Wasserhahn Bad

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Klaudia

Wasserhahn Bad

#1 Beitrag von Klaudia » 1. Mär 2007, 20:08

Hallo zusammen
Wie gewünscht hab ich diesen schweren Fall :lol: nochmal hier eingestellt und antworte dir,Heinz,auch direkt an dieser Stelle.
Wir bekommen in userem Bad immer nasse Füsse,wenn wir den Wasserhahn des Waschbeckens richtig aufdrehen ,das liegt daran,dass er wohl einfach zu lang ist für das Becken und auch nicht schwenkbar,wie in der Küche.Wir haben keine Tauch,sondern eine Saug und Druckpumpe(so heisst das glaube ich :oops: )Sind aber trotzdem Kabel dran
Hat irgendjemand schon mal versucht den irgendwie zu verkürzen oder ähnliches?
Liebe Grüsse
Klaudia

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 1. Mär 2007, 20:50

Moin Klaudia,

ich stelle Heinz Antwort gleich noch hier ein ;-)

Zu deiner Frage, wenn du eine Druckpumpe hast würde ich den Wasserhahn einfach tauschen. Es gibt verstellbare die einen angenehmen, weichen Strahl machen.... Normalerweise müsstest du in diesem Fall auch eine "normale" Haushaltswasseramatur verwenden können ;-)

Ob ein kürzen möglich ist mag ich nicht zu beurteilen, denke aber das der Serienhahn aus vercromten Kunststoff ist und du keine Möglichkeit hast das wieder vernünftig dich zu bekommen.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Originaltext HB01

#3 Beitrag von Dakota » 1. Mär 2007, 20:53

Originaltext HB01

Code: Alles auswählen

Moin Moin Klaudi65,

hatten wir auch! Der Einbau eines neuen Wasserhahns mit Luftbeimischung hilft! Ist aber, bei Hymer, ziemlich teuer. Hast du eine Tauchpumpe?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Jonny
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

#4 Beitrag von Jonny » 1. Mär 2007, 23:01

Hallo

wir haben diese Plastikteile gegen welche von Grohe ausgetauscht weil es bei uns auch immer so spritzte. Können wir nur empfehlen!
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Klaudia

#5 Beitrag von Klaudia » 4. Mär 2007, 17:48

jo,dann erst mal besten Dank
und liebe Grüße an alle
Martin&Klaudia

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 7. Mär 2007, 21:19

Moin Klaudia,

ein Bekannter gab mir nun diese Tipps (ohne Gewähr):

Das "Mundstück" abschrauben und die Löcher etwas vergrößen, so das der Durchflussdruck sinkt, oder ein 0,5mm Bohrloch setzen und zwar von unten, in dem abgeknicktem Stück, kurz vor dem Mundstück. Dann wir Luft mit angesaugt, der Strahl weicher .
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 7. Mär 2007, 21:26

gute Idee,wird ausprobiert,wenn s nicht klappt,komm ich mit Gewähr :D lach mich kaputt :lol:
Liebe Grüsse
Klaudia

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 7. Mär 2007, 21:32

....aber wenn es klappt komme ich und hol mir ein Belohnungsbierchen :strike:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von buerstnerhelmi » 7. Mär 2007, 23:35

Na, denn man Prost :bier:
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Klaudia

#10 Beitrag von Klaudia » 8. Mär 2007, 08:05

Sicher Klaus,das habt ihr Euch hier schon lange verdient.Aber wenn du dir überall ein Belohnungsbierchen abholen wolltest,wärst du lange unterwegs und ständig schwidelig :angle:
Gruß
Klaudia :lol:

Antworten