Habe mal eine Frage

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

Habe mal eine Frage

#1 Beitrag von coolkeg » 11. Jun 2013, 11:48

Hallo,

ich bin ja seit kurzem stolzer Besitzer eines Dethleffs Globetrotter A 9000

Da ich ja eine WW-Heizung mit Wärmetauscher habe und ich ja auch im Winter unterwegs bin,wollte ich einfach mal eure Meinung hören.

Würdet ihr eine Duocontrol CS mit Eisex einbauen?

Bis jetzt muss ich immer umschrauben wenn eine Flasche leer ist,allerdings sind wir im Winter auf Campingplätzen wo die Heizung elektrisch betrieben werden kann.

Gruß Bernd

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#2 Beitrag von ydna » 11. Jun 2013, 12:07

Hallo bernd,

würde ich tun.

Gerade in der Übergangszeit kann es mal schnell kalt werden und der Regler vereisen, wenn viel Gas benötigt wird.

Ich selber habe schon bei knapp unter 0 Grad und Windstärke 6 in Grömitz gestanden und war froh, dass alles gut funktioniert hat.

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von coolkeg » 11. Jun 2013, 14:20

Ok,Danke.

Dann werde ich mal umrüsten.


Gruß Bernd

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#4 Beitrag von Meerblick » 11. Jun 2013, 19:59

Hallo Bernd,

ein einzelner Regler bietet bei z.B. zwei Flaschen und Wintercamping wenig Komfort.
Eine Zweiflaschenanlage zur Regelung, vom Platzhirsch Truma, ist daher angebracht.
------------------

Eisex lässt sich in einer z.B. DuoControl nachrüsten. Als Wintercamper habe ich
diesen kleinen Stromfresser in 7 Jahren nie gebraucht.
------------------

Ohne grosse Erklärung: Lass Dir einen (besser pro Pulle) geeigneten Gasfilter vorm Regler
einbauen. Und warte dieses Teil, je nach Gebrauch, bestens.
Das man seine Gasbefeuerten Anlagenteile REGELMÄSSIG warten (lassen) sollte ... :roll:

Würde mich schwer wundern, wenn's dann noch "normale" Probleme geben würde.

LG Michael

Antworten