Kühlschrank - Crash

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Kühlschrank - Crash

#1 Beitrag von Breckman » 15. Mai 2015, 19:24

Ich bin völlig geladen.
Auf dem vorletzen Tripp hat der Kühli gestreikt.
Gas nahm er noch an, aber Landstrom hat er verweigert. Ich dachte mir dann noch, das ich den Schaden "demnächt mal" beheben lasse.

Auf dem letzten Tripp hat er dann auch die Gasannahme verweigert und ich konnte den Inhalt letztlich entsorgen. Zum Glück war das auf einem Samstag und Sonntags fuhren wir heim.

Dann habe ich letzte Woche zügig eine Werkstatt gefunden, die mich "dazwischen geschoben" und den Schaden begutachtet hat. Am Montag kam die Diagnose: Steuerbox defekt. Hat mich nicht wirklich überrascht. Reparaturkosten ca. 450 Ocken. Auch das hatte ich erwartet. Schnell war ein Ersatzteil bestellt, dass am Mittwoch gekommen ist und heute, aufgrund des Feiertages, eigebaut werden sollte.

Sollte.

Heute Nachmitag dann das Telefonat mit der Werkstatt. Teil ist da, aber aufgrund eine Modifikation vor vielen Jahren passt das Teil nicht mehr. Das war der Werkstatt so nicht bekannt. Ich muss zugeben, dass dies eine renomierte und mir bekannte Werkstatt ist und dort keine Anfänger arbeiten. Künstlerpech.
Eine Rücksprache mit Waeco / Electrolux ergab dann, dass das Teil nict mehr hergestellt würde und auch nicht mehr vorrätig sei.

Folge 1: Totalschaden, da nicht mehr reparabel.
Folge 2: Neuen Kühli geordert.
Damit haben sich die Kosten inkl. Einbau mal eben verdreifacht.

Ich bin so begeistert...
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Zwergi
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Feb 2015, 15:11
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von Zwergi » 17. Mai 2015, 10:09

Sowas ist ärgerlich , ja.
Aber mit dem neuen Kühli solltest du dann erstmal eine Weile Ruhe haben.

Mußte insgeheim doch eben ein wenig grinsen, als ich daran dachte, dass meine Nachbarn immer meinen, so ein Womo-Urlaub ist doch soooo preiswert, kostet alles ja fast nix :wink: .
Freundliche Grüße, Maja

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#3 Beitrag von Breckman » 17. Mai 2015, 16:16

Yep, der total Billigurlaub... :roll:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten