Erfahrungen mit TireMoni?

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

Erfahrungen mit TireMoni?

#1 Beitrag von barnimer » 29. Okt 2014, 14:50

Gibt es unter euch Erfahrungen mit TireMoni? Wir tragen uns mit dem Gedanken, dieses System nachzurüsten.
Grüße aus dem Barnim

Wolfgang

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 29. Okt 2014, 15:49

Moin Wolfgang,

nutzen wir seit Jahren. Rundrum zufrieden, auch wenn mal der eine oder andere Sensor spinnt und (kurzfristig) falsche Daten meldet.

Das einzige woraum ich achte ist immer 2/3 Ersatzbatterien dabei zu haben, sind in geschäften nur schwer zu bekommen.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
enmld
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008, 20:22
Wohnort: schwäbische Alb

#3 Beitrag von enmld » 29. Okt 2014, 21:01

Hallo Wolfgang ich habe seit einem Jahr das TireMoni TM-130-4 und bin voll zufrieden.

Gruß
Helmut
Zugfahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic

Bild

Wohnwagen: Hymer Eriba Nova S 670 LE

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#4 Beitrag von Breckman » 29. Okt 2014, 21:19

Zufrieden bin auch mit der TireMoni.
Die Batterien, wirklich schwer zu beschaffen, könnten aber länger halten.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 164
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von SunVoyager » 29. Okt 2014, 22:12

Ich habe auch das System 260 seit 2010 in Betrieb und bin zufrieden. Habe aber auch schon mal einen Sensor ersetzen müssen. Ansonsten wechsele ich zum Saisonstart die Batterien und gut. (Die Batterien gibt es auch bei Spezialisten im EBAY für kleines Geld) Mir geht es nicht darum den Luftdruck ständig zu sehen. Wichtig ist für mich, daß ein langsamer Luftdruckabfall bemerkt und signalisiert wird. Das kann das System und ist dafür auch genau genug. Beispiel: Ich fahre mit 6,5 Bar. Die Warnschwelle habe ich auf 5,5 Bar / 7,5 Bar eingestellt. Damit erkennt das System z. B einen Plattfuß an einem der Zwillingsreifen. Da merkt man beim Fahren nichts, aber wenn einer der Zwillingsreifen die Last allein trägt, ist er überlastet und das kann dann sehr schnell zu einem Reifenplatzer führen. Außerdem gibt es auch zusätzlich die Überwachung der Temperatur. Allerdings mit Verwendung der Ventilverlängerungen bei Zwillingsreifen nur die Temp. am Sensor nach der Verlängerung. Aber wenn eine Bremse festgeht (z. B. bei Bergabfahrt) kann man an der erhöhten Temperatur (Warnschwelle auch einstellbar) einen Defekt erkennen und rechtzeitig reagieren. Einziger Nachteil: Zum Luftfüllen muß man die Diebstalsicherung mit einem Imbußschlüssel lösen um das Ventil frei zu machen. Bei war das aber bisher auch immer nur zu Beginn der Saison erforderlich. Ich habe dann nie Luft nachfüllen müssen. Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Benutzeravatar
olemag
Member
Beiträge: 187
Registriert: 12. Nov 2012, 19:47
Wohnort: Ennigerloh

#6 Beitrag von olemag » 30. Okt 2014, 07:44

Ich bin auch zufrieden. Kann mich den Ausführungen meiner Vorredner nur anschließen.
Kleiner Tipp: Kauf Dir gleich die Version mit 6 Sensoren. Hatte ich seinerseits auch getan, damit ich im Bedarfsfall einen Anhänger zusätzlich bestücken könnte. Es kam anders: Das 2-Achser Mobil musste einem 3-Achser weichen und ich war froh, noch ein paar Sensoren zusätzlich zu haben. Denn so konnte ich das System vom "Alten" zum "Neuen" mitnehmen.
Funktioniert auch beim 3-Achser ohne Verstärker wunderbar.
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tatjana nebst der Lucy (ELO-Hündin)

Dethleffs ALPA 6820-2

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#7 Beitrag von owner » 30. Okt 2014, 18:49

Moin,

auch ich habe TireMoni und voll zu frieden! :D
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

#8 Beitrag von barnimer » 30. Okt 2014, 19:01

Danke an alle, die ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Wir werden dann mal zugreifen

Grüße aus dem Barnim
Wolfgang

Antworten