Wo sind denn die Wohnwagenfahrer?

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
hemmesk
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 3. Jul 2006, 13:37
Wohnort: Niederrhein

Thema verfehlt???

#16 Beitrag von hemmesk » 17. Aug 2006, 10:32

Hallo zusammen,

schön, daß sich hier doch der eine oder andere WoWa - Fahrer bzw. - Fahrerin tummelt!

Ich bin zwar kein Admin, oder so - aber mir fällt auf, daß in diesem thread unterschiedlichste Themen knubbeln, die es eigentlich m.E. verdient hätten, eigene threads zu bekommen.

1. Kinder an Bord?
2. Tiere an Bord?
3. Camping ohne Kinder und Tiere?
4. Tempo 100 in D und in EU?
5. Reise nach Italien? - Platzempfehlung?

Ich denke, wir Camper - egal ob WoMo oder WoWa sollten darauf achten, daß dieses Forum ordentlich strukturiert bleibt. Ansonsten entwickelt sich hier ein Nirvana, in dem alles quasi verloren geht und nicht auffindbar ist.

In diesem Sinne,

Gruß an alle Camper,
insbesondere an die GespannfahrerInnen
Gruß

Hermann - Josef
________________________________________________________________________________
unterwegs mit MB Viano Marco Polo und Tabbert Jeunesse 560 HTD - oder solo -

zingaro

Marina

#17 Beitrag von zingaro » 17. Aug 2006, 18:47

Hallo Babsi-Wenn ihr ankommt gehen wir gerade!Wir sind auch schon 6 Jahre hintereinander in Marina di Venezia!Wir überlegen manchmal auch mal woanders hinzugehen,aber wir landen immer auf Marina!Es gefälllt uns sehr gut dort.Da meine Frau in Italien Familie hat,verbinden wir das immer ganz geschickt mit einem Besuch!Auch ist es von dort nur noch ca.400 KM zu Marina!Übrigens sind wir das erste mal mit dem Motorrad und nem 2-Mann Zelt dort gewesen!Dann gings weiter mit nem Steilwandzelt,die Zelte wurden immer größer bis zum Alpenkreutzer Faltwagen,dann haben wir uns doch für einenWW entschieden.War immer blöd den Faltwagen zu trocknen nach dem Urlaub-sonst hätte er mal angefangen zu schimmeln!Jetzt mit dem WW können wir auch mal unterm Jahr wegfahren,egal ob es kalt ist oder regnet!WM lohnt sich bei uns nicht,da wir noch das Motorradfahren als Hobby haben.Damit verreisen wir mehrmals im Jahr!So haben wir von beidem etwas!
:daumen Also dann Tschüß Zingaro

Ps:Mich freut,das jemand Marina kennt!Wir kennen niemand der schon mal dort war,ich glaub der ist ein bischen unbekannt,oder?

petpet67

Hier kommen noch ein paar WW-Fahrer

#18 Beitrag von petpet67 » 16. Okt 2006, 12:56

Hallo,
auch wir gehören der WW-Minderheit an. Wir fahren seit mittlerweile 9 Jahren mit unserem Eriba Touring Familia in Urlaub.

Mittlerweile zu viert (eng aber gemütlich). Wer den Familia kennt, weiss was ich meine. Aber trennen wollen wir uns nicht von ihm. ;-)

Na denn - vielleicht sieht man sich ja irgendwo.

lg
Petra

ruba
Beiträge: 2
Registriert: 24. Okt 2006, 00:02
Wohnort: Ternberg

#19 Beitrag von ruba » 24. Okt 2006, 00:08

zingaro hat geschrieben:Hallo Paul60 und viieelen Dank!Kapieren will ichs trotzdem nicht ganz-ist doch auch Europa!Dann weiß ich das man in Österreich bestimmt auch nur 80 fahren darf?!Da sind die Gestze blöd,was das betrifft! :thanks:
Hallo!
In Österreich darf man mit einem WW-Gespann (Gesamtgewicht < 3500kg) auf Bundesstraßen 80km/h und auf Autobahnen und Schnellstraßen 100km/h fahren.
(Und die 100km/h ohne besondere Voraussetzungen!).

Grüße aus Österreich
ruba

zingaro

Tempo 100

#20 Beitrag von zingaro » 24. Okt 2006, 14:09

Hallo Ruba

Dankeschön erstmal! :dankesch:

Was meinst du mit "Ohne besondere Voraussetzungen"? :?:

ruba
Beiträge: 2
Registriert: 24. Okt 2006, 00:02
Wohnort: Ternberg

Re: Tempo 100

#21 Beitrag von ruba » 24. Okt 2006, 20:43

zingaro hat geschrieben:Hallo Ruba

Dankeschön erstmal! :dankesch:

Was meinst du mit "Ohne besondere Voraussetzungen"? :?:
Hallo
In Deutschland braucht man ja gewisse Voraussetzungen (Antischlingerkupplung, Reifen, ...), um 100km/h fahren zu dürfen.
In Österreich darf jedes WW-Gespann auf Autobahnen 100km/h fahren.

