Wo sind denn die Wohnwagenfahrer?

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
hemmesk
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 3. Jul 2006, 13:37
Wohnort: Niederrhein

Wo sind denn die Wohnwagenfahrer?

#1 Beitrag von hemmesk » 6. Jul 2006, 16:30

Hallo erst mal,

gibt es denn in diesem Forum außer uns überhaupt keine Wohnwagen - Camper? Ich habe den Eindruck, hier findet nur die Wohnmobil - Fraktion statt.

Bin ich hier etwa falsch gelandet?
Gruß

Hermann - Josef
________________________________________________________________________________
unterwegs mit MB Viano Marco Polo und Tabbert Jeunesse 560 HTD - oder solo -

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#2 Beitrag von Sprotten » 6. Jul 2006, 20:07

...ich suche die Wowa-Camper auch noch, denn wir überlegen ja, ob.... ;-)

Aber ich denk das braucht noch etwas, ist ja gerade erst gestartet, das Forum.
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

ploton

Keine Wohnwagenfahrer

#3 Beitrag von ploton » 14. Jul 2006, 11:37

Hallo Ihr Zwei,
jetzt sind wir schon Drei. Scheint aber nicht so überlaufen mit WW Fahrern zu sein.
Gruß
Harald :D

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 14. Jul 2006, 12:35

Moin Harald,

dann mal herzlich Willkommen :kette

PS. du darfst ruhig noch mehr Wohnwagenfahrer einladen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

arsene

Wwfahrer

#5 Beitrag von arsene » 22. Jul 2006, 17:35

Hallo Wwfahrer
Und es werden immer mehr.
Wo fahrt Ihr denn dieses Jahr hin, wir haben vor ende August nach Slowenien, und eventuell nach Kroatien zufahren.
MfG
Arsène

Benutzeravatar
Paul60
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 21. Jul 2006, 14:15
Wohnort: Nähe Münster
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Paul60 » 22. Jul 2006, 18:54

Hallo Wohnwagenfahrer,

nach eifrigem Lesen der Postings komme ich zu folgender Feststellung:
1. Auch wenn das Forum "Mobiles Reisen" heißt, gibt es mit Masse Wohnmobilfahrer.
2. Kinder scheinen die wenigsten zu haben, vielmehr stehen Tiere im Vordergrund.
Das muss alles nicht schlecht sein; ich schaue mir das Ganze mal länger an.


Gruß

Paul60
Knaus Südwind 550 TKM gezogen von Nissan X-Trail CdI

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#7 Beitrag von camperlady » 22. Jul 2006, 20:45

Paul60 hat geschrieben:Hallo Wohnwagenfahrer,

2. Kinder scheinen die wenigsten zu haben, vielmehr stehen Tiere im Vordergrund.
Das muss alles nicht schlecht sein; ich schaue mir das Ganze mal länger an.
Also Kinder haben wir doch fast alle denke ich. Wenn sie auch schon erwachsen sind, so haben diese Kinder wieder Kinder. Dann sind es eben Enkelkinder. Und die Omas und Opas von heute kommen sehr lange in den "Genuss" Kinder zu haben.
Kinder die mitfahren wollen gibt es meist nur so ca 15 Jahre. Dann heißt es, mir ist so fad ich mag nicht mehr mit.

Ich zum Beispiel habe zwei erwachsene Kinder und sechs Enkelkinder. Da ist die "Hütte oft voll. Und beim mitaufziehen bin ich auch, trotz Berufstätigkeit ordentlich zum Handkuss gekommen.

Tiere haben meist nicht mehr so junge Leute und das ist auch gut so. Diese landen dann nicht so oft im Tierheim, weil sie im Weg waren wegen der Kinder.
Ausnahmen bestätigen aber die Regel, wohlgemerkt. Wir hatten immer Tiere trotz Kinder. :!: :!: :!:
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

BadHunter
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

#8 Beitrag von BadHunter » 23. Jul 2006, 08:03

Wir sind auch so ´ne Ausnahme...

Wir haben Tiere (reichlich, mitgenommen werden aber nur unsere beiden Hunde, Schäferhund und Rottweiler), und Kind, einen 7 Monate alten Sohn.
Aber keinen Wowa, sondern auch Womo (hoffentlich endlich bald, siehe Signatur.....)

