Probleme mit Trumatic 3200 /S

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bärin
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mär 2007, 20:00
Wohnort: Darmstadt

Probleme mit Trumatic 3200 /S

#1 Beitrag von bärin » 26. Mär 2007, 22:43

Hallo liebe Womobis,
ich habe Probleme mit der elektronischen Zündung meiner Trumatic 3200 / S, angeblich ist der Zünder kaputt (das Womo ist noch keine 2 Jahre alt).
Weiss jemand ob das häufiger vorkommt?
Bei unserem vorherigen Fahrzeug hatten wir mit der Trumatic E nie Probleme.
Außerdem quietscht und klappert und rappelt diese blöde Heizung gottserbärmlich. Weiss da jemand Abhilfe? Die Blechlamellen an der Frontverkleidung sind so butterweich, dass sie sich ständig verbiegen.
Wer kann weiterhelfen?
Das ganze Leben ist eine Reise.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 27. Mär 2007, 00:16

Moin Marlis,

die Batterie im Zündautomaten hast du sicher schon kontrolliert bzw. gewechselt ;-)

Wenn das Mobil noch keine 2 Jahre alt ist empfehle ich dir unbedingt dich mal mit dem Truma-Service in Verbindung zu setzen. Halte dazu deine Seriennummer der S 3002 (denke die meinst du ;-) ) bereit......

Die Trumaleute sind sehr, sehr hilfsbereit, kundenfreundlich und kulant :idea:

Das klappern kannst du da gleich mit nennen, wobei ich denke das dass Abluftrohr fest und ohne Stücklung verbaut ist (?) oder die Frontverkleidung fest sitzt(?). Hinweise findest du auch <<hier>>

Den Trumaservice erreichst Du hier: +49 (0)89 4617-0

PS. Ich würde anrufen, bei Garantie kommt ein Servicetechniker zu dir nach DA und rep. vor Ort :razz:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Balgieaner » 27. Mär 2007, 06:34

Hallo Marlies,
das mit dem Truman Service kann ich nur bestätigen. Die waren bei mir zu Hause am letzten Freitag. Meine Truman Heizung 6200 C wurde tierisch heiss und roch nach verschmortem Kunstoff.
Läuft wirklich Klasse der Service. Jetzt funktioniert wieder alles :D
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von HB01 » 27. Mär 2007, 10:11

Moin Moin,

das war wohl diese Trumaaktion.

@Bärin:

was meinst du mit "klappert und rappelt"? Kannst du das näher beschreiben?
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
bärin
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mär 2007, 20:00
Wohnort: Darmstadt

#5 Beitrag von bärin » 29. Mär 2007, 00:54

Hallo Ihr Lieben,
bei diesem neueren Modell der 3002 gibt es angeblich keine Batterien mehr, die gesamte Zündung ist wohl an den Stromkreislauf angeschlossen.
Aber egal, morgen sind wir beim Händler, soll der sich doch was einfallen lassen, im Zweifelsfall muss wirklich der Truma-Service kommen.
Mit klappern und rappeln meine ich klappern und rappeln. Allerdings nicht der eigentlichen Heizung sondern ausschließlich der Frontverkleidung. Es quietscht durch Reibung von Metall an Metall und das bei jedem Hubbel in der Straße. Wahrscheinlich liegt ein Montagefehler vor, einer der Mieter hat sogar versucht das Gehäuse festzuschrauben. Als ich die Heizung kontrollieren wollte, habe ich mich sehr gewundert, dass sie nicht auszuhängen ging! Aber dass Blech ist wirklich total weich.
Ich werde mich nochmal melden, wenn alles erledigt ist.
Bis dahin eine nette Zeit.
Das ganze Leben ist eine Reise.

Benutzeravatar
bärin
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mär 2007, 20:00
Wohnort: Darmstadt

Vorführeffekt

#6 Beitrag von bärin » 3. Apr 2007, 00:17

Hallo,
es ist doch fast zum Lachen - der Mann von Truma ist da und die Heizung funktioniert, als ob es nie anders gewesen wäre! (Wahrscheinlich hatte sich lediglich ein Kontakt gelöst). Das Klappern und Rappeln wurde vorher vom Womohändler beseitigt, er hat einige Ecken des Metall-Innengehäuses abgeschliffen und die Lamellen irgendwie in Form gebogen.
Jetzt lasse ich mich überraschen, ob's beim Osterurlaub ok ist.

Ich wünsche allen Womobis und Womobinen schöne Ostertage
Das ganze Leben ist eine Reise.

duci
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2007, 13:59

#7 Beitrag von duci » 3. Apr 2007, 22:17

Seid froh das Ihr solche Heizung drinn habt.
Die C Heizung geht ohne Strom aus und man friert sich den Arc... ab.
Die Trumatic 3200 geht immer,auch wenn die Aufbaubatterien schlapp machen.
Und die brennt völlig geräuschlos.
Mir ist letztens erst nachts die Heizung ausgegangen wegen Strommangel.

Gruss Dieter

Antworten