Stromerzeuger Kipor IG 2600H

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Pitti
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2007, 13:37
Wohnort: Augsburg

Stromerzeuger Kipor IG 2600H

#1 Beitrag von Pitti » 10. Mär 2007, 21:24

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Stromerzeuger Kipor IG 2600H. Einsetzen möchte ich ihn im Urlaub im Wohnmobil, sonst möchte ich ihn als Notstromquelle für zu Hause nutzen. Die Lautstärke spielt zu Hause keine so große Rolle. Umso mehr ist für mich die Lautstärke im Urlaub interessant, weil ich nicht durch lautes Motorgeräusch auffallen möchte. Deshalb meine Frage. Hat sich jemand so ein Gerät angeschafft? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Gerät, nicht nur in Bezug auf die Geräuschkulisse? Gibt es evtl. die Möglichkeit so ein Gerät im Betrieb mit angeschlossenem Verbraucher sozusagen „Probe zu hören“?
Freue mich auf Antwort von Euch.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, Pitti.

Benutzeravatar
Mobilist
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: 29. Jan 2007, 15:13
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mobilist » 13. Mär 2007, 14:30

Hallo Pitti,

Willkommen :kette

ich habe einen Kipor 1000 IG. Der reicht aus, ein 2000 Watt muß es nicht sein. Selbst die Klimaanlage läuft damit! Die IG haben eine saubere Sinuswelle, die TC nur eine sinusähnliche. Lautstärke hält sich in Grenzen, ist aber lauter als das Hondaoriginal. Sollen empfindliche Geräte über den Stromerzeuger betrieben werden darfst du nicht die roten Kipor kaufen, sondern nur die gelben!
Liebe Grüße von den

Mobilisten Peter & Ute

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#3 Beitrag von Spirit » 14. Mär 2007, 10:34

Hallo Pitti,

Willkommmen bei uns :razz:

Schau mal hier:

http://www.campers-world.de/topic,157,- ... lcher.html
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Antworten