Vandalismus Parkplatzneid

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luigi230
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jul 2014, 14:01
Wohnort: Stuttgart

Vandalismus Parkplatzneid

#1 Beitrag von Luigi230 » 14. Okt 2014, 17:20

Hallo,

hat jemand mit Vandalismus / Parkplatzneid / beschmierereien am Wohnmobil schon zu tun gehabt? In der Nacht auf heute wurde die Frontschreibe meines Wohnmobils mit weißer Sprühfarbe besprüht. Ein T3 weiter vorne parkend hat es übler erwischt.

Wir nehmen an das es irgendeine feige Sau ist der ein Problem damit hat das
wir dort parken.

Irgendwelche Erfahrungen dieser Art?

LG
L.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 14. Okt 2014, 20:37

Nö, zum Glück habe ich damit noch keinerlei "Erfahrungen" gemacht.
Um ehrlich zu sein, ist das einer meiner größten Sorgen, wenn wir in einer Stadt übernachten. Darum beschränken wir uns darauf, in Innenstädten nur im absoluten Ausnahmefall zu übernachten.
Wie ist es denn mit den Beschmierungen an Deinem Fahrzeug weiter gegangen?
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 14. Okt 2014, 21:16

Man das ist echt ärgerlich.

Über sowas habe ich noch nie nachgedacht. Ich hatte bisher immer nur Angst vor Einbrüchen.
Hast Du dort übernachtet oder ist das ein Dauerplatz für Deinen Wagen?
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Luigi230
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jul 2014, 14:01
Wohnort: Stuttgart

#4 Beitrag von Luigi230 » 14. Okt 2014, 21:23

anzeige bringt ja nicht wirklich was, wir wissen es nun nicht so ganz
ob es ein dummer jungenstreich war oder wirklich ein arsch.... der ein problem damit hat. in einem anderen stadtteil also in der nähe werden sogar reifen zerstochen.

ich habe zumindest heute soweit es mir möglich war mit wasser und küchentüchern die windschutzscheibe gereinigt.
morgen werde ich dann den rest mit einem speziellen mittel reinigen.

hoffe das sowas nicht nochmal vorkommt, stehen da eignetlich schon seit monaten und es war bis dato nie ein problem.

goldmund46
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2014, 07:52
Wohnort: Vorderpfalz

Womo beschmieren

#5 Beitrag von goldmund46 » 14. Okt 2014, 23:23

Hallo Luigi,

das hast Du ja noch einmal Glück gehabt!

Vor zwei Jahren hatte ich auf der Rückfahrt einer Italien-Rundreise auf einem Stellplatz nördlich von Mailand ein Horror-Erlebnis: Nachts "besuchten" etwa ein Dutzend alkoholisierte Jugendliche den Stellplatz, um die Womos mit deutschen Nummernschild mit Hakenkreuzen zu besprühen.

Glücklicherweise hatte ich meine professionelle Jagd-Schleuder (neben einer Armbrust die einzige legale Waffe) dabei. Nach 10 Minuten war der Spuk beendet, und die herbeigerufene Polizei hat zum beherzten Eingreifen gratuliert.

In Deutschland hätte ich mit einer Anzeige rechnen müssen, weil ich "unsachgemäss" reagiert habe.

PS: Die armen Jungs, die hatten doch eine so schwere Kindheit und wollten nur ein wenig Spass haben...
beste Grüße - Eckart

Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

Auf jeden Fall Anzeige

#6 Beitrag von Armin501 » 15. Okt 2014, 11:49

Auf jeden Fall Anzeige erstatten!!!

Denn diese Begehensweise ist ja eigenartig und selten.

Sollte in einem ähnlichen Fall ein Täter ermittelt werden, kann diese Tat
auch zugeordnet werden.
Eventuell kann der entstandene Schaden dann reguliert werden.

Ich tippe auf einen erbosten Anwohner, bei Parkplatzmangel, kann so etwas schnell
eskalieren.........

Gruß Armin

Und Fotos für die Beweissicherung anfertigen.
Verzeiht mir!!!Denn ich bin fehlbar!!

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

Vandalismus

#7 Beitrag von mecky » 11. Jan 2015, 13:59

Ja ich habe in Griechenland am Strand gestanden. (alleine einsam).
Um Nachts (2,30 früh) wurde mein Wagen aufgeschaukelt von jugendlich .
Obwohl ich mit Polizei drohte bekam ich eine Quitung Böller auf Dach drei Stück, einer zerfetzte meine große Dachluke.
Darauf machte ich die Pannenblinker - Licht an u. Hupe total ,Motor gestartet.
Erst dann wurde von Womo abgelassen . Fuhr natürlich gleich an eine andere weitere Stelle. Schaden 2.000,-€. Ich liebe Griechenland sie mögen die Deutschen . Parkplatz Androhung bei Übernachtung vor Ort 190,-€ pro Person Strafverfolgung über Eu- Nr.-Schild... lt Gemeindeverwaltung - Polizei. So schön ist unserer einig Europa....

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 179
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

#8 Beitrag von xplay » 11. Jan 2015, 22:57

Hi Luigi,

da hattest du ja noch Glück im Unglück, ich hatte im vergangenen Spätherbst, also vor knappen vier
Monaten einen Vandalismusschaden an unserem Wohnmobil das direkt vor unserem Haus geparkt war.

