Oha! Heute auf einem Stellplatz

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

Oha! Heute auf einem Stellplatz

#1 Beitrag von w.w.w » 13. Apr 2011, 21:04

Moin, moin,

dieser Laika steht im Norden auf einem WoMo-Stellplatz. Was muss man tun, um solche "Wellen" in den Aufbau zu bekommen? Zu heiß waschen? Vermutlich wird das nicht reichen.



Bild


Bild


Mit besten Grüßen


Wolf

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#2 Beitrag von Elleonore » 13. Apr 2011, 21:22

Hallo Wolf,
da kann ich mich ja riesig auf meine neue Laika freuen!!!!
Dies Bilder werde ich kopieren und meinem Händler senden, oder ist das eine Trick Aufnahme!
Wo hast Du dieses Geschwür denn gesehen????
LG Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#3 Beitrag von w.w.w » 13. Apr 2011, 21:46

Hallo Elleonore,

nee, kein Trick, der steht live und zumindest linkseitig dauergewellt auf dem Stellplatz in Niebüll. Sieht echt kurios aus.


Mit besten Grüßen


Wolf

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 13. Apr 2011, 22:32

Der stand mit der linken Seite einer großen Hitze ausgesetzt.... :shock:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#5 Beitrag von AufAchse » 13. Apr 2011, 23:03

Also, ich hab ja schon ein paar Autos mit Hagelschäden gesehen, aber dieser Laika toppt alles...leider im negativen Sinne...Bild
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#6 Beitrag von menzian » 14. Apr 2011, 06:31

Wo nimmt man denn so eine große Hitze her? Da muß doch im Innenleben auch noch was faul sein. Bestimmt auch noch feucht.
Andere WOMO's stehen auch in der Sonne, aber das hab ich noch nicht gesehen.
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 14. Apr 2011, 09:36

nix Sonne - Brandherd. :idea:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nexxofan » 14. Apr 2011, 09:58

Ach du liebe Güte, das sieht ja echt schlimm aus!!!
Glaube aber auch nicht, das sowas üblich ist...Brand?? Mh...dann müsste doch aber was richtig verschmort sein, oder??
Sehr kurios... :shock:
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#9 Beitrag von gerwulf » 14. Apr 2011, 11:23

Nach meiner Meinung kann nur ein Brand diese Wirkung erzeugen.
Die Dämmung hat auf die große Wärme reagiert und das Blech mitgezogen.
Interessant - die Kunststoffteile wie Fenster sind nicht kaputt.

Sonnige Zeiten (aber nicht soooo stark :shock: )

gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#10 Beitrag von Meerblick » 14. Apr 2011, 11:40

tolle Bilder, :shock:

es könnte aber auch eine Druckwelle gewesen sein.
Oder eine Schneelawine.

Mein erstes Auto war ein 2 CV (Ente). Die Ente bekam im Winter eine Dachlawine ab.
Da konnte man anschliessend den Motor mit seinen Umrissen, in's Blech gehämmert, erkennen :oops:

Ist aber alles nur Spekulation...

----------

Grüsse, Michael

gast

#11 Beitrag von gast » 14. Apr 2011, 12:01

Ich würde auch auf große Hitze tippen, Fenster wurden möglicherweise erneuert.
Wenn alles dicht geblieben ist oder abgedichtet werden konnte, die Versicherung möglicherweise ordentlich gezahlt hat, kann man das WOMO noch als Immobilie nutzen.
Würde mich auch sehr intressieren, was da wirklich passiert ist. :?:

gast

#12 Beitrag von gast » 14. Apr 2011, 13:47

Irgendwie sieht mir das Bild nicht nach einem Hagelschaden aus.

Offener Brand auch nicht,große Hitzeeinwirkung eventuell obwohl es mich dann wundert,dass hinter der Klappe am Heck alles glatt ist.Und die Leiter die hinten zu sehen ist,sieht auch nicht beschädigt aus.

Vom Aussehen her hätte es von einem Verpackungskünstler sein können. :lol:


Ich gehe davon aus, dass Wolf weiss was mit diesem Fahrzeug geschehen ist!


Gruß

Viola

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#13 Beitrag von Womotraum » 14. Apr 2011, 14:39

Hallo,

also für mich sieht das aus, wie ein aufblasbares Womo :lol:

Wenn es Hitze von einem Brandherd wäre müssten a) die Fenster geschmolzen sein und b) verkohlte oder angekokelte Stellen zu sehen sein.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#14 Beitrag von oldpitter » 14. Apr 2011, 17:30

Zum Beispiel:
Vor ca 2 Jahren gab es einen Brand bei einem WoMo-Händler nahe Oldenburg. (Hymerhändler)
Da sind nicht alle Fz "angekohlt" worden.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Fz, das nur von einer Seite
(teils vorne und links) große Hitze, aber keine Flammen abbekommen hat,
durch die Versicherung zu einem "Spottpreis" verkauft wird.
Die wichtigsten Stellen kann man von außen neu abdichten, event einige Fenster ersetzen.
Ist dann zwar keine "Augenweide", aber man kann es nutzen.
Wie schon richtig beobachtet wurde, ist die Isolierung der linken Aufbauwand
auch zum teil geschmolzen/geschrumpft....
Die Plastikteile (hinten und vorne) haben sich verformt, da das Plastik
zähflüssig wurde.
Die Seitenteile sind verformt durch die unterschiedliche Wärmeausdehnung und durch geschrumpftes Isoliermaterial.

Wer schon einmal eine Heisluftpistole auf eine WoMoseitenwand (Alu) gehalten hat, um einen Aufkleber zu lösen,
weiß, was DAS für Beulen (nach Innen) anrichtet.... :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#15 Beitrag von w.w.w » 14. Apr 2011, 19:32

Moin, moin,

ich weiß in der Tat nicht was dem Fahrzeug passiert ist. Ich habe zwar zwei Abende neben der Laika gestanden, hab aber die Besatzung nie "zu fassen" bekommen.
Ich bin heute morgen aber noch einmal rundum gegangen. Tatsache ist, dass einzig die linke Aufbau-Seite durchgewellt ist. Hinten, rechts und vorne (der Triebkopf, ein 240er Ducato, war auch auf der linken Seite unbeschädigt).

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, zwei ganz kleine dunkelbraune Flecken auf der linken Seite gesehen zu haben, die auf Brandeinwirkung bzw. hohe Temperatureinwirkung schließen lassen. Meine Vermutung wäre auch, dass der irgendwie in der Nähe eines Feuers gestanden hat. Meine Einschätzung ist auch, dass die Laika zwar jetzt grottenhäßlich aussieht, aber funktionell noch in Ordnung ist. Na ja, sonst wären die damit wohl kaum von München (der trug das M im Kennzeichen) bis an die dänische Grenze gefahren.

Mit besten Grüßen

Wolf

Antworten