Türsicherung Fahrertür bei Integriertem

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
frankenp
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2011, 10:40

Türsicherung Fahrertür bei Integriertem

#1 Beitrag von frankenp » 24. Sep 2011, 10:55

Hallo Forum,
ich bin neu dabei und grüße recht herzlich ins Forum.
Ich habe auch gleich eine Frage zu einer möglichen Sicherung einer Fahrerhaustür eines integrierten Fahrzeuges. Es handelt sich um einen Frankia I aus letztem Jahr. Ein Zusatzschloss ist wohl technisch aufgrund der Dicke der Tür nicht möglich. Die Tür hat allerdings eine recht stabile Strebe, an der man einen Haken o.ä. befestigen könnte.
Gibt es hier Frankiafahrer, die mir verraten, wie sie es gemacht haben?
Campergruß

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Fee on Tour » 24. Sep 2011, 15:58

Na dann mal Bild Bestimmt wird dir hier geholfen, ich leider habe :dontknow:
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 24. Sep 2011, 16:40

Hallo,

:welcome: hier im Forum.

Wir haben in unserem Ducato ein Heosafe Sicherheitsschloß. Ob es bei Dir möglich ist so ein Schloß einzubauen weiss ich nicht.

Ich kenne aber einige Fahrer die ihre Türen mit einem Zurrband sichern, von einer Tür zur anderen. Wenn Dir allerdings jemand das Fenster einschlägt nutzt das beste Schloß nichts.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#4 Beitrag von Elleonore » 24. Sep 2011, 19:25

Ja das ist so eine Sache!!!
mein Integrierter hat sogar Fahrer und Beifahrer Türe!
Ab 1. Oktober bin ich auf dem weg nach Spanien--- Ohne irgendwelche
zusatzSchlösser da habe ich gar nicht dran gedacht!

Aber ich habe einen schrillen Alarm und auch Fensterallarm, werde dann mal Berichten wie es mir so ergeht, nun ganz wohl ist mir nicht dabei,
ich habs einfach vergessen!
Meine Vierbeiner werden das Womo hoffentlich verteidigen!

Leider konnte ich Frankenp auch keinen Rat erteilen!
LG Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#5 Beitrag von Louis » 24. Sep 2011, 21:06

Hallo Elleonore,

wenn Du auf Stell-oder Campingplätzen übernachtest, muß Du Dich auch nicht sorgen..aber es gibt leider immer wieder die Besserwisser oder Nixwissser, die auf Parkplätzen usw. übernachten..kost ja nix 8)

Wir fahren seit Jahren(Frankreich/Spanien) ohne derlei Sicherungen und Angstverteiber...weil wir das beherzigen!!

Benutzeravatar
lascheb
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 28. Sep 2010, 18:53
Wohnort: Köln

#6 Beitrag von lascheb » 24. Sep 2011, 23:31

Hallo,

Wir haben an unseren Frankia, allerdings einen Alkoven, bei Ölmühle in Burscheid Türsicherungen einbauen lassen.
Dort gibt es sicherlich auch gute Ideen für einen Integrierten.
Für nähere Infos gerne eine PN senden.

Gruß

Reinhold
Reinhold ... gerne unterwegs mit Frankia A 740 GD

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von fr33rid3r » 25. Sep 2011, 21:46

Wir haben Heosafes einbauen lassen. Damit bekommt man die Türen ganz sicher nicht auf. Aber der potentielle Dieb erkennt von aussen nicht, dass solch ein Diebstahlschutz eingebaut ist. Aufkleber, die mit den Schlössern ausgeliefert werden und an die Seitenscheiben angebracht werden, geben zwar einen Hinweis drauf, aber da achtet wohl kaum ein Dieb drauf. Wir fühlen uns aber Nachts so sicherer. Und allein das ist viel wert, finde ich.

