Carport fertig

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

Carport fertig

#1 Beitrag von Ulli-et-Tom » 3. Sep 2014, 20:56

Hallo ihr lieben,

wir wollen gerne hier mal eben unsere Arbeit der letzen Wochen vorstellen:
Wir haben lange überlegt, ob wir für unseren "SunnyMoon" ein Carport bauen oder nicht, weil man ja doch eine etwas höhere Durchfahrtshöhe benötigt, welches ja schnell "stelzig" aussehen kann. Nun haben wir es aber doch gebaut und sehr glücklich, das unser neues Womo nun ein Dach über den Kopf hat im Winter. Und es sieht eigentlich nicht so hoch aus wie befürchtet. Wir haben eine Duchfahrtshöhe von 2,83m (Womo ist 2,75) und es ist 9 m lang - damit passt unser "kleiner" auch noch zum Teil drunter.
...Gut das wir uns dazu entschlossen haben !...

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch mal abends...
Bild
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#2 Beitrag von gerwulf » 4. Sep 2014, 06:29

Hallo,

sieht richtig gut aus :;j34ub

Auch wir überlegen auch schon lange in diese Richtung. Allerdings will ich eine Metallkonstruktion drunter. Und dann müsste der Hof in einer Größe von 9 x 14 m überdacht werden, was eine andere Statik benötigt.

Über die von euch gewählte Innenhöhe bin ich etwas erstaunt. Habt ihr auch daran gedacht, dass es evtl. mal ein anderes WoMo geben wird, das höher sein könnte?

Nun, bei uns bleibt es erst mal noch so: Im Sommer steht das Rollhaus vor dem Stehhaus und im Winter kommt es zum Bauern in die Halle.

Ihr habt natürlich den Vorteil, dass ihr immer auf euer Rollhaus schauen könnt.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7669
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 4. Sep 2014, 17:49

....von so etwas träumt unser A40 :mrgreen:

Sieht gut aus, nur ein höheres Mobil.... dat wird eng

:wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#4 Beitrag von gast » 4. Sep 2014, 18:12

gefällt mir sehr gut. Hätte ich nicht eine Scheune für das Womo wäre so ein Carport ein Muss. Aber ich würde sicherlich höher wählen, vermutlich so ca. 3.30m ist ja doch schnell erreicht. Aber nu steht die Überdachung so und reicht aktuell ja auch und im Notfall halt erhöhen, das ist bei der Konstruktion schon möglich.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 4. Sep 2014, 19:07

eine "angemessene" Unterkunft für so ein schickes WoMo 8)
Die Einfahrt ist aber schon eine Herausforderung. Da wird bald eine
Fahrspur entstehen. DAS gibt dann aber auch wieder Luft nach oben... :lol:

Habt ihr aber prima und sehr ansehnlich umgesetzt. rse,r.pr
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#6 Beitrag von Ulli-et-Tom » 4. Sep 2014, 19:54

gerwulf hat geschrieben: Über die von euch gewählte Innenhöhe bin ich etwas erstaunt. Habt ihr auch daran gedacht, dass es evtl. mal ein anderes WoMo geben wird, das höher sein könnte?
gerwulf
Über die Höhe haben wir uns auch lange Gedanken gemacht, aber für unser altes Womo hätten wir (und haben wir ja auch nicht) kein Carport gebaut. Da hätten wir nämlich 3,40m Durchfahrtshöhe benötigt und das hätte nicht so toll ausgesehen. Wenn man etwas in Breite gehen kann, dann wärs vielleicht gegangen - können wir aber nicht...
Und da unser Womo ja nagelneu ist (naja 1,5 Jahre) und wir es meist 10 Jahre fahren, können wir es so ja erstmal nutzen. Außerdem ist der neuste T660 auch nur 2,75 hoch - passt also immer noch.
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Antworten