbeteiligung von 200 € neu lackiert. Es geht doch. Einen Dank an den Service von FIAT. Nun können wir in das Fahrtenjahr mit einem schönen Fahrzeug starten.
HG
Skorni

gast

#4 Beitrag von gast » 16. Feb 2011, 08:46

Hallo,

das ist doch mal eine gute Nachricht!
Schön, das Du auch noch den Ausgang der Geschichte hier gepostet hast!
Viele User bitten und fragen im Forum..
Wenn ihnen dann im jeweiligen Forum weitergeholfen wurde,
vergessen sie das Zauberwort bzw. denken nicht daran,
im Forum zu posten, wie ihr Anliegen ausgegangen ist.
Sollte man weitersagen!
Es gibt bestimmt noch viele andere Betroffene!

Antworten