Grüße aus Ternberg
Ruba

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#22 Beitrag von gwaihir » 24. Okt 2006, 22:05

Hi All,

ich hab mal gegoogelt und dabei was vom TÜV Nord bzgl WoWa und Tempo 100km/h gefunden.

Guckt ihr hier.

Informierter Gruss,
Gwaihir
:)

Kommune09
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 17. Nov 2006, 11:21

#23 Beitrag von Kommune09 » 30. Nov 2006, 08:15

Hallo, ich lese bisher nur hier mit! Da ich Wohnwagenfahrer bin, habe ich nun endlich mal einen Bericht aufgegriffen.

Leider ist in diesem Forum für Wohnwagen-Fahrer ja nicht so viel geboten. Eher Wohnmobil-Leute hier oder?

Wie kommt das denn? ISt dieses Forum aus einer amderen entstanden? Oder ist es wirklich Zufall?

Gruss
Klaus

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#24 Beitrag von Fliegenpups » 30. Nov 2006, 09:19

Moin Klaus,

wie Du ja auch an der Anzahl der Beiträge der einzelnen user siehst, ist dieses Forum noch im Werden. Es liegt also auch an den Wohnwagenfahrern wie sich dieses Forum entwickelt. Ob es ein interessantes gemeinsames Forum wird oder ob es sich in eine Richtung entwickelt. Ich als WoMo-Fahrer würds jedenfalls toll finden, wenns ein gemeinsames Forum wird.

Gruß
Henning

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#25 Beitrag von Dakota » 30. Nov 2006, 10:25

Moin Klaus,

Willkommen hier ;-)

Henning hat recht, es wird sich entwickeln. Wenn die Wohnwagenfahrer zahlreicher werden wird auch die Threadanzahl zunehmen. Unser bestreben ist ein Forum für alle Camper - auch eine Zelt-Rubrik würde ich begrüßen..... aber dazu braucht es erstmal User ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von HB01 » 30. Nov 2006, 15:33

Moin,

ich denke der Admin kann schon stolz auf das bisher geleistete sein. Knapp 6 Monate im www. und schon über 300 Anmeldungen und 2500 Beiträge :razz:

Leider ist es wie in allen Foren, die meisten lesen nur. Schöner wäre es wenn alle sich beteiligen würden und ihr Wissen weitergeben.. oder halt nur klönschnak betreiben.
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
Paul60
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 21. Jul 2006, 14:15
Wohnort: Nähe Münster
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Paul60 » 30. Nov 2006, 19:40

Hallo Z.Conradi,
dass alle Wohnwagenbeseitzer Dauercamper sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Seit 1982 mit Wohnwagen unterwegs, haben wir es fertig gebracht für ein Jahr (1984) mal als Dauercamper aufzutreten. Seit diesem Jahr fahren wir 3 - 4 pro Jahr Ziele in Deutschland, DK und Italien an.
So wie uns geht es vielen.

Gruß

Paul60
Knaus Südwind 550 TKM gezogen von Nissan X-Trail CdI

Benutzeravatar
Paul60
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 21. Jul 2006, 14:15
Wohnort: Nähe Münster
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Paul60 » 1. Dez 2006, 19:27

Diese Leute, die ihren Wohnwagen einbauen wie eine Festung, kann ich auch nicht leiden.
Noch einmal, die meisten Wohnwagenbesitzer sind mobil und das ist gut so.

Gruß

Paul60 (der im richtigen Leben Bernd heißt)
Knaus Südwind 550 TKM gezogen von Nissan X-Trail CdI

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#29 Beitrag von Dakota » 1. Dez 2006, 19:39

Paul60 hat geschrieben:Noch einmal, die meisten Wohnwagenbesitzer sind mobil und das ist gut so.
Moin Bernd,

das unterschreibe ich ohne Einschränkung. Ich habe bisher nur sehr nette kennengelernt. Schade das sich hier nicht mehr einfinden....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Kommune09
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 17. Nov 2006, 11:21

#30 Beitrag von Kommune09 » 9. Dez 2006, 12:15

Hallo Dakota und alle anderen die geantwortet haben.

Ich bin ja noch im Camping-Tipps Forum aktiv. Dort sieht es z.B. genau anders rum aus. Komisch. Dort sind eher die Wohnwagen fahrer und weniger Wohnmobil-Leute.

Vielleicht ist der Unterschied doch größer als man denkt und die WoWas und WoMos haben einfach andere Themen.

Trotzdem ein gelungenes Forum. Danke!

Gruss

Antworten