Da hatte so ein Idiot oder auch mehrere den Aufbau auf die gesamte Länge mit einem Schraubendreher o. ä.
zwei richtige tiefe Kratzer reingemacht, sodass es richtige Aluspäne gab. Die Vollkasko übernimmt zwar die
Regulierung, aber ich werde in der Versicherung zurückgestuft was mich auf die Dauer - bis ich wieder da bin
wo ich mit der Schadensfreiheitsklasse war - rund 800,- - 1000,-- € kostet.
Dazu kommt noch die Selbstbeteiligung der Vollkasko mit 500,-- € das bleibt mir wegen solchen Idioten
dann doch noch an der Backe hängen. Das ist natürlich sehr ärgerlich aber was willst du machen - dass
kann dir zu Hause vor dem Wohnhaus im Ausland oder wo sonst auch immer passieren - dagegen kannst
du dich kaum wirkungsvoll wehren.

Bezüglich der Anzeige - würde ich dir in jedem Fall empfehlen eine zu machen, es ist so wie Armin es schon
geschrieben hat - der Zufall kann's tatsächlich bringen, dass so eine Type von der Polizei doch mal erwischt wird,
dann kannst du möglicherweise deine Ansprüche doch noch geltend machen.
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Benutzeravatar
Derrstre
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 27. Aug 2015, 18:33

#9 Beitrag von Derrstre » 29. Sep 2015, 16:38

Das Problem hatten wir bei uns in der Gegend auch eine Zeit lang. Entweder Versicherung erhöhen auf Vollkasko oder, meine Lieblingsvariante, Elektroschocks bei Berührung.. :D

goldmund46
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2014, 07:52
Wohnort: Vorderpfalz

Womo-Erlebnisse

#10 Beitrag von goldmund46 » 29. Sep 2015, 20:50

Keisesfalls will ich jetzt Öl ins Feuer giessen! Aber vor gut einem Jahr stand ich - zusammen mir mehreren anderen deutschen Womos - auf einem SP nördlich von Mailand. In der Nacht erreichte uns eine Horde alkoholisierter Jugendlicher und begann, die deutschen Womos mit Hakenkreuzen großflächig zu besprühen.

Für derartige oder ähnliche Fälle führe ich eine professionelle Jagdschleuder (zusammen mit einer Armbrust die einzige legalen Waffe) mit, und nach 10 Minuten war der Spuk zu Ende. Die "Herrschaften" verliessen mit quietschenden Reifen das Gelände.

Die herbeigerufene Polizei hat uns zum beherzten Eingreifen gratuliert!
beste Grüße - Eckart

Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Vandalismus Parkplatzneid

#11 Beitrag von Scania144v8 » 30. Sep 2015, 21:42

Hallo Camper

Ich höre hier immer von Ängsten, die einigen von euch den Schlaf rauben.
Oder denen den es tatsächlich Passiert ist, ein Diebstahl , Randale oder Sachbeschädigung.

Ich als LKW Fahrer im In und Ausland.
habe ich immer versucht so weit wie möglich mich von Stadt oder Großen Parkplätzen fern zu halten.

Den desto weiter du vom Schuss bist um so sicher bist du.
Den die kommen immer da wo viele rumstehen.weil das ist am einfachsten ist.

Das machen wir auch mit unseren Womo so.Mein Frau die auch im Fernverkehr gefahren ist hatte meinen guten Rat befolgt.Ihr Chefin nicht sie hat, nah den Tanksäulen geparkt und sie haben sie ausgeraubt.

Also mein guter Rat immer weit weg von allen. oder auf dem CP
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

Re: Vandalismus Parkplatzneid

#12 Beitrag von Reteid » 1. Okt 2015, 11:47

Scania144v8 hat geschrieben:Also mein guter Rat immer weit weg von allen. oder auf dem CP
Leider ist man auf einem CP auch nicht sicher, wie aus wiederholten Berichten hervorgeht.
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nirgends. Leider.

klauspeter
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mär 2014, 07:35

Re: Womo-Erlebnisse

#13 Beitrag von klauspeter » 1. Okt 2015, 14:37

gelöscht, sorry!
Zuletzt geändert von klauspeter am 30. Jan 2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Vandalismus Parkplatzneid

#14 Beitrag von Scania144v8 » 1. Okt 2015, 20:21

Dieter hat geschrieben:
Scania144v8 hat geschrieben:Also mein guter Rat immer weit weg von allen. oder auf dem CP
Leider ist man auf einem CP auch nicht sicher, wie aus wiederholten Berichten hervorgeht.
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nirgends. Leider.
Ja Dieter da gebe ich dir Recht nichts ist 100 %.Aber immer noch besser als
auf der Rastanlage zumindest in der nähe von Großstädten.egal welches Land
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

wolfkuk
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2010, 20:01
Wohnort: Graz

#15 Beitrag von wolfkuk » 23. Jan 2016, 20:46

Solche kranke leute gibt es leider auch bei uns in Österreich
Warum soll man sich den Kopf zerbrechen über Leute die sich nicht den Kopf zerbrechen.

Antworten