Diskussion zum Thema Gasbevorratung

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#31 Beitrag von Meerblick » 27. Mai 2012, 18:46

unwichtig ...
Zuletzt geändert von Meerblick am 28. Mai 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#32 Beitrag von w.w.w » 27. Mai 2012, 19:38

Moin, moin,

ich würde gerne nochmal hier über Gastanks sprechen, sofern das möglich ist.

Nachdem mir angeraten wurde, den Tröt nochmal genau zu lesen, was ich erneut getan habe, ist mir, so glaube ich, inzwischen klar geworden, dass die Frage "Ringtankinnovation oder nicht" überhaupt nicht mehr zu Debatte steht, weil man damit möglicherweise in die Luft fliegen könnte. Was wir ja alle nicht wollen.

Mich persönlich interessierte diese Ringtankgeschichte überhaupt nur deshalb, weil ich die Vermutung hatte (die auch durch Peter (Nochmals Danke dafür) so bestätigt worden ist), dass an gleichem Platz unter dem WoMo mehr Gas in einen Ringtank (in der System-Innovation Almare) als in einen Zylindertank gehen könnte. Sybillinische Andeutungen, z. B. dass man über Drucksensoren nicht öffentlich schreiben möchte und einiges mehr, nährten in mir weiterhin die Annahme, das technologisch Überragendes und vor allem Volumenstärkeres hier zu erwarten sein werde. Was auch mich hellwach bleiben ließ, denn technologische Spitzenleistungen sind auch in und unter meinem WoMo sehr erwünscht. Und besser als Gas im Winter an Bord ist natürlich mehr Gas im Winter an Bord. Insofern erlebte meine persönliche Innovationsfreude einen ersten Einbruch, als ich das Gefühl aufnahm, dass die aber gerade im Winter den Dienst, zumindest teilweise, versagen könnten.

Wenn ich das aber jetzt richtig verstanden habe, dann reden wir überhaupt nicht mehr über diese Ringtank-Version-Almare, sondern letztlich über eine stinknormale Gasttankanlage in Zylinderform, wie sie mir genauso gut die Firma Pimpelmoser in Schnarup-Thumby drunter nageln könnte.

Ist meine Feststellung richtig so? Weil, für so eine Anlage habe ich zwei Angebote, dafür muss ich hier nicht technisch-hoffnungsfroh und aufgeregt in den Tröt reinluren und mir unvermeidlicherweise dadurch die anderen unappetitlichen Aspekte dieser Gasgeschichte antun. Also, nochmal meine Frage: Von was reden wir hier noch? Von einer stinknormalen und handelsüblichen Gastankanlage?

Mit besten Grüßen


Wolf

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#33 Beitrag von Meerblick » 27. Mai 2012, 20:05

(at ) wolf,

warum nötigst Du Ron, sein Unwort zu löschen? Um es dann schön ausgeschrieben im eigenen Beitrag für jeden ersichtlich zu machen?

Alles andere ist doch längst geschrieben. Ende.

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#34 Beitrag von w.w.w » 27. Mai 2012, 20:29

almare hat geschrieben:(at ) wolf,

warum nötigst Du Ron, sein Unwort zu löschen? Um es dann schön ausgeschrieben im eigenen Beitrag für jeden ersichtlich zu machen?

Alles andere ist doch längst geschrieben. Ende.

Ich nehm das mal als schlichtes Ja, bedanke mich für die Auskunft und
wünsche einen schönen Abend.


Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#35 Beitrag von oldpitter » 28. Mai 2012, 19:27

Oha, hier ist es ja in der Zwischenzeit heiß her gegangen. :roll:
....und dabei kann ich (Gott sei Dank) nur noch Bruchstücke lesen.
OK, das erspart mir etliche Ordnungsrufe, und "Texteingriffe"......

Ich empfehle, die Geschichte nun auch mal "sacken" zu lassen.

Was mich an der Eskalation empfindlich stört, ist die Auswirkung auf andere User.

Noch etwas fachliches: Woge hat natürlich Recht.
Erdgas wird zwar mit ca 200 Bar im Kfz mitgeführt, aber erst bei
minus 161 Grad flüssig :wink:

übrigens, wir hatten ein schönes Wochenende.
Tut mir aufrichtig Leid, dass ich dadurch nicht rechtzeitig eingreifen konnte. :''>
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#36 Beitrag von Louis » 28. Mai 2012, 21:51

oldpitter hat geschrieben:Oha, hier ist es ja in der Zwischenzeit heiß her gegangen. :roll:
....und dabei kann ich (Gott sei Dank) nur noch Bruchstücke lesen.
OK, das erspart mir etliche Ordnungsrufe, und "Texteingriffe"......

Ich empfehle, die Geschichte nun auch mal "sacken" zu lassen.