Hier ein Bild (mehr Info bei Klick aufs Bild):
Bild


Zusätzlich spannen wir beim Abstellen unseres Womos bei Tageslicht in grossen Städten einen Spanngurt gut sichtbar von Türgriff zu Türgriff, damit man von aussen gut sehen kann, dass man die Tür nicht auf bekommt, ohne die Scheiben einzuschlagen...

Bei uns hat das bisher überall funktioniert...

Grüsse aus Heinsberg
der Winny
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 26. Sep 2011, 21:00

Dakota hat geschrieben:So, zum Abschluss unserer kleinen Führung noch ein paar Umbauten die sich als sehr wirkungsvoll erwiesen haben.

Die Fahrerhaustür wird mittels eines Querriegels gegen unbefugtes Öffnen gesichert. Hergestellt wurde der Riegel aus V2A, Vierkantrohr 15 x 15. Ein, durch Gewindestange, verstellbares Gummipuffer erlaubt eine Vorspannung. Ohne massiven Gewalteinsatz ist diese Hürde wohl nicht zu nehmen....


Bild

Bild
Den ganzen Bericht gibt es hier:
http://www.campers-world.de/viewtopic.p ... sc&start=0
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Türsicherungen ?

#9 Beitrag von aldie » 27. Sep 2011, 10:40

Bei den Türsicherungen wird bei einem Einbruch der Schaden noch weitaus größer als bei einer ungesicherten Tür, wer einbrechen will der kommt in jedes Mobil.
Bei allen Sicherungen ( Alarmanlagen,, zusätzliche Türschlösser usw. ) nützt es wenig, denn die meisten Diebe schauen sich das Einsatzgebiet vorher genau an. Alle zusätzlichen, erkennbaren Sicherungen versprechen doch, dass hier etwas zu holen ist.

Wir sind schon so viele Jahre unterwegs und haben bisher noch nichts von einem Einbruch oder Überfall gesehen, sondern nur erzählen gehört und haben manchmal das Gefühl dass hier oft weit übertrieben wird.
Das Leben ist nun einmal insges. gefährlich und wer mit der Angst unterwegs ist der sollte lieber zu Hause bleiben und warten bis dort die Einbrecher kommen, oder die Welt untergeht , oder ein Dachziegel von oben kommt, oder ein atomarer Unfall unser aller Leben zerstört.

Fazit: Angst zieht ein Ünglück gradezu an, ob es ein Überfall, Krankheit , oder sonst etwas ist.
Gruß //- aldie -//

rolanddo
Member
Beiträge: 196
Registriert: 10. Jan 2011, 21:19
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Spanngurt und ne kleine sirene.

#10 Beitrag von rolanddo » 27. Sep 2011, 11:14

moin all,

also ich habe mir diese alarm anlage gekauft, siehe link.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0565928423

diese überwacht den forderen teil des womos wenn wir hinten pennen. aber nur wenn die vorhänge gezogen sind. ansonsten tröttet sie wenn jemand vor dem womo durchläuft, was dich um den schlaf bringt ;-)
dazu sind spanngurte von den türen zu den sitzen gespannt.

bisher sind wir noch nie ausgeraubt worden.
vielleicht aber auch nur glück gehabt
grüsse aus der schweiz

roland

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

Re: Türsicherungen ?

#11 Beitrag von Tigerente » 27. Sep 2011, 11:26

aldie hat geschrieben:Bei den Türsicherungen wird bei einem Einbruch der Schaden noch weitaus größer als bei einer ungesicherten Tür, wer einbrechen will der kommt in jedes Mobil.
Bei allen Sicherungen ( Alarmanlagen,, zusätzliche Türschlösser usw. ) nützt es wenig, denn die meisten Diebe schauen sich das Einsatzgebiet vorher genau an. Alle zusätzlichen, erkennbaren Sicherungen versprechen doch, dass hier etwas zu holen ist.

