Das war wohl ein Aprilscherz?Schlanker hat geschrieben:Ich hab jetzt in der Promobil gelesen,das man selbst in Osnabrück als tourist mit dem Wohnmobil
ohne Plakette einfahren darf ohne probleme zu kriegen.

Nein,kein Aprilscherz und ich meine für Köln gibt es bis dez.auch eine Regelung.Werd den Artikel mal raussuchen.Dieter hat geschrieben:Das war wohl ein Aprilscherz?Schlanker hat geschrieben:Ich hab jetzt in der Promobil gelesen,das man selbst in Osnabrück als tourist mit dem Wohnmobil
ohne Plakette einfahren darf ohne probleme zu kriegen.
Bist du dir da sicher????dadidada hat geschrieben:Hallo Hartmut, ich weis nicht was Du damit bezwecken willst, das Du die Ausnahmen hier auf zählst, laut EU Recht soll es in der nächsten Zeit zu einer Flächenendeckenden Lösung für Umweltzonen in Europa kommen.
Und da wird es keine Ausnahmen mehr geben, mag sein das es noch einige Zeit dauern wird bis das komplett umgesetzt wird , aber was die in Brüssel beschließen muss von den Ländern der EU umgesetzt werden, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und wie Du sicherlich auch weist, geht EU Recht vor Landesrecht und das haben die in Brüssel uns ja schon reichlich und des öfteren bewiesen.
ps. habe den Text gekürzt
Gruß Dieter
Das mit "nicht mehr in meine eigene Straße komme" ist wirklich heftig und kommt einer Enteignung gleich.dadidada hat geschrieben:Hallo Hartmut, ich weis nicht was Du damit bezwecken willst, das Du die Ausnahmen hier auf zählst, laut EU Recht soll es in der nächsten Zeit zu einer Flächenendeckenden Lösung für Umweltzonen in Europa kommen.
Und da wird es keine Ausnahmen mehr geben, mag sein das es noch einige Zeit dauern wird bis das komplett umgesetzt wird , aber was die in Brüssel beschließen muss von den Ländern der EU umgesetzt werden, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und wie Du sicherlich auch weist, geht EU Recht vor Landesrecht und das haben die in Brüssel uns ja schon reichlich und des öfteren bewiesen.
Es ist ja jedem selbst überlassen ob der das Geld Investiert und sich damit die Grüne Plakette holt oder nicht, auch ist hinlänglich bekannt das die Umweltzonen bisher keine Verbesserung der Luft Qualität gebracht haben, das Geld hätte ich mir auch gerne gespart, aber da ich ohne die scheiß Grüne Plakette nicht mehr in meine Straße komme blieb mir nicht anderes übrig wohl oder übel das Geld aus zu geben.
Gruß Dieter