Neuer Teppichboden

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Huber
Member
Beiträge: 244
Registriert: 9. Feb 2014, 16:44
Wohnort: Bochum

Neuer Teppichboden

#1 Beitrag von Huber » 11. Okt 2014, 16:50

Hallo Zusammen,
Heute haben Sonja und ich uns überlegt einen richtig dicken Teppichboden für unser Womo zu besorgen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Materialauswahl haben wir einen Laden in Dortmund gefunden wo wir einen schönen und sehr dicken Teppichboden 6kg/m²Wolle, sahen. Die Jungs vor Ort haben dann anhand der alten Teppichböden insgesamt
3 Teilstücke einen grossen ausgeschnitten und angepasst jetzt ist er noch zu Ketteln weg und am nächsten Samstag können wir ihn dann abholen.


Bild
Anpassen anhand der alten Muster

Bild
Die Jungs beim Ausschneiden

Bild
Das Womo ohne Teppichboden

Bild
erste Verlegeprobe
Sieht schon richtig gut aus und super weich.
Beste Grüsse Martin & Sonja

Meine Definition von Glück ? keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 11. Okt 2014, 17:31

So ähnlich haben wir es auch gemacht. Wir habe zwar keinen besonders weichen, sondern einen gut zu reinigenden (Hund :D) Teppich gesucht. Wir haben ihn nun schon seit ca. 2 Jahren und sind voll zufrieden.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Hunterontour
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 28. Nov 2014, 20:00
Wohnort: Welver

neuer Teppich...

#3 Beitrag von Hunterontour » 6. Dez 2014, 13:30

Wir haben eine günstige Alternative gefunden, nicht so dick erfüllt aber seinen Zweck! Habe auch eine Schablone, da wir meist jährlich einen neuen Teppich brauchen, denn eine Tasse kippt bei uns immer um. Unser Hund erledigt den Rest :lol:

Beim Teppichhändler wurden wir auf die günstige Alternative hingewiesen: Filzteppich :!: Muß nicht gekettelt werden, ribbelt nicht, angenehm an den Füßen. Läßt sich gut zurechtschneiden und ist was Hundehaare angeht, äußerst reinigungsfreundlich... Einfach mit Kreppvlies (Vlies auf der Rückseite des Teppichs) befestigen, läßt sich schnell und sauber wieder entfernen...

Das Beste: kostet ca. 15€ inkl. Kreppvlies :P
Freut das Camperherz....

LG vom Hunter
Liebe Grüße Marion & Andreas mit Hund Nico
CARPE DIEM

gast

#4 Beitrag von gast » 6. Dez 2014, 18:08

Wir haben uns, auch im neuen WOMO, von unserem langjährig
bewährten Teppichfachgeschäft wieder einen schönen und farbig passenden
Teppichboden rein schneiden lassen, einen wie meine Frau sagt
langhaarigen "Wuschel".
Das ging ratz fatz, innerhalb einer knappen Stunde war der TB verlegt.
Da wir ohne Hund und ohne Katz immer nur zu zweit unterwegs
sind, bleibt der Wuschel auch über Jahre hinweg sauber
und macht immer einen schönen und gepflegten Eindruck,
wie Zuhause halt. :D

Benutzeravatar
olemag
Member
Beiträge: 187
Registriert: 12. Nov 2012, 19:47
Wohnort: Ennigerloh

#5 Beitrag von olemag » 7. Dez 2014, 09:15

Wir haben es ähnlich gemacht.

Wir hatten uns im Aug14 durch Frau Rolf von der Fa. Schuckenberg (arbeiten vornehmlich für LMC und TEC) aus Sassenberg bei Warendorf beraten lassen und den Tausch unserer alten blauen Velourpolster gegen schwarze Lederpolster zum Festpreis in Auftrag gegeben.

Als wir im Nov14 das WoMo zum Renovieren für ca. eine Woche abgaben, empfahl uns Frau Rolf auch sogleich die Vorhänge im Wohnbereich mit zu erneuern. Auf Wunsch meiner Frau wurden dann auch noch 2 Tischdecken aus dem Gardinenstoff dazu geordert.

Als wir das WoMo nach einer Woche wieder abholten, erfreuten wir uns an dem neuen Ambiente und über die Zugabe der Fa. in Form von 3 Kissen aus eben diesem Gardinenstoff. Auch hatte man das "Carthago-Logo" in die Kopfstützen des Fahrer- und Beifahrersitzes eingestickt.
Das ganze ohne Aufpreis zu dem ursprünglich vereinbarten Festpreis.

Nun riet uns Frau Rolf auch noch zu einem neuen Teppich, da unser "alter" Velourteppich schon gelitten hatte und Velour gerne Gerüche (Hund) speichert.
Gesagt - getan. Bei POCO haben wir uns ca. 10 m² Schlingenware für 3,-/m² gekauft und diesen bei Frau Rolf zum Ketteln (50,-) abgegeben. (POCO schneidet zu und kettelt zum Preis von ca. 2,50/m)

Das Gesamtergebnis ist beeindruckend und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgefallen.

Und sollte der Teppich nach 2-4 Jahren durch unsere Lucy (oder mich) in Mitleidenschaft gezogen sein, so bin ich gerne bereit für ca. 80,- wiederum einen neuen Teppich zu erwerben.

Übrigens in diesem Zusammenhang habe ich den kleinen Handwerksbetrieb, der die Stickarbeiten vorgenommen hat, kennen gelernt.
Dieser hat nun die "Carthago-Vorlage" digitalisiert und ist ab sofort gerne bereit dieses Logo auf alle möglichen - oder unmöglichen - Accesssoires für kleines Geld aufzusticken. (Handtücher, Schlüsselanhänger, Fußmatten, T-Shirts, Polo-Shirts, SweatShirts ...)
Sogleich habe ich unser Campers-World-Logo zur Digitalisierung abgegeben und bekomme in der nächsten Woche ein erstes Polo-Shirt zum Trageversuch.
Ach ja: Auf unsere Campers-World Jacken haben wir unserer Namen auf die rechte Seite sticken lassen - sieht gut aus.
Kosten: Im Moment noch in der Verhandlung. Der Preis der Jacke von Shifty ist allerdings in dieser Qualität nicht zu toppen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tatjana nebst der Lucy (ELO-Hündin)

Dethleffs ALPA 6820-2

Antworten