Was mich an der Eskalation empfindlich stört, ist die Auswirkung auf andere User.

Noch etwas fachliches: Woge hat natürlich Recht.
Erdgas wird zwar mit ca 200 Bar im Kfz mitgeführt, aber erst bei
minus 161 Grad flüssig :wink:

übrigens, wir hatten ein schönes Wochenende.
Tut mir aufrichtig Leid, dass ich dadurch nicht rechtzeitig eingreifen konnte. :''>
Hallo Oldpitter,

was mich meiner Meinung nach sehr empfindlich gestört hat, ist das Du als Administrator mit in die Kerbe gehauen hast!?!

"BSP: ICH habe deine Worte (auch zwischen den Zeilen) richtig verstanden
und danke auch dafür occasion5"
_________________
Gruß Peter


..und Dich für einen User entschuldigt hast, dessen Arroganz,
Borniertheit und Kritikunfähigkeit seinesgleichen sucht.

Dies ist meine Meinung!

P.S. ..Glückwunsch für ein schönes Wochenende!!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#37 Beitrag von oldpitter » 28. Mai 2012, 22:29

Nichts für Ungut, Louis
ICH habe richtig und genau gelesen, DU nicht :shock:
almare hat geschrieben:
(at ) Peter, danke für Deine präziesen Angaben uber die Normalien.
Eines kann ich an Dir nicht verstehen:
Wie kann man sich für die Eseleien und die Wortwahl seiner User auch noch entschuldigen.
Du weisst schon was ich meine :wink: Danke und Grüsse ...


Ich hatte mich NUR für Michaels Worte entschuldigt :idea:
ER wusste das.
Mit dem Text hat er "Eseleien und (unbedachte) Wortwahl" MIR gegenüber
eingestanden, sich BEI MIR quasi entschuldigt!!!
.....und ich wusste, wie er es meinte.
....bis zu diesem Zeitpunkt.
Lese doch bitte meine Einlassung vom 24 Mai 2012 18:22 GENAU

Deine unbedachte Unterstellung ist nicht gerechtfertigt.

Louis hat geschrieben: ..und Dich für einen User entschuldigt hast, dessen Arroganz,
Borniertheit und Kritikunfähigkeit seinesgleichen sucht.

Dies ist meine Meinung!
....und nun wird es Zeit für einen Ordnungsruf:

Beleidigungen werden NICHT geduldet :idea:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#38 Beitrag von Louis » 28. Mai 2012, 22:53

Hallo Oldpitter,

verstanden!...und zwar sehr gut!!!

Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Adam » 29. Mai 2012, 14:51

oldpitter hat geschrieben: Nichts für Ungut, Louis
ICH habe richtig und genau gelesen, DU nicht :shock:
almare hat geschrieben:
(at ) Peter, danke für Deine präziesen Angaben uber die Normalien.
Eines kann ich an Dir nicht verstehen:
Wie kann man sich für die Eseleien und die Wortwahl seiner User auch noch entschuldigen.
Du weisst schon was ich meine :wink: Danke und Grüsse ...


Ich hatte mich NUR für Michaels Worte entschuldigt :idea:
ER wusste das.
Mit dem Text hat er "Eseleien und (unbedachte) Wortwahl" MIR gegenüber
eingestanden, sich BEI MIR quasi entschuldigt!!!
.....und ich wusste, wie er es meinte.
....bis zu diesem Zeitpunkt.
Lese doch bitte meine Einlassung vom 24 Mai 2012 18:22 GENAU

Deine unbedachte Unterstellung ist nicht gerechtfertigt.

Louis hat geschrieben: ..und Dich für einen User entschuldigt hast, dessen Arroganz,
Borniertheit und Kritikunfähigkeit seinesgleichen sucht.

Dies ist meine Meinung!
....und nun wird es Zeit für einen Ordnungsruf:

Beleidigungen werden NICHT geduldet :idea:
Hallo Oldpitter,

deine gutgemeinten Worte spricht dir sicher keiner ab, doch diesmal bis du über das Ziel geschossen :roll:

Der TE hat, man kann es leider nicht mehr lesen, doch deutlich abfällige Worte über die Gasanlage von majost gefunden. Tenor war das es sich um eine polnische Anlage handelt deren Einbau bzw Betrieb gegen gesetzl. Vorgaben verstößt (verstoßen muß das sie aus Polen ist). Ein Punkt den Du ebenfalls anführst. Zu lesen war von einer "Bastelanlage" im Bericht von majost dazu nichts, im Gegenteil: es wurde mehrfach auf eine legale, gesetzeskonforme Gasanlage hingewiesen und auch der Link zu dem deutschen Fachbetrieb gepostet. :!:

Es scheint eher so dass das Geschäftsmodell vom TE geschützt werden und jede Kritik im Keim erstickt werden soll (siehe seine Bannerwerbung hier im Forum. Wessen Brot ist ess, dessen Lied......) Einen legalen Gastank können viele Anbieter verbauen, bei Ringtankanlagen sieht das anders aus. Und wenn es ein geprüfter Gasfachmann abnimmt ist es m.e. auch in Ordnung, schließlich haftet er für die Eintragung.

