Tierisch Kreuzweh...

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Tierisch Kreuzweh...

#1 Beitrag von Nexxofan » 15. Okt 2012, 10:34

Hallo zusammen!
Die letzten 1 1/2 Wochen waren wir nun die erste längere Strecke mit unserem neuen Womo unterwegs.
Zur Info, wir haben vom Bürstner Nexxo auf den Bürstner Elegance gewechselt. Nun zu meinen Problem - ich kriege tierisch Kreuzweh in dem Bett!!! :shock:
Das Bett dürfe m.E. das gleiche wie im Nexxo sein, früher Einzelbetten, jetzt als Heck-Querbett. Die Matrazen und der Lattenrost sehen mir gleich aus, aber mit tut der Buckel weh...mein Männe glaubt, ich bin vielleicht zu verspannt???
Habt ihr euere Betten umgebaut? Bin am überlegen entweder einen Topper obenauf, den Lattenrost gegen diese Tellerfedern tauschen oder andere Matrazen...grübel, grübel...
Wie habt ihr das bei euch gelöst? Habt ihr Betten umgebaut oder schlaft ihr auf der Serienausstattung wie zuhause??
Bin echt etwas ratlos...
Danke für Tips!!
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 15. Okt 2012, 12:21

Hallo Gabi

Meine Frau und ich hatten das gleiche Problem. Durch Zufall sind wir auf eine Firma (Ott's Traumwelt) aufmerksam geworden. Wir haben mit dem Ehepaar Strobel Kontakt aufgenommen und sind hingefahren.

Wir haben nun Kaltschaummatratzen und sind sehr zufrieden. Das Procedere (Probeliegen, Auswählen usw.) dauert aber länger als gedacht. Wir waren am Freitagmorgen dort und sind am Samstagnachmittag weitergefahren.

Das Ehepaar Strobel sind selber Womofahrer und kennen die Bedürfnisse.

Bei Interessen einfach eine PN an uns. Dann bekommt ihr natürlich auch die Kontaktdaten.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Weinsberg
Ex-Member
Beiträge: 38
Registriert: 26. Okt 2007, 18:58

#3 Beitrag von Weinsberg » 15. Okt 2012, 12:24

Hallo Gabi,
ich hab mir einen Topper bei Kodi gekauft. War ein Angebot 35€ :D
Jetzt hab ich keine Problem mehr.

Gruß
Christoph

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#4 Beitrag von ydna » 15. Okt 2012, 13:45

Wir haben uns bei nanoform neue Matratzen gekauft, da diese Fa. auch Wuschzuschnitte macht. Eine Kombi aus Kaltschaum und Viskoschaum. Wir schlafen jetzt fast schon besser als zu Hause. :lol:

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nexxofan » 15. Okt 2012, 16:15

Hallo!
@Christoph: Das mit dem Topper habe ich auch überlegt, allerdings brauche ich ja ein Sondermaß, habe heute im Internet eine Firma gefunden, die diese Teile herstellt, habe mal eine Anfrage hingeschickt.
@Edgar: Ottos Traumwelt habe ich auch im Internet gefunden, werde dort ebenfalls mal eine Anfrage starten, was die mir empfehlen.
Liebäugele aber stark mit so einer Auflage, glaube das wäre jetzt erst mal ein erster Schritt, wie gesagt, Lattenrost und Matratzen sehen genau so aus wie beim alten Womo, seltsam, das ich ein anderes Schlafgefühl habe... :?
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Langertriumph » 16. Okt 2012, 21:56

Hallo Gabi
Wir haben jetzt seid 2 Wochen ein anderes Wohnmobil, in dem ist ein Froli Schlafsystem mit nahezu neuen Kaltschaum Matratzen verbaut. Ich/Wir habe schon einige Nächte in dem Auto verbracht und sind begeistert :;j4ub Ich kann jetzt nur nicht sagen ob es an dem Frolisystem oder an den Matratzen liegt. :dontknow: Wir hatten vorher in unserem Bürstner eine Federkernmatratze und einen Lattenrost, welches an das Frolisystem nicht rankommt.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

