Was sagt Ihr dazu ???? Rost am WOMO !!!!

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Was sagt Ihr dazu ???? Rost am WOMO !!!!

#1 Beitrag von Ruhrpottrecke » 15. Jul 2013, 06:52

Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

gast

#2 Beitrag von gast » 15. Jul 2013, 10:33

Hallo Stephan
Das gibt schon zu Denken.

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#3 Beitrag von Elleonore » 15. Jul 2013, 17:50

Mal ein Tipp von Elly,

Mein verstorbener Mann wollte immer mit dem Womo vorne am Meer stehen.
Nach der Spanienreise im Frühling schaute ich wieder mal unten nach und sah nur Rot, das kommt von der fliegenden Gischt die bringt das Salz in alle Ritzen.
Als ich das Womo kaufte war es unten wie neu und dann so was!

Seit dieser Erfahrung stehe ich nie mehr in der ersten Reihe!!!!
Nur um Meersicht zu geniessen lasse ich nicht den Blechfresser ran :idea: und laufe halt ein paar Schritte bis zum Meer!!
Es grüsst Euch
Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#4 Beitrag von rainerausrhedeems » 15. Jul 2013, 22:10

Moin!
das wird noch erheblich ansteigen,denn noch nie zuvor,sind soviele
Womos imWinter unterwegs gewesen,und wer spritzt schon eine Stunde lang nach Ankunft zuhause,sein Womo ab,außer mir??
Also Augen auf,beim nächsten Gebrauchtkauf.
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

Rost

#5 Beitrag von andre.bohne » 16. Jul 2013, 10:36

Hallo

das ist Leider nichts neues. Ich erzähle es schon seid Jahren einige machen was andere nicht.

Es sind leider nur Lieferwagen und die Hersteller haben kein Interesse am einem guten Rotschutz. die Lebensdauer liegt ja normalerweis bei nur ca 5 bis max 10 Jahren. Dann werden sie Endsorgt.
Einmal Bocklet immer Bocklet

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#6 Beitrag von Hymerfan » 16. Jul 2013, 23:01

ich hab auch schon Rost an den Blattfedern, und unser Womo ist jetzt 10Jahre alt :cry:
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 17. Jul 2013, 11:21

Moin,

unser VW hatte schon nach zwei Monaten Flugrost :?

Traurig natürlich wenn die Kiste von außen gut aussieht und von innen wegfault. Da hilft wohl nur eine ständige Kontrolle und frühestmöglich Gegenmaßnahmen einleiten.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von andre.bohne » 17. Jul 2013, 21:59

Tip nicht warten bis es zu Spät ist Vorsorge heißt das Zauberwort.


André
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Ruhrpottrecke » 19. Jul 2013, 12:43

was nimmt man denn am Besten zur Holzversiegelung des Bodens ????
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
dadidada
Member
Beiträge: 143
Registriert: 9. Mär 2009, 21:29
Wohnort: Köln

Unterbodenschutz

#10 Beitrag von dadidada » 29. Nov 2013, 00:44

Moin,
also ich werde mein Altertümchen Baujahr 1994 im nächsten Jahr bei der Firma Hering in Schweinfurt mit einem neuen Unterbodenschutz versehen lassen.
Gottseidank habe ich noch keinen Rostfrass und noch ist nichts durch gerostet, was dem Meister bei der Firma Hering ein Rätsel war, die Flugrost-stellen werden Fachmännisch entrostet und gereinigt danach wird eine gründliche Unterboden Reinigung mittels Hochdruck-gerät vorgenommen dann musst das abtrocknen dann wird in alle Hohlräume Wachs eingebracht mit Druck dann der Unterboden ebenfalls mit Wachs behandelt und danach wird der Rest mit einem Unterbodenschutz behandelt.
Ich habe Fahrzeuge gesehen die genau so alt waren wie mein Teil, die sahen nach der Behandlung aus wie neu zumindest von unten.
Gruß dadidada
Die Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die
Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter mir
liegen.
Reinhold Messmer

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

gast

#11 Beitrag von gast » 29. Nov 2013, 07:46

Hallo,

ich denke , das ist das Ergebnis regelmäßigen Wintercampings.
Oben wurde schon richtiger weise erwähnt,
die Firmentransporter werden einige wenige Jahre geschrubbt
und dann weg damit.
Viele WOMOs werden im Winter gefahren und stehen dann,
mehr oder weniger sorgfältig gewaschen und gepflegt,
über längere Zeit herum und rosten still vor sich hin.
Wenn man ihnen nicht die allersorgfältigste Pflege zukommen läßt.
Und dann fallen die Besitzer aus allen Wolken, wie im Clip gezeigt,
wenn Sie den Rost entdecken, falls überhaupt.

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#12 Beitrag von Ulli-et-Tom » 30. Nov 2013, 20:03

Hallo,

hat denn jemand von euch schon mal Kontakt mit der Fa. TimeMax gehabt bzw. eine Behandlung von denen durchführen lassen ?

Die Web-Site klingt viel versprechend ....
...unser SunnyMoon ist ja noch neu und daher könnte es sich lohnen.

LG Tom
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Rainer2
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mai 2012, 06:18
Wohnort: Feuchtwangen

#13 Beitrag von Rainer2 » 30. Nov 2013, 20:42

Was Flugrost mit dem jeweiligen Hersteller zu tun hat würde mich interessieren? Das Zeug kommt von aussen und hat gar nix mit Qualität oder sonstwas zu tun

Antworten