Gruß, Jens
Concorde 620 XS, Bj. 1995, 2,5 TDi cat, AHK, Motorradbühne, gr. Alustaukiste, schönes Fahrzeug für uns als Familie

zingaro

#9 Beitrag von zingaro » 23. Jul 2006, 18:20

Hallo und nochmal ein Paar mit WW.Also wenn wir schon Unterwegs waren,sehen wir sehr viele WW-aber hier im Forum find ich auch kaum welche.Wir haben erst seit dieses Jahr einen,aber wir sind alte Camper die mit Motorrad Zelt über Steilwandzelt dann ein Sauna Tunnelzelt-dann lange einen großen Zeltfaltwagen von Alpenkreutzer.Jetzt haben wir uns für einen schönen Knaus Sport entschieden,komplettausstattung(Ausstellungsstück);da er sehr günstig war,haben wir gleich zugepackt.Wir haben aber keine Kinder und auch keine Tiere-macht aber auch alleine Spaß! :daumen

zingaro

#10 Beitrag von zingaro » 23. Jul 2006, 18:27

Aber da ich jetzt endlich die WW Fahrer gefunden habe,wollt ich mal fragen,ob jemand ne Ahnung hat ob man mit der 100 er Plakette am WW in Italien auch 100 fahren darf.Irgendwie weiß das niemand...
Bin völlig ratlos und in 4 Wochen gehts schon los!!!Bitte helft mir... :?:

Benutzeravatar
Paul60
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 21. Jul 2006, 14:15
Wohnort: Nähe Münster
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Paul60 » 23. Jul 2006, 18:49

Hallo zingaro,

das ist ganz einfach: Die 100 Km/h sind nur auf deutschen Straßen erlaubt. In Italien ist die Geschwindigkeit auf 80 Km/h begrenzt.
Natürlich kann man auch schneller Fahren, aber 1. ist die italiensische Polizei, wenn man erwischt wird, sehr rabiat und es wird sehr kostenintensiv.
Und 2. - hoffentlich passiert das nie, bei einem Unfall wird man immer danach trachten herauszubekommen, wie schnell man dran war. Dann könnte es sein, dass die Versicherung nicht ganz mitspielt.

Gruß

Paul60
Knaus Südwind 550 TKM gezogen von Nissan X-Trail CdI

zingaro

#12 Beitrag von zingaro » 23. Jul 2006, 19:02

Hallo Paul60 und viieelen Dank!Kapieren will ichs trotzdem nicht ganz-ist doch auch Europa!Dann weiß ich das man in Österreich bestimmt auch nur 80 fahren darf?!Da sind die Gestze blöd,was das betrifft! :thanks:

Benutzeravatar
Paul60
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 21. Jul 2006, 14:15
Wohnort: Nähe Münster
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Paul60 » 23. Jul 2006, 19:22

Hallo zingaro,

noch haben wir keine europäische Straßenverkehrsordnung. Jedes Land hat andere Bestimmungen, auch wenn sich manche Geschwindigkeiten gleichen. In Frankreich darf man z.B. mit dem Gespann bis zu 130 Km/h fahren, aber wenn es dann zu einem Unfall kommen sollte, ist man schlecht dran.
Also in Österreichg darf man auch nur 80 Km/h fahren (jeweils auf der Autobahn!) Aber wenn man mal den Straßenverkehr beobachtet, stellt man fest, dass sich kaum einer an die vorgegebene Geschwindigkeit hält.
Liegt u.a. auch daran, dass die LKw nicht nur 80 fahren, sondern maximal 92, dann riegelt nämlich der Motor ab, und man nicht unbedingt ständig angeschoben bzw überholt werden will. Also ich fahre ohne 100er Zulassung nach Tacho zwischen 90 und 100 Km/h. Dabei fahre ich, natürlich mit entsprechenden Abstand, häufig im Sog von dem einen oder anderen Lkw.

Gruß

Paul60
Knaus Südwind 550 TKM gezogen von Nissan X-Trail CdI

zingaro

#14 Beitrag von zingaro » 17. Aug 2006, 03:24

Hallo WW-Fahrer!Viel mehr sind´s ja nicht mehr geworden!Schade,ich glaube heutzutage kauft sich jeder ein Wonmobil!Bei uns gehts am Samstag los nach Italien!Vielleicht kennt den Platz einer von euch-Marina di Venezia in Punta Sabbioni-ist in einer Lagune nahe bei Venedig!Ein riesiger Platz-man braucht Fahrräder um von A nach B zu kommen!Aber wunderschön und mit jedem Luxus den man will oder braucht und das alles zu Super Preisen!Jeder Platz ist ca.100 qm groß und auf manchen Plätzen gibt es auch Satelittenanschluß!Einfach genial!War einer von euch schon mal dort?

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#15 Beitrag von Babsi » 17. Aug 2006, 08:33

Hallo Zingaro,

wir fahren seit 1980 dorthin. :oops:

Angefangen mit Zelt, dann einen Trigano Falter, später einen Wohnwagen und seid 2 Jahren ein Wohnmobil.
Seid wir das Wohnmobil haben gehen unsere Reisen durch Italien, Abruzzen, Marken, Toskana, aber immer noch ein paar Tage auf "Marina".
Wir waren im Mai dort, wollten nur ein paar Tage bleiben und es wurden 3 Wochen. :D

Am 9. Sept. geht es wieder los, erst ein paar Tage nach Marina und dann wollen wir weiter in die Toskana. Hoffentlich schaffen wir es diesmal. :D

Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub auf Marina.

Liebe Grüße
Babs
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Antworten