Beheizen des Führerhauses bei Teilintegrierten

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#16 Beitrag von Breckman » 28. Okt 2013, 17:56

Die Unterfranken hat geschrieben:So sehr oft kommen wir ja hier eh nicht zum schreiben, aber in Zukunft werden wir unsere Ideen wohl wieder für uns behalten!
Was ich persönlich als schade empfinden würde.

Eure Leistung soll ja auch garnicht kritisiert werden. Vielmehr geht es im wesentlichen um interessierte Nachfragen, die ja auch für euch von Nutzen sein können. :wink:

Mir war jedenfalls die Unterscheidung zwischen PP und PVC nicht geläufig.
Im Zusammenhang mit Wärme und Wärmeströmung, so wie von Euch gebaut, fand ich es ganz interessant.

Also fast es nicht falsch auf und macht weiter. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

gast

#17 Beitrag von gast » 28. Okt 2013, 18:07

Ich sehe es genau wie Lars.
Ich finde dein Michael hat ganze Arbeit geleistet rse,r.pr

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Nexxofan » 29. Okt 2013, 09:15

Hallo!
Toll gemacht und toll, das ihr diese Idee weitergegeben habt. Vor allem die Arbeit mit dem Lüftungsgitter vorne ist echt klasse und sowas von toll gemacht, super!!
:daumen
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Egow
Ex-Member
Beiträge: 46
Registriert: 23. Apr 2009, 10:44

#19 Beitrag von Egow » 29. Okt 2013, 11:29

Die Unterfranken hat geschrieben:, aber in Zukunft werden wir unsere Ideen wohl wieder für uns behalten!
Mein Hinweis auf Probleme die mit der Verwendung von PVC im Heizstrang entstehen können, war keine Kritik an der technischen Lösung, die ich als gute Lösung sehe.

In deinem Beitrag schreibst Du von PVC.
Mit der Zeit kann sich das Material bei zu hohen Temperaturen langsam zersetzen. PVC enthält Chlor. Bei Zersetzung werden gesundheitsschädliche Dämpfe entstehen. Das muss man nicht unbedingt sofort riechen oder schmecken.
Ich sah es als meine Verpflichtung auf eventuelle gesundheitliche Risiken hinzuweisen.

Ich werde so etwas auch in Zukunft nicht für mich behalten.

Gruß
Woge

Die Unterfranken

#20 Beitrag von Die Unterfranken » 30. Okt 2013, 21:01

Unser Fehler war ganz einfach, dass wir dieses KUNSTSTOFF-Rohr achtlos als PVC-Rohr bezeichnet haben. drxu0 Ob es nun hitzebeständig ist, oder nicht, werden wir bei unserem nächsten Wochenendausflug feststellen. Auf evtl. seltsame Gerüche werden wir achten. Und falls diese auftreten, ist das Rohr ja - wie gesagt - ruck zuck ausgetauscht.

Vielen Dank, dass Ihr Euch um unser Wohlergehen sorgt!

Und Danke auch für die vielen anerkennenden Worte. :D

Die Unterfranken

#21 Beitrag von Die Unterfranken » 16. Nov 2013, 20:48

Aaalso, nun haben wir bei einem verlängerten Wochenende im Taubertal die Möglichkeit, unsere Konstruktion zu testen.

Aus dem Lüftungsgitter strömt herrlich warme Luft an unsere Füße und das umstrittene Rohr wird höchstens handwarm und riecht überhaupt nicht. Stören tut es uns auch nicht und es ist noch keiner darüber gestolpert!

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#22 Beitrag von Martin55 » 10. Jan 2014, 11:47

Die Unterfranken hat geschrieben:Aaalso, nun haben wir bei einem verlängerten Wochenende im Taubertal die Möglichkeit, unsere Konstruktion zu testen.

Aus dem Lüftungsgitter strömt herrlich warme Luft an unsere Füße und das umstrittene Rohr wird höchstens handwarm und riecht überhaupt nicht. Stören tut es uns auch nicht und es ist noch keiner darüber gestolpert!
Hallo Bernd,
deine Änderung hört sich gut an :daumen

(at ) Anja,
sag deinem Göttergatten einmal, dass er das gut hinbekommen hat, Respekt und 100 Punkte für die saubere Arbeit.
Punktabzug gibt es allerdings für das Rohr im Eingangsbereich und da stellt sich mir die Frage:
warum hat dein Mann das Rohr nicht im Schrank nach oben verlegt und über der Tür in den oberen Schränken über der Sitzbank laufen lassen und hinter der kl. Holzwand hinter dem Beifahrersitz wieder nach unten geführt, oder ließ sich das nicht so machen?
Euer WoMo sieht doch so aus, oder?


Bild
Naja, ihr kommt damit so klar und nur das Zählt!
Allzeit einen Guten Ein & Ausstieg. :daumen
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Antworten