Batteriegrösse im Ducato

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Batteriegrösse im Ducato

#1 Beitrag von fr33rid3r » 4. Feb 2012, 14:45

Hallo Ducato-Fahrer,

wir fahren einen Ducato (Baujahr 2001 - 2,8 JTD) mit Weinsberg-Aufbau. Unsere Aufbaubatterien sind nun leider hin und wir möchten neue einbauen.

Bis zu welcher Baugrösse (Abmaße) passen welche unter Fahrer- und Beifahrersitz???

Momentan haben wir diese hier eingebaut:
Sonnenschein Solar 85 AH --> (B x H x T) 353 x 190 x 175 mm

Wir möchten allerdings gerne zwei von den richtig grossen einbauen:
Sonnenschein Solar 130 AH --> (B x H x T) 286 x 230 x 269 mm

Da unser Womo im Winterquartier weiter weg steht, können wir das nicht mal eben testen bzw. messen :(

Hat jemand hier einen Ducato mit gleichem Baujahr oder gleichen Sitzen und kann Angaben über die grösstmögliche Baugrösse einer Batterie machen, die unter die Sitze des Ducato passt?

Danke im Voraus

Gruss
der addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

erlenzeisig
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 11. Okt 2010, 18:06
Wohnort: Bonn

#2 Beitrag von erlenzeisig » 4. Feb 2012, 16:19

Hallo Addi,
willst Du wirklich auf die Maße die ich, oder andere Dir hier geben, auf guten Glauben 2 Batterien kaufen?
Messe selbst, dann hast Du Gewissheit und mußt später keinen Verantwortlich machen, wenns dann doch nicht passt.
Gruß Günter

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 4. Feb 2012, 18:18

Gel oder AGM Batterien können auch liegend eingebaut werden :idea:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Opus
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: 20. Aug 2009, 16:32
Wohnort: München

#4 Beitrag von Opus » 4. Feb 2012, 20:13

oldpitter hat geschrieben:Gel oder AGM Batterien können auch liegend eingebaut werden :idea:
Theoretisch ja, aber warum macht es niemand? Auslaufsicher heißt nicht das die Leistungsdaten erhalten bleiben.

BTW: Ungeklärt auch ob die Anschlußkabel dann noch passen.
Beste Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 5. Feb 2012, 16:33

Opus hat geschrieben:
oldpitter hat geschrieben:Gel oder AGM Batterien können auch liegend eingebaut werden :idea:
Theoretisch ja, aber warum macht es niemand? Auslaufsicher heißt nicht das die Leistungsdaten erhalten bleiben.
Warum sollte sich die Leistung ändern?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten