Diskussion zum Thema Gasbevorratung

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#46 Beitrag von w.w.w » 29. Mai 2012, 18:24

Hallo Adam,

vielleicht sollte man wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

However, da mich das Thema inhaltlich noch immer umtreibt, hab ich mir die Kontaktdaten zu der von Majost genannten Firma besorgt, hab auch den Eintrag in seinen Fahrzeugpapieren gesehen, und will gelegentlich mal schauen, ob man da weitere Info bekommen kann. Wenn ich mehr wissen sollte, kann ich das gerne hier gelegentlich schreiben.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#47 Beitrag von Meerblick » 29. Mai 2012, 18:34

(at ) wolf,

ich hatte genau wie Du, rege Korrespondenz mit dem neuen Mitglied und
ich denke, dass wir uns einigermassen geeinigt haben. Ausserdem habe ich
ihm empfohlen, der hier gescholtene Admin weiss das längst, in diesem Forum zu bleiben.
Wir hätten garantiert nie wieder Ärger miteinander bekommen.

Wir haben beschlossen, uns wie nette Menschen auf Augenhöhe zu begegnen.
Ich denke nicht, dass er mir diese Zeilen übel nimmt.
-------------------

Was Dich angeht, lieber Wolf, mit Deinem anvisierten 95 Litertank :wink: ... so gibt
es dafür eine ganz einfache Lösung. Dafür sollte man aber bis zwei zählen können.

Du hast völlig recht, aus Deiner Sicht könnte ich gescheitert sein, was natürlich Blödsinn ist.

---------------------

Ich habe am heutigen Morgen, Oldpitter um meine Entlassung gebeten, respektive der Löschung
meiner Beiträge ... Ob das so einfach geht weiss ich noch nicht ..mal sehen.

Und Du, lieber Wolf, und nur Du hast mich dazu bewogen.
Ich denke, Du schaffst es, dieses völlig wertfrei zu verkraften.

----------------------

Ich habe über dieses Forum viele nette Menschen, persönlich, kennen gelernt und
bedanke mich dafür. Viele werden mir erhalten bleiben. :D
Ich betreibe hier keine Grundsatzfragen sondern bin ganz einfach weg.

Liebe Grüsse noch an Alle :D

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#48 Beitrag von oldpitter » 29. Mai 2012, 18:49

(at ) Wolf: Ich kann nicht erkennen, dass jemand aus der Forenleitung den Thread "aus der Öffentlichkeit" verschwinden lassen wollte.

(at ) Adam: 1. Der Link wurde NACH meiner Stellungnahme gepostet!

2. Ich habe sogar angedeutet, dass auch die Anlage von Almare SO noch
nicht vertrieben werden kann! ....und hatte dazu auch einige Hinweise gegeben.
Dabei spreche ich nicht nur aus blauem Dunst. JEDER fest eingebaute Gastank muss in die Zulassungsbescheinigung Teil I (KFZ-Schein)
eingetragen werden - und ich bin TÜV-Mitarbeiter und habe unsere Fachleute dazu befragt.

Für alle:

Fachlich werde ICH hier gerne weiter schreiben.

Viele der nachträgliche Beiträge hier haben aber eher etwas von den
Staus bei Unfällen........
:wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#49 Beitrag von Dakota » 29. Mai 2012, 20:22

Moin,

ich denke es reicht.

Deswegen wurde der ursprüngliche Thread abgetrennt, das Thema ist hier:

http://www.campers-world.de/viewtopic.p ... sc&start=0

erhalten. Zur Zeit ist er "abgesperrt". @Michael: solltest du weitere Info zu dem Thema haben die du einstellen möchtest genügt eine kurze PM an einen der Moderatoren / Admin :wink: :idea:

Ich frage mich ob es am Wetter liegt oder langsam die Sommerlöcher aufgehen.... Ihr seid doch sonst vernünftiger und springt nicht auf jeden geworfenen Handschuh an....

*kopfschüttel*
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#50 Beitrag von w.w.w » 29. Mai 2012, 21:20

Moin, moin,

nur damit ich das jetzt richtig verstehe: Der Ursprungs-Tröd ist um alle kritischen Anteile bereinigt worden und der einzige der sich künftig darin äußern bzw. zumindest ihn wieder öffnen kann, ist Almare? Hab ich das so richtig verstanden?

Mit besten Grüßen


Wolf

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#51 Beitrag von Dakota » 29. Mai 2012, 21:51

Moin,
wolfworldwide hat geschrieben:nur damit ich das jetzt richtig verstehe: Der Ursprungs-Tröd ist um alle kritischen Anteile bereinigt worden und der einzige der sich künftig darin äußern bzw. zumindest ihn wieder öffnen kann, ist Almare? Hab ich das so richtig verstanden?
....fast, @Wolf, fast :wink:

Das Ansinnen von Michael (almare) im Ausgangsthread war ein rein informeller Natur, es sollte kein Diskussionsthread werden. DAS hatte er auch mit Wahl seines Thread-Titels deutlich gemacht.

