Gardinen

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

Gardinen

#1 Beitrag von Gismo » 16. Nov 2013, 15:37

Moin!

Auf der Suche nach Ideen für schöne Übergardinen habe ich unzählige Offerten bei ebay und Mobile durchstöbert und auch nach Caravangardinen gegooglet, allerdings nichts wirklich herausragendes gefunden. Die breite Masse, so scheint es, hat die originalen Lappen vorm Fenster hängen. Gibt es hier jemanden der sich da Mühe gegeben hat und sein Ergebnis mal zeigen mag?

LG, der Gis
LG, Gis

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#2 Beitrag von ConnyLothar » 16. Nov 2013, 16:47

Also ich habe sofort die Originalausstattungsgardinen abgenommen und
Caféhausgardinen aufgezogen (selbst genäht).
Die Übergardinen braucht man nicht wirklich,
weil man doch die Rollos hat. Ich finde das luftiger
und nicht so hausbacken. Foto habe ich gerade keins.
Hilft Dir das? :lol:
Wenn keine Nähmaus zur Stelle ist, frag doch mal
bei einem Raumausstatter oder bei Obi, die nähen auch.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
BS-Löwe
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 27. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von BS-Löwe » 17. Nov 2013, 19:07

Hallo Gismo,

hier haben mehrere Bekannte neue Gardinen gekauft:

CowanTextilesGmbH
Elsterweg2
03172 Guben
Tel.: +49 (0)3561 685656
www.cowan.de
info@cowan.de
Der Wohnmobilausstatter:
individuelle Maßanfertigung von Gardinen, Polstermöbel und Schlafsystemen - mit großer Auswahl.
Beratung u. Betreuung Privatkunden:
Kathrin Neumann
Telefon (03561) 5480737

Das Unternehmen stellt für div. Reisemobil- u. Caravanhersteller die Wohnwelten her

In dem Hauptgeschäft in Guben ist eine Schneiderei angegliedert, bei der ganz individuelle Einzelanfertigungen, auf handwerklichem Qualitätsniveau realisiert werden.
Man kann jederzeit einen Termin vereinbaren, in Guben sich die Textilien aussuchen und dann ohne Probleme bei dem Unternehmen über Nacht stehen. Am nächsten Tag werden dann die Vorhänge eingebaut. Der Spreewald ist wunderschön und es lohnt sich, das angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und ein paar schöne Urlaubstage dranzuhängen.
Allerdings kann man sich die Stoffe auch auf der WEB-Site aussuchen und dann fertig genäht zuschicken lassen. Die Montage ist sogar recht einfach.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 18. Nov 2013, 14:00

Ein sehr guter Hinweis
Die haben auch die in WoMo gängigen Befestigungssysteme :idea:
Es sind mehrere hier im Forum, die neue Gardinen wollen
Heike (Fee on Tour) z.B. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
dadidada
Member
Beiträge: 143
Registriert: 9. Mär 2009, 21:29
Wohnort: Köln

Gardinen

#5 Beitrag von dadidada » 27. Nov 2013, 00:26

Hallo Gismo,
schau mal hier im Forum (Wowa und Womo Technik) unter (Neue Innenaustattung für den B544 Baujahr 1994) habe ich einige Bilder eingestellt nach dem der Innenraum unseres Reisemobil erneuert wurde, da sind auch die Gardinen erneuert worden, vielleicht gefallen sie euch ja.
Gruß dadidada
Die Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die
Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter mir
liegen.
Reinhold Messmer

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

martin.krueger
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 14. Apr 2014, 10:49

#6 Beitrag von martin.krueger » 29. Apr 2014, 16:02

Unter Otto.de findest du acuh gute Gardinen .

Otto : https://www.otto.de/

Antworten