Matratze

#7 Beitrag von Zorkel » 16. Okt 2012, 23:22

Nach schmerzhaften Nächten , gerade an den Schultern , haben wir uns entschlossen eine 7 cm Matratzenauflage zu besorgen . ( Visco ) ! :P
Haben jetzt eine im Womi und eine zu Hause , was besseres gibt es nicht , aus unserer Sicht !


http://www.matratzenauflagen.info/index.html

Lg . Horst

http://www.matratzenauflagen.info/visco ... age-1.html
Zuletzt geändert von Zorkel am 16. Okt 2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Edgar » 16. Okt 2012, 23:28

Wir sind sogar soweit gegangen, daß wir mittlerweile die gleichen Matrazen (natürlich andere Größen :lol:) Zuhause im Bett haben.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

Matratze

#9 Beitrag von Zorkel » 16. Okt 2012, 23:41

Sag ich doch Edgar ...
keine Schmerzen mehr , unglaublich was 7 cm ausmachen ! ! !
Horst

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Matratze

#10 Beitrag von Edgar » 16. Okt 2012, 23:54

Zorkel hat geschrieben:Sag ich doch Edgar ...
keine Schmerzen mehr , unglaublich was 7 cm ausmachen ! ! !
Horst
Manchaml sind 7 cm viel - manchmal wenig :oops:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Thimmiman
Member
Beiträge: 324
Registriert: 8. Aug 2011, 14:33
Wohnort: Königsfeld/Eifel

#11 Beitrag von Thimmiman » 17. Okt 2012, 10:30

Moin Gabi,

ich habe in unserem Bürsti die Rundsitzgruppe im Heck zum Festbett mit Tellerunterfederung von FROLI und einer Mehrzohnenkaltschaummatratze
umgebaut, guckst Du hier: https://picasaweb.google.com/Thimmiman/ ... fyiyqDt3wE

Daheim schlafen wir im Wasserbett und haben im WoMo mit unserem Bett keinerlei Probleme.

:hello2: :hello2: :hello2:
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!

Der Thimmiman
(Uwe)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

EURA MOBIL I 670 HB
Bild

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nexxofan » 18. Okt 2012, 09:28

Hallo Horst!
Auflage soeben telefonisch bestellt. Sehr nette Beratung, Preis hat gepaßt, freue mich schon, wenn das Teil da ist! Werde natürlich berichten!!
Danke an euch alle für die vielen Tips!!
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

#13 Beitrag von Zorkel » 18. Okt 2012, 22:52

Hallo Gabi ,
ich denke da habt Ihr nichts verkehrt gemacht .
Meine Mutter war vor 3 Monaten zu Besuch bei uns und hat bei uns , auf unserer Matratze geschlafen .
Auch sie hatte Probleme mit Nacken.-und Schulterschmerzen .
Na , zu Hause angekommen , sofort die Auflage bestellt und es schläft sich besser .
Lg . Horst

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Nexxofan » 3. Jan 2013, 10:28

Hallo!
Wollte euch nur nochmal kurz informieren, wir hatten ja diese Auflage - Dank Horst - bestellt und konnte sie über die Feiertage nun endlich testen!!
Fazit: Super Sache, ich schlafe wesentlich besser, habe keine Kreuzschmerzen mehr! Vor allem schlafe ich ruhiger, ich drehe mich nicht mehr dauernd um, wirklich eine feine Sache und absolut empfehlenswert!!
Zuhause haben wir nun auch bald so eine Auflage... :lol:
Danke nochmal an alle für die vielen Tips!
Liebe Grüße von einer entspannt schlafenden Gabi 8)
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Edgar » 3. Jan 2013, 10:53

Hallo Gabi

Schön zu hören, daß Du nun auch (wieder) gut schläfst. Man glaubt zuerst gar nicht was es ausmacht richtig zu schlafen. Da ist der gesamte Tag gerettet.
Dann weiterhin guten Schlaf. :;j4ub
Edgar
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Antworten