Insoweit sind Louis Aussagen zu dem TE schon nachvollziehbar. Es scheint sich hier, wie gesagt, um eine Schutzmaßnahme gegenüber älteren Forumsmitgliedern zu handeln, die in einem offenem Forum (und in Verbindung mit den Foren-AGB) keinen Bestand haben sollte.

Ein Administrator sollte hier wohlüberlegter seine Worte wählen!
Campergruß
von
Adam

gast

#40 Beitrag von gast » 29. Mai 2012, 15:50

Boa dieser Thread nervt!

gebt endlich Ruhe!!!!

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Langertriumph » 29. Mai 2012, 17:07

(at ) Shiftie
:daumen Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

(at ) All
Dieses Forum wurde, so glaube ich, mal ins Leben gerufen um unter gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen, sich zu verabreden um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen, evtl. um gut gemeinte Tipps und Ratschläge zu erhalten die einem persönlich Nutzen oder vor Schaden am eigenen Mobil zu bewahren.
Überwiegend (zum Glück) ist das hier auch so, aber leider gibt es immer wieder mal Streitereien um Dinge bei denen es sich absolut nicht lohnt.
Ich habe diesen Tröd nicht verfolgen können, da ich am Wochenende mit Forumsmitgliedern unterwegs war, es war übrigens sehr friedlich und lustig, und jetzt kann ich ihn nicht mehr nachlesen worum es eigentlich ging,da vieles gelöscht wurde. Im nach hinein wohl auch besser.
Ich glaube an das Gute und die Vernunft im Menschen und hoffe wir werden hier ALLE wieder vernünftig miteinander umgehen.

Euch allen einen schönen entspannten Abend. :hello2:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#42 Beitrag von w.w.w » 29. Mai 2012, 17:39

Langertriumph hat geschrieben:(at ) Shiftie
:daumen Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

(at ) All
Dieses Forum wurde, so glaube ich, mal ins Leben gerufen um unter gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen, sich zu verabreden um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen, evtl. um gut gemeinte Tipps und Ratschläge zu erhalten die einem persönlich Nutzen oder vor Schaden am eigenen Mobil zu bewahren.
Überwiegend (zum Glück) ist das hier auch so, aber leider gibt es immer wieder mal Streitereien um Dinge bei denen es sich absolut nicht lohnt.
Ich habe diesen Tröd nicht verfolgen können, da ich am Wochenende mit Forumsmitgliedern unterwegs war, es war übrigens sehr friedlich und lustig, und jetzt kann ich ihn nicht mehr nachlesen worum es eigentlich ging,da vieles gelöscht wurde. Im nach hinein wohl auch besser.
Ich glaube an das Gute und die Vernunft im Menschen und hoffe wir werden hier ALLE wieder vernünftig miteinander umgehen.

Euch allen einen schönen entspannten Abend. :hello2:



Nein,

eben kein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Zum einen wird niemand gezwungen sich welchen Tröt auch immer anzutun. Insofern kann auch keiner nerven, weil: Einfach nicht hinschauen.

Und zum anderen war dieser Tröt sehr willkommen, solange sich Almare ungestört darin ausbreiten konnte. Aus seiner technischen Vision ist nichts geworden, va bene, das kann passieren, aber es berechtigt ihn unter keinen Umständen andere Mitglieder zu beschimpfen oder andere technische Systeme zu verunglimpfen. Dies ist hier geschehen, dadurch ist ein neues Mitglied unnötigerweise verjagt worden, und dies wird man an dieser Stelle auch kritisieren dürfen. Auch, oder vielleicht auch gerade, wenn dies jüngere Forums-Mitglieder tun, die möglicherweise den Eindruck haben, und der muss eben nicht falsch sein, dass sich ältere Mitglieder hier gegenseitig schützen wollen und irgendwelche Bälle zuspielen.

Von mit aus kann der Tröt hier gerne beendet werden, er gibt nichts mehr her von dem, wofür er eigentlich ins Leben gerufen wurde, aber seine Beendigung aus Unbequemlichkeitserwägung mal eben so anordnen zu wollen ist jedenfalls deutlich falsch und findet meine Zustimmung jedenfalls nicht. Der TE hat letzlich Müll im Tröt gebaut, als seine technische Vision sich offensichtlich als unrealistisch entpuppte, dies und auch sein fehlerhaftes Handeln im Umgang mit anderen Foristen muss schon festgestellt werden dürfen.