Diskussionen zu dem Thema, selbstverständlich auch zu der vorgestellten almare-Lösung, können durchaus in einem seperaten Thread gepostet werden, das dient auch der Übersichtlichkeit und verwässert die Fach-Threads weniger.

Die Schließung des Ursprungs-Thread hat nichts mit "Löschung" kritischer Beiträgen zu tun, aber so "zerschossen" der Thread - durch wilde, evtl. unüberlegte Beitragslöschungen / Inhaltabänderungen - war.... :wink:

Mit der Schließung wollte ich auch erreichen das sich das vorgenannte, in einem Fachthema, nicht wiederholt. Evtl. ist das aber nicht die eleganteste Lösung, an dieser Stelle muss ich mich bei dir wohl bedanken :wink:

Selbstverständlich sollten almares Infos in dem Thread auch direkt kommentiert werden können, dann aber bitte nur zu seinem System :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#52 Beitrag von w.w.w » 29. Mai 2012, 22:04

Hallo Klaus,

tut mir leid, das ist so nicht akzeptabel. Die Diskussion im Tröd hat Almare selber betrieben, jedenfalls so lange sie ihm angenehm erschien. Er selber hat durch eigene Beleidigungen eines neuen Mitglieds mit eigenen Vorstellungen, die fachliche Ebene verlassen.

Tatsache ist, dass der Ursprungs-Tröd, der durch den TE selber demoliert worden ist, den TE jetzt total reinstellt und mit einem Dienstleistungsangebot, in einer ganz anderen Dimension als der Ursprungs-Tröd hatte, endet. Und dessen Fortsetzung bestimmt nur einer, nämlich der TE, der inhaltlich, vor allem aber menschlich durch sein Verhalten anderen Forumsmitgliedern gegenüber gescheitert ist.

Dies ist so nicht hinnehmbar und zerstört jede konstruktive Diskussionskultur. Und alle die, die hier behauptet haben, dass der TE trotz mannigfaltiger Verfehlungen den besonderen Schutz der Forumsleitung genießt, können eindrucksvoller gar nicht Recht bekommen.

Mit besten Grüßen


Wolf

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

#53 Beitrag von m.w.w » 29. Mai 2012, 22:10

Dakota hat geschrieben:Moin,
ich denke es reicht.
Deswegen wurde der ursprüngliche Thread abgetrennt
Hallo Klaus und alle Admins,

ich habe die Diskussion am Rande mit verfolgt.
Sie hat mich grundsätzlich nicht sonderlich erregt - aber was jetzt passiert, GEHT GAR NICHT!

Zwar hat Majost darum gebeten, das seine Beiträge gelöscht werden.
Aber was jetzt geblieben ist, ist ein Rumpfthread, in dem überhaupt nicht mehr ein Für und Wider statt findet. Und der sich einem später dazukommenden User überhaupt nicht mehr erschließt.
Ganz abgesehen davon, dass ja auch andere Beiträge (vom User selber) zurück gezogen wurden.

Das Löschen von Beiträgen und/oder Threads grenzt für mich an Zensur.

Ein Forum lebt von gegensätzlichen Meinungen.
Und schlimmer als unsachliche Argumentation ist für mich das Streichen von Beiträgen.

Eine Trennung von Diskussion und Sachinformation kann ich nachvollziehen.
Aber dann bitte mit ALLEN Beiträgen zu der Diskussion.

Im Übrigen ist meiner Meinung nach mit dieser Maßnahme genau das eingetreten, was einige Mitglieder ansprachen, ich aber für ausgeschlossen hielt: Das ein "besonderes" Mitglied des Forums geschützt werden soll.

Ziemlich enttäuscht
Maxi

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#54 Beitrag von Dakota » 29. Mai 2012, 22:25

Moin Wolf,

leider kann ich nicht nachvollziehen wer, wie, was gepostet, editiert oder gelöscht hat. Ich kann nicht einmal nachvollziehen wer den ersten Stein warf.... :roll:

Letztendlich trage ich aber die Gesamtverantwortung für das Forum, und stehe mit manch meiner Entscheidungen alleine da. Ob du es glaubst oder nicht, mein Fell ist dick :wink:
wolfworldwide hat geschrieben:Dies ist so nicht hinnehmbar und zerstört jede konstruktive Diskussionskultur. Und alle die, die hier behauptet haben, dass der TE trotz mannigfaltiger Verfehlungen den besonderen Schutz der Forumsleitung genießt, können eindrucksvoller gar nicht Recht bekommen.
Almare "mannigfaltige Verfehlungen" vorzuwerfen halte ich für einwenig weit hergeholt und dient m.E. nur deinem Interesse sich zu profilieren. Keinesfalls bevorzugt die Forumsleitung einzelne User, das beweist unsere Haltung kritische Threads nicht zu schließen und nur sehr gefühlvoll einzugreifen.

