Diesel betriebene Heizung; Batterie

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Heku600

#16 Beitrag von Heku600 » 29. Dez 2012, 11:16

Zur Dieselheizung ist folkgendes zu sagen. 1. die Batteriekapazität ist zu klein. 2. der Leitungsquerschnitt ist für die Leitungslänge zu klein.
Max

Die Unterfranken

#17 Beitrag von Die Unterfranken » 29. Dez 2012, 21:22

Unser Freund hat seit dem Umbau keine Probleme mehr.

Wie alt ist Euer Solar-Modul? Und wie stark? Wieviel Ah hat die Batterie? Normalerweise reicht einem guten Solar-Modul Tageslicht, um zu laden.

Wir haben auf unserem Wohnmobil auch nur ein 50 W-Modul. Wir sitzen im Moment hier, der Fernseher läuft, der Laptop lädt über den Strom-Wandler, Licht ist an, die Heizung läuft die ganze Nacht (allerdings Gas - benötigt aber trotzdem Strom für das Gebläse) und nachher werden wir noch Duschen und die Wasserpumpe funktioniert auch noch! Und wir hängen nicht am Strom!!! Nieeee!!!

Warum sind zwei getrennte Akkus 'ne schlechte Lösung? Wenn der "Heizungs-Akku" tatsächlich leer sein sollte, funktioniert wenigstens das restliche System noch.

Rainer2
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mai 2012, 06:18
Wohnort: Feuchtwangen

#18 Beitrag von Rainer2 » 30. Dez 2012, 06:09

ist das eine Luftheizung die ihr habt oder eine Standheizung die das Kühlerwasser mit erwärmt (wie beim normalen PKW?)

Antworten