Mit besten Grüßen


Wolf

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#43 Beitrag von oldpitter » 29. Mai 2012, 17:54

@Adam
Mein schlapper Versuch, zwei entfesselte User zu besänftigen,
war am 24 Mai 2012 um 18:22 Uhr

Was es daran zu missverstehen gibt, bleibt mir ein Rätsel.
EINER der "Entfesselten" gibt mir durch die Blume zu verstehen, dass er
erkennt, dass er Eseleien und falsche Wortwahl geschrieben hat.

Für diese, an mich gerichteten Worte der Entschuldigung habe ich mich bedankt!

Vieles, was danach geschrieben wurde, kann und konnte ich nicht mehr lesen, da durch selbige User gelöscht.

Adam, ob du es glaubst oder nicht, auch ein Mod oder Admin verbringt seine Wochenenden mit dem WoMo unterwegs.

Es ist für mich schon schlimm, dass sich 2 User so in die Wolle bekommen müssen.Der Eifer mancher unbeteiligten mit jeder Menge
an den Haaren herbeigezogener "Verdächtigungen" ist dabei aber auch nicht gerade schön.
Es gehört zu meinem Job, dass ich bei Entgleisungen einschreiten muss.
Das mache ich in der Regel so, dass jedem das Gesicht gewahrt bleibt.

Nun aber mal Klartext zu dir:
Du deutest an, die "Bannerwerbung" im Forum würde "Brot" bedeuten.
FALSCH. Unterlasse bitte solche niederträchtigen Verdächtigungen.
Im Zweifel Frage VORHER nach!

Ein Link oder Hinweis zum Fachbetrieb gab es zu meinem Posting auch noch nicht.

Alles was DANACH geschrieben wurde, konnte ich nicht zur Kenntnis nehmen. Ich bin doch kein Hellseher.

Auch wenn es meine Pflicht ist, bei Ausschreitungen einzuschreiten - Spaß macht DAS nicht.
.....zumal ich hier bald mehr schreibe, wegen unbeteiligten "Oberverdachtschöpfer"..... :evil:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#44 Beitrag von w.w.w » 29. Mai 2012, 18:18

Lieber Peter,

nun bleib doch bitte entspannt. Ich bin ja selbst fest davon überzeugt dass Dein Ansatz hier wieder Ruhe reinzubringen so richtig gewählt war. Aber es muss doch auch zulässig sein, gerade für jüngere Mitglieder, dies zu hinterfragen. Das finde ich ok. Und dem muss man sich auch stellen, auch wenn es unbequem ist. Da gilt Siegfried Lenz`"Deutschstunde": Die Freuden der Pflicht.

Und wenn eben der Anschein bei manchen, und der kann ja durchaus so enstanden sein, ist: Solange er bequem war, war der Tröt gewollt. Jetzt wo er dem TE um die Ohren geflogen ist, und dabei hat es zumindest ein Opfer gegeben, muss er so schnell als möglich aus der Forumsöffentlichkeit verschwinden, dann muss man dem schon dadurch entgegenwirken, indem man sich auch unbequeme Stimmen anhört.

Nochmal, ich finde Du hast Dich aus meiner Sicht redlich und objektiv bemüht die Kiste frühzeitig angemessen zu moderieren, halte aber auch die aufgekommenen kritischen Stimmen durchaus für respektabel.

Ich finde auch, es sollte jetzt gut sein, weil der Tröt seine inhaltliche Bedeutung verloren hat, aber wenn es gute Gründe zur Kritik geben sollte, muss man die eben auch aushalten.

Angefügt sei, dass ich keine der kritischen Stimmen mit irgendeinem Aspekt für niederträchtig halte, ich finde auch nicht, dass man dies in irgendeiner Form unterstellen könnte.

Ich meine, dass auch die aufgekommene Kritik angemessen gehört werden sollte, und wir dann das Thema "Ringtank-Gasanlage" an dieser Stelle eigentlich ad acta legen könnten.

Mit fröhlichen Grüßen von Helgoland


Wolf
Zuletzt geändert von w.w.w am 29. Mai 2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Adam » 29. Mai 2012, 18:19

Hallo Oldpitter,

dann lies dir einmal in Ruhe deine Worte dort durch. Besonders den Teil den du an majost gerichtet hast. Dort behauptest du, unbeabsichtigt, das der TE die "bessere" Anlage betreibt. Ich gehe recht in der Annahme das du die von majost nicht kennst? Dennoch läßt du dich zu einer unterschwelligen Bemerkung hinreißen...Den besagten Link hatte majost gepostet, bitte genau lesen.
Campergruß
von
Adam

Antworten