Wir sind schon so viele Jahre unterwegs und haben bisher noch nichts von einem Einbruch oder Überfall gesehen, sondern nur erzählen gehört und haben manchmal das Gefühl dass hier oft weit übertrieben wird.
Das Leben ist nun einmal insges. gefährlich und wer mit der Angst unterwegs ist der sollte lieber zu Hause bleiben und warten bis dort die Einbrecher kommen, oder die Welt untergeht , oder ein Dachziegel von oben kommt, oder ein atomarer Unfall unser aller Leben zerstört.
Genau so sehen wir das auch, sehr gut geschrieben.
Wir sind auch so Besserwisser :D , die am liebsten freistehen. :wink:

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von andre.bohne » 28. Sep 2011, 07:04

Hallo

so wie Du schreibst hast Du a eien Stabilen griff also die Günstigste und schnellest sicherung ist eien kleiner Spanngurt.

Nur gebe ich zu bedenken weher alles stark verriegelt und ferallemt der hat auch große wert im womo und der ist dann interessanter also so manches andere womo.

Und meistens gehen sie ehe übers dach oder durch Fenster ist leiste und geht ganz schnell.

MFG
Einmal Bocklet immer Bocklet

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

Türsicherungen

#13 Beitrag von mecky » 10. Okt 2011, 19:08

(at ) aldie
Na Herzlichen Glückwunsch das du noch keinen Einbruch hattes!
Bei mir dreimal Polen Italien u. France erlebter Tages-Einbruch!
Sicherlich hast du recht je mehr Sicherheit je mehr Sachschaden!
Polen einfach Beifahrerseite Glasscheibe eingeschlagen! Italien - na Profi-
übers Schlöss- ja so gut das es weiterhin mit Schlüssel bedienbar!
Nix gegen France hier fand Entkernung statt! Parkinsel Rouenl!!!
Gleich sieben womos. Ein Kastenwagen fährt eng neben deine Eingangstüre Schiebetür wird geöffnet Einbruch- Entkernug komplett meines Womos- Hast du alles bei dir gehabt wohl nicht- die Nerven sind platt nach dem was du siehst! Ruf der Polizei na was solls sie sind doch erst der siebte! Trost sie sind doch Versichert.
Campergruß

wolfkuk
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2010, 20:01
Wohnort: Graz

#14 Beitrag von wolfkuk » 26. Nov 2011, 10:39

Auch ich kann von einigen unguten Erlebnissen berichten.
In Griechenland jetzt im Oktober stand ich mit Bekannten aus der Schweiz am Golf von Korinth an einem um diese Zeit fast ausgestorbenen Ort Namens Psathopyrgos bei derRodini-Bucht ,als 11Uhr Nachts ein Kastenwagen bulgarischer Herkunft plötzlich neben mir parkte.Einer sprang heraus und ging uber die Straße Richtung Strand in die Finsternis um Schmiere zu stehen. Die Schiebetüre vom Kastenwaen ging dann einen Spalt auf und ich konnte Zigarettenglut auleuchen sehen.
Da kam plötzlich mein Schweizer Bekannter um die Ecke und rief laut Ach. Bulgaria......zack , die Türe war zu und die sind mit Vollgas davon.Im Nachhinein hatte ich noch immer ein ungutes Gefühl denn man weiß ja nicht wie die Sache ausgehen hätte können. Man hört ja dass solche Leute vor Brutalität nicht zurückschrecken, da hilf auch die beste Alarmanlage nichts. Leider hatte ich heuer in Griechenland gleich vier ähnliche Erlebnisse Man kann nicht genug aufpassen.Nach zwanzig Jahren Griechenlanderfahrung bemerke ich ,dass die Kriminalität auch in Griechenland nicht haltmacht. Ein Grieche zu mir:Wir haben grosse Probleme, früher konnte man die Wohnungstüren offen lassen , dass ist nun vorbei , überall Alarmanlagen. Bulgaren, Albaner und Rumänen besuchen das Land aber leider nicht nur zum Urlaub machen meint wolfgang.
L.G. aus Graz
Warum soll man sich den Kopf zerbrechen über Leute die sich nicht den Kopf zerbrechen.

Antworten