Matratzen/Schlafkomfort auf Womo-Maß geschnitten

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Sahneteil
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Mär 2010, 10:16
Wohnort: NRW

Matratzen/Schlafkomfort auf Womo-Maß geschnitten

#1 Beitrag von Sahneteil » 25. Aug 2012, 21:45

Hallo Fories,

meine frühere Verlobte ist schon vor ca. 10 Jahren am Rücken operiert worden und sie konnte in unserem ersten Fahrzeug nicht in den Alkoven klettern.
Damals habe ich bei uns in der Nähe eine Firma gefunden, die auch spezielle Schaumstoffe aller Art führt und entsprechend bearbeitet.
Da haben wir eine superdicke Kaltschaum-Matratze (18cm) auf Maß geschnitten bekommen.
Es ist (Originalton Marion) "wie im Wasserbett".
Jetzt habe auch ich mir dort eine entsprechende Matratze auf Womo-Maß zuschneiden lassen, ich bin mehr als begeistert.
Nie hätte ich so einen Schlafkomfort fürs mobile Heim für möglich gehalten, wo wir doch bei getrennten Betten unterschiedliche Maße haben.
Wer interessiert ist und in der Nähe von Obelink unterwegs ist, der sollte sich ein unverbindliches Angebot einholen bei Schaumstoffe Ewald in Ahaus-Alstätte an der niederländischen Grenze. www.ewald-schaumstoffe.de

Gruss aus Westfalen

josef & marion
Alles Schöne im Leben hat einen Haken, entweder ist es unmoralisch, oder illegal, oder es macht dick!!!

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 25. Aug 2012, 21:55

Das gleiche können wir zum Thema "Kaltschaum-Matratze" auch berichten. Wir waren bei Ott's Traumwelt im Schwäbischen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#3 Beitrag von ydna » 26. Aug 2012, 08:47

Unserer Meinung nach ist die Kombination Kaltschaum mit Visko noch eine Idee besser. Wir haben diese im Womo seit 6 Jahren und sind immer noch begeistert.

Die Fa. nanoform hilft da einem weiter.

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#4 Beitrag von franz_99 » 26. Aug 2012, 20:15

ja Nanoform-schaumstoffe kann ich auch empfehlen, haben letzte Woche meine Visko noch mal umgearbeitet, jetzt passt es.
liebe grüsse
Franz

Rainer2
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mai 2012, 06:18
Wohnort: Feuchtwangen

#5 Beitrag von Rainer2 » 27. Aug 2012, 06:23

Unsere Matratze ist neu. nach zwei Wochen bekommen wir aber so langsam Rückenschmerzen. Sind jetzt am Überlegen ob wir und eine Unterlage - dieses Frolic System - einbauen. Wir haben bis jetzt nur einen festen Unterbau und keinen Lattenrost. Da die Matratze recht dick ist liegt man für paar Tage relativ gut, auf längere Zeit ist es aber nicht zu machen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Frolic System?

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#6 Beitrag von franz_99 » 27. Aug 2012, 09:06

gut, hab ich auch
liebe grüsse
Franz

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#7 Beitrag von snoopy » 27. Aug 2012, 14:30

Rainer2 hat geschrieben:... Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Frolic System?
Also zum Frolic-System kann ich nichts sagen, da unseren Hunde schon seit längerer Zeit ausßer Haus sind. :oops: (Sorry, der musste bei dieser Vorlage einfach mal raus).

Das Froli-System nutzen wir seit einigen Jahren zusätzlich zu unserer "Visco-Kaltschaummatratze" und sind damit sehr zufrieden.

Stephan

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#8 Beitrag von Womotraum » 27. Aug 2012, 15:00

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Froli-System.

Bekannte haben es aber in Ihrem Wohnwagen und sind ganz begeistert.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten