Hochbett / Bugbett für 608

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Pitti
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2007, 13:37
Wohnort: Augsburg

Hochbett / Bugbett für 608

#1 Beitrag von Pitti » 10. Mär 2007, 21:21

Hallo zusammen,

ich habe einen 608, Baujahr 78, guter Zustand, wird halt gehegt und gepflegt und auch nur im Sommer gefahren. Ich bin mit dem Auto praktisch groß geworden. Jetzt habe ich selbst 3 Kinder und bin auf der Suche nach einer praktischen Lösung für ein Hochbett / Bugbett für das Fahrerhaus. Bisher habe ich nur eine Lösung die sehr umständlich aufzubauen ist. Ich stelle mir so etwas wie ein klappbares Bugbett vor, wie ich es früher schon mehrfach in Wohnmobilen gesehen hatte. Da schwenkt ein Bugbett weit in das Fahrerhaus hinein. Ist natürlich beim 608 aufgrund der kurzen Schnauze nicht möglich.
Falls jemand Erfahrung damit würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Vielen Dank im voraus, Pitti.

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#2 Beitrag von gwaihir » 10. Mär 2007, 21:42

Hi Pitti,

willkommen bei Campers-World.

Die Mehrheit in diesem Forum fährt Womos von der Stange oder Wowa.
Ein 608er ist heutzutage schon ein Exot, einer mit Hubbett im Fahrerhaus ist dann gleich noch mal ne Steigerung.

Hast du deine Frage auch schon mal in einem Fachforum wie www.busfreaks.de gestellt ?
Ich denke da sind deine Chancen auf Antworten besser.

Aber vielleicht finden sich ja auch hier kompetente Antworten.

Viel Glück und optimistischer Gruss,
Gwaihir
:)

Pitti
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2007, 13:37
Wohnort: Augsburg

#3 Beitrag von Pitti » 10. Mär 2007, 21:52

Hallo Gwaihir,

vielen Dank für die turboschnelle Antwort. Habe schon einige Seiten versucht, die www.busfreaks.de kannt ich noch nicht. Werde gleich mein Glück versuchen.

Vielen Dank noch einmal.

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#4 Beitrag von gwaihir » 10. Mär 2007, 21:56

Hi Pitti,

gern geschehen, es wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest.

Mein bester Kumpel fährt nen 82er 508, nur deshalb kannte ich die Seite.
Das ist sein Stammforum.

Gruss,
Gwaihir
:)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 11. Mär 2007, 20:59

Moin Pitti,

:welcome:

Ich habe zwar mal einen 208 mir Hubbett besichtigen dürfen, wirklich weiterhelfen kann ich dir aber nicht. Versuche es bei den Busfreaks und bestelle ihnen einen schönen Gruß von mir ;-)

*beim 208 war das ein Einzelbubbett, einfachste Art. 4 Aufnahmen am Dach verschweißt/verschraub, 4 Flacheisen und ne alte BW Bettpritsche ca. 80 breit (die mit dieser Flechtdrahtbespannung), Liegefläche war quer zum Fahrzeug. Eingeklappt musste das mit zwei Sicherungsstiften arretiert werden.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten