Wäscheklappe in der Sitzbank

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Engis
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 11. Okt 2012, 09:26
Kontaktdaten:

Wäscheklappe in der Sitzbank

#1 Beitrag von Engis » 7. Jun 2013, 08:50

Urlaub zu viert im Wohnmobil. Abends müssen zumindest zwei Betten bauen. Und wenn alle umgezogen sind die Frage: Wohin mit den Klamotten, die gewaschen werden müssen.
Dafür haben wir im großen Staukasten einen Wäschesack (Gibt es beim Campinghändler oder viel billiger beim örtlichen Möbelmarkt wie mobile.de).
Um an den Wäschesack heran zu kommen, muss das Sitzpolster abgenommen werden und meist auch das Rückenpolster.
Das war meinen drei Mädels zu viel. So lag am Ende die Wäsche über Nacht irgendwo und am nächsten Morgen beim Rückbauen des Bettes kam die Wäsche in den Sack.
So war der Wunsch meiner Frau nach einer Wäscheklappe mehr als berechtigt und für mich Ansporn, der besten aller Ehefrauen etwas gutes zu tun.

Bild

Wie ich das gemacht habe, beschreibe ich hier:
http://womo.omniro.de/2013/06/07/wasche ... -sitzbank/

Vielleicht braucht ja noch jemand eine Idee für den nächsten Hochzeitstag o.ä. :-)

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#2 Beitrag von Fliegenpups » 7. Jun 2013, 10:45

Moin Jürgen,

das ist ja mal eine Top-Idee mit einer super Ausführung. Vielen Dank für die genaue Beschreibung. Da kommt man ja um einen Nachbau kaum noch herum.
Wobei ich persönlich Angst hätte, dass es bei mir mit dem Alu-Rahmen nicht klappt und ich dann die ganze "Sitzbank-Sichtseite" verhunzen würde. :oops:

Gruß
Henning

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 7. Jun 2013, 11:22

Klasse Arbeit.
Ob das aber als Ersatz für den Hochzeitstag ausreicht :?: :oops:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#4 Beitrag von marie » 7. Jun 2013, 12:01

Hallo, tolle Idee und sehr saubere Arbeit :D

Ich werde es mal gleich meinem Mann zeigen, denn in der Bank haben wir Getränke stehen und müssen auch immer alles "umbauen" wenn wir die Cola holen wollen oder aber wir können es für das Leergut nutzen :lol:
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Turczyn
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 8. Aug 2012, 13:04
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Super Idee, schön umgesetzt

#5 Beitrag von Turczyn » 7. Jun 2013, 12:42

Bin schon am basteln, habe in der Bank Lebensmittel und Getränke
Männer werden nie erwachsen, nur Ihre Spielzeuge werden teurer.
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#6 Beitrag von Akinom » 7. Jun 2013, 23:24

Klasse Idee und saubere Ausführung.

Vielen Dank für den Tip!
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#7 Beitrag von Hymerfan » 11. Jun 2013, 13:47

Klasse :daumen
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Antworten