Einstellung Duo Solarladeregler

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
wuschi1
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mär 2009, 15:25
Wohnort: 29221 Celle

Einstellung Duo Solarladeregler

#1 Beitrag von wuschi1 » 24. Mär 2014, 20:22

Hallo in die Runde !
Brauchte mal eine allgemeine Info über einen Duo Laderegler.
Aufgebaut sind 2 Solarpanele , zwei Aufbaubatterien und die Starterbatterie. Seit einem Jahr läuft die Anlage einwandfrei .Alle drei Batterien werden geladen.Die Ladungsverteilung habe ich auf 40/60% gesetzt . Habe mir jetzt eine Fernanzeige angebaut und bin über eine Einstellung gestolpert.

Und zwar läßt sich die Ladefrequenz in Hz einstellen ,

0 -- 25 Hz werkseinstellung -- ist bei mir eingestellt
1 -- 50 Hz
2 -- 100 Hz

Wie habt Ihr diese Einstellung gesetzt ? Über eine Info wäre ich dankbar .
MFG
Joachim

wuschi1
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mär 2009, 15:25
Wohnort: 29221 Celle

#2 Beitrag von wuschi1 » 25. Mär 2014, 19:32

Hier zwei Links

http://www.olys-digital.com/up_bin/20124516212423.pdf
SDC 20 mein Gerät

Link

http://www.westech-pv.com/download/EPIPDB-COM-de.pdf

Ein anderes Gerät aber die gleichen Werte
Joachim

Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Adam » 26. Mär 2014, 09:48

Hallo,

soweit ich weiß sind die Einstellungen nur von Interesse wenn du "Störungen" bei Radio/TV hast, nach dem reglereinbau. Wenn da nichts negatives auffällt -> einfach in der Werkseinstellung lassen.
Campergruß
von
Adam

Antworten