Zweite Garagentür

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sanny&sibbi
Member
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Paderborn

Zweite Garagentür

#1 Beitrag von sanny&sibbi » 18. Aug 2012, 21:28

Hallo,
möchte an der Fahrerseite ne zweite Klappe in die Garage bauen!Müss auch nicht ganz so groß sein wie die normale Tür!
Wo bekommt man die am besten ausser bei Bürstner selber?
LG Sandra,Frank und Digger
Rechtschreibfehler!?:evil: :evil: die sind schuld!!!

Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#2 Beitrag von womo416 » 18. Aug 2012, 23:39

Hallo,

Bei jedem Händler oder Zubehörhändler. Wenn du aber noch Dichtigkeitsgarantie auf dem Wagen hast, würde ich das vom Händler machen lassen.

LG Wolfgang

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

Re: Zweite Garagentür

#3 Beitrag von snoopy » 20. Aug 2012, 16:13

sanny&sibbi hat geschrieben:Hallo,
möchte an der Fahrerseite ne zweite Klappe in die Garage bauen!Müss auch nicht ganz so groß sein wie die normale Tür!
Wo bekommt man die am besten ausser bei Bürstner selber?
Naja. eigentlich benötigst du ja überhaupt keine Klappe sondern nur den Rahmen. Denn die Türfüllung selbst ist ja die ausgeschnittene Wand. Diesen bekommst du grundsätzlich auch im Zuhehörhandel.
Wenn du die Klappe selber einbauen willst, erlaube mir folgenden Hinweis. "Arbeite nur dann mit einer Wasserwaage, wenn das Fahrzeug auch wirklich waagerecht steht." Auch wenn man als Heimwerker im ersten Moment vielleicht schmunzelt, aber ich habe schon von Wohnmobilisten gelesen, die sich über ihre schiefe Stauraumklappe wunderten und erst dann bemerkten, dass sie wie Zuhause mit der Wasserwaage gearbeitet haben.

Benutzeravatar
sanny&sibbi
Member
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Paderborn

#4 Beitrag von sanny&sibbi » 20. Aug 2012, 18:25

Hallo Snoopy,
vielen Danke für den Tipp.Ich bin Vollbluthandwerker und kenne das :) (ist nicht blöd gemeint) gut das welche aufpassen den jeder weiß das nicht! So genau kann man das Womo kaum aufstellen das man mit der Wasserwaage arbeiten kann oder sollte!Das sollte man nur vom Womo-Boden hoch messen!Das mit dem Ausschnitt der in den Rahmen rein kommt ist für uns ein muss!Alles andere sehe ja auch nicht aus!Habe schon überall geschaut aber es gibt meistens nur welche aus weißen Kunststoff und das sieht auch blöd aus,oder!? Weißt Du eine Adresse?Muss nicht so groß sein wie die Orginaltür!danke im vorraus.
Gruß Frank
LG Sandra,Frank und Digger
Rechtschreibfehler!?:evil: :evil: die sind schuld!!!

Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A

Antworten