Fähre - Kühlschrank

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Homeland
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mär 2013, 18:34

Fähre - Kühlschrank

#1 Beitrag von Homeland » 7. Jun 2015, 18:16

Hallo liebe Camper Freunde,
ich habe da mal eine Frage; Was macht Ihr denn mit dem Kühlschrank während der Fährüberfahrt, das Gas muss ja zugedreht sein.
Viele Grüße
Homeland

Benutzeravatar
zinn55
Member
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2010, 10:18
Wohnort: Hohenlimburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von zinn55 » 8. Jun 2015, 16:38

Kühlschrank zu lassen. Hat nach Norwegen 12 Stunden gehalten.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 8. Jun 2015, 18:37

Schließe mich an Zinn55 an, wir sind von Ijmuiden nach Newcastle 16,5 Std. gefahren...alles blieb kühl und gefroren.
Bei einigen Linien (z.B. Anek, Minoan) gibt es Stromanschluss.
Gruss aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Gillepumpe
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: 17. Feb 2013, 17:15

#4 Beitrag von Gillepumpe » 8. Jun 2015, 20:25

Hallo,

Vielleicht habt ihr einen besser isolierten Kühlschrank wie wir.
Ohne Strom im +40° - +50° Cels.( und oft noch darüber) heißen Schiffsbauch bleibt bei uns
im Kühlschrank nichts solange gefroren wie bei euch.
Das ist ein Grund, dass wir uns nach Fähren mit Stromanschluss umsehen.

Güße

Benutzeravatar
gammelsbacher
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 10. Apr 2013, 11:44

#5 Beitrag von gammelsbacher » 9. Jun 2015, 10:32

Kühlakkus ins Gefrierfach legen und dann vor dem Abschalten in das "normale" Kühlschrankinnere legen.

Homeland
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mär 2013, 18:34

#6 Beitrag von Homeland » 13. Jun 2015, 15:04

Hallo liebe Camperfreunde,
Ersteinmal vielen Dank für die vielen Tipps. Ich könnte nicht eher schreiben, da wir unterwegs kein WLAN hatten. Die Tipps waren wirklich prima, wir haben sie befolgt und alles ging gut.
Vielen Dank und für Alle noch einen schönen Urlaub

Antworten