Ob sich ein Mitglied auf die hier praktizierte Forenkultur einlassen kann, diese mitträgt liegt nicht im Einflussbereich der Forenleitung. Wir bedauern zwar jeden Austritt, müssen aber - im Interesse der Gemeinschaft - manche saure Gurke schlucken :roll:
Zuletzt geändert von Dakota am 29. Mai 2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#55 Beitrag von oldpitter » 29. Mai 2012, 22:28

Es wird langsam amüsant.
Was wir - als Forenleitung - NICHT verhindern konnten, war das Löschen.
Aber wohlgemerkt das Löschen der EIGENEN Beiträge!!!!!!
DURCH DIE JEWEILIGEN USER :!:
Von der Forenleitung hat KEINER etwas gelöscht!
Auch wenn die Sensations- und Diskussionswütigen hier nun enttäuscht sein sollten.

Nichts gegen eine fachliche Diskussion.
Aber einige Diskussionswillige "erscheinen" da immer nur, wenn es Streitigkeiten zu begeifern gilt.
Ich unterdrücke jede vermeintliche Diskussion, wenn dabei nur Beleidigungen ausgetauscht werden.

Die eigentlichen Betroffenen haben sich schon lange die Hand gereicht.
Einige "Schlachtenbummler" treten aber immer noch hinterher.

Letztendlich kostet das ganze hier 2 nette User.... :evil:


*Nachtrag*
Ich sehe gerade, Cheffe hatte schon ein Schlusswort geschrieben.
Dem ist nicht hinzu zu fügen. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#56 Beitrag von w.w.w » 29. Mai 2012, 22:35

Alles klar, ich hab das verstanden,

Ihr wollt Almare hier einen meinungssakrosankten virtuellen Verkaufspavillon einrichten, und in der Tat, Ihr könnt das sachlich auch tun.

Und mein vornehmes Recht ist es, dies nicht hinzunehmen, weil sich dies unter diesen Umständen (und wie was hier in diesem Tröt abgelaufen ist, ließe sich leicht nachvollziehen, man muss es halt nur wollen) nicht mit einer akzepablen Forenkultur vereinbaren lässt.

Mit besten Grüßen



Wolf

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#57 Beitrag von w.w.w » 29. Mai 2012, 22:53

Moin, moin,

für Maxi und mich ist die Haltung der Forumsleitung jetzt deutlich genug geworden. Selbst die von Almare noch vorhandenen Beiträge in dieser unappetlichen Angelegenheit würden für einen Ordnungsruf hinlänglich reichen. Es wird gute Gründe geben dass der betroffene TE unter den besonderen Schutz der Forenleitung gelangt ist, andere Forenmitglieder haben sich dazu ja bereits geäußert.

Wir bitten um Löschung unserer accounts und unserer Beiträge inklusive der Fotos.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

Klaudia

#58 Beitrag von Klaudia » 29. Mai 2012, 23:00


Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#59 Beitrag von oldpitter » 29. Mai 2012, 23:16

wolfworldwide hat geschrieben: Alles klar, ich hab das verstanden,

Ihr wollt Almare hier einen meinungssakrosankten virtuellen Verkaufspavillon einrichten, und in der Tat, Ihr könnt das sachlich auch tun.
Ich übersetze mal. :roll: Sakrosankt bedeutet in etwa: geheiligte Unverletzlichkeit :lol:

....und du hast nichts verstanden - Almare müssen wir leider auch löschen, da er es verlangt hat. (so sind die ges. Best.)
Unter diesem Aspekt bekommt auch dein o.g. "Diskussionsbeitrag"
seine redaktionelle Bedeutung....

DU hast uns inzwischen schon mehrere User, darunter auch Mods "gekostet".
Hast du denn keine andere Baustelle, um dich auszutoben?
wolfworldwide hat geschrieben: Und mein vornehmes Recht ist es, dies nicht hinzunehmen, weil sich dies unter diesen Umständen nicht mit einer akzepablen Forenkultur vereinbaren lässt.

Mit besten Grüßen

Wolf
OK, ich stelle anheim..... pm genügt :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#60 Beitrag von oldpitter » 29. Mai 2012, 23:21

aha, es hat sich "überschnitten".

Du bekommst 24 Std Zeit zum Überdenken.
Danach wird dein Account gelöscht.

Das gilt aber nur für DEINEN :idea:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten