Leichten Wasserschaden

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Leichten Wasserschaden

#1 Beitrag von Scania144v8 » 11. Jun 2015, 22:52

Hallo Campers

Heute habe ich die Zeit gefunden, einen Bericht über den Wasserschaden an unserem Womi zu schreiben.
Wie waren zwischen Heiligabend und Neujahr unterwegs, als wir es morgens beim Vorbereiten des Frühstück bemerkten.

Ich wollte den Tisch ausziehen, weil wir noch Gäste erwarteten und musste feststellen, dass die Halterung an der Wand lose war.
Beim genauen hinsehen bemerkte ich eine verrostete Schraube, die in der Wand keinen Halt mehr hatte.

Nach eingehender Prüfung stellte sich heraus, dass die ganze vordere linke Seite betroffen war. Die Holz Konstruktion morsch,
genauer gesagt nur noch aus Torf bestand. Warum das so war, konnten wir uns schon denken, aber nicht vorher wissen.

Anfang Februar war es soweit, die Arbeit begann .

Meine Angelika ist der Holzwurm bei uns und sie machte sich an die Arbeit alles Morsche abzureissen.

Unser Vorteil ist die Halle am Haus, die uns es ermöglicht solche Reparaturen selber auszuführen.
Wir müssen nicht alles an einem Tag fertig machen, sondern können uns Zeit lassen und die hat es auch gebraucht.

Bild
Es muste alles runter bis auf die Aluhaut
Bild

Bild

Bild
Selbst von aussen haben wir alles raus gemacht
Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild
Holz passend geschnitten und neu eingeklebt
Bild

Bild

Bild
3
Bild
4
Bild
Meine Frau sehr akribisch :D

Bild
6
Bild
7
Bild

8
Bild
So sieht es jetzt wieder aus wie neu.


Bild
Die Stelle wo das Wasser eingedrungen wurde neu verklebt.
die alte Dichtung raus gemacht mit primer vorgearbeitet dann mit Sika neu abgedichtet.Die Kratzer von dem Multi haben wir dann mit der Reflektor Streifen beklebt.


Bild
Dieses Gerät hat uns die Arbeit sehr erleichtert.


Weil wir so schön bei der Arbeit waren habe ich auch gleich mein Schaden von dem Reifenplatzer fertig gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So alles wieder grade und schön.

Aber ich sage euch das war aber aber fast Vier Wochen bis es so weit war
hat sich aber gelohnt die Arbeit. Das nächste Frühstück kann kommen. :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

#2 Beitrag von Wolfman » 11. Jun 2015, 23:08

Ach du Sch.....
SUPER gemacht :daumen rse,r.pr
Gruß Wolfgang

gast

#3 Beitrag von gast » 11. Jun 2015, 23:16

Hallo Peter
Meinen allerhöchsten Respekt euch beiden für so eine erstklassige Arbeit :daumen
Ich weiß nicht ob ich es so hinbekommen hätte, aber wie du schon sagst eine eigene Halle am Haus ist schon die halbe Miete.
Bin echt Begeistert ...... rse,r.pr

gast

#4 Beitrag von gast » 12. Jun 2015, 08:17

Ich kann mir vorstellen das es einem bei so einem Schaden erstmal die Tränen ins Gesicht treibt. :(
Aber allerhöchsten rse,r.pr wie ihr das hinbekommen habt :daumen

gast

#5 Beitrag von gast » 12. Jun 2015, 10:20

Uf, ich habe volle Bewunderung für Menschen die so ne Arbeit machen können. Ich hätte mit meine 2 doppellinken Händen keine Chance.
Wünsche euch noch viele tolle Fahrten mit dem Wohnmobil.

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#6 Beitrag von Elleonore » 12. Jun 2015, 12:48

Einfach Genial!!!!

so was wünscht man Niemanden- aber Ihr seit Großartig!
:;j34ub
LG Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

Wasserschaden

#7 Beitrag von Elleonore » 12. Jun 2015, 12:49

Einfach Genial!!!!

so was wünscht man Niemanden- aber Ihr seit Großartig!
:;j34ub
LG Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
Thimmiman
Member
Beiträge: 324
Registriert: 8. Aug 2011, 14:33
Wohnort: Königsfeld/Eifel

#8 Beitrag von Thimmiman » 12. Jun 2015, 21:15

Absolut saubere Reparatur!!
Ich kann Eure Gedanken nachfühlen, als ihr das entdeckt habt! Hatte einen ähnlichen Schaden am alten Bürsti und in der ersten Panik wusste ich gar nicht, wie ich das wieder hinkriegen soll. Nach einiger Zeit war dann der Groschen gefallen und meine Idee, wie ich das reparieren könnte, hat funktioniert.

:hello2: :hello2: :hello2:
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!

Der Thimmiman
(Uwe)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

EURA MOBIL I 670 HB
Bild

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#9 Beitrag von Scania144v8 » 12. Jun 2015, 21:19

Ja ich danke euch
Ich wollte euch nur zeigen was man und Frau alles kann wenn Mann !!!!
will. Ne Harti hast recht ohne die Halle hätten wir doof aus der Wäsche geschaut.Mit der Reparatur haben wir uns zwei Urlaube Verdient :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#10 Beitrag von carmenfw » 13. Jun 2015, 23:10

Habt ihr toll hinbekommen.
Das war bestimmt eine Menge Arbeit.
Na dann nichts wie los mit dem "trockenen" Wohnmobil.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
angitruck
Member
Beiträge: 292
Registriert: 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von angitruck » 14. Jun 2015, 16:18

moinsen....

ja, als wir das "entdeckt" hatten, waren wir auch recht ratlos.....
aber unsere lieben Mitcamper Oldangel, Oldpitter, Dakota und Fee on Tour waren dabei und gaben uns wertvolle Tips, wie man es am besten angeht....

so mutt datt!!!!....DANKE!!!!

Winke, winke...Angie
Wir leben unseren Traum!

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#12 Beitrag von Womotraum » 17. Jun 2015, 19:25

Das habt Ihr echt super hinbekommen. rse,r.pr

Wo ist das Wasser denn reingekommen? Durchs Fenster?
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#13 Beitrag von Scania144v8 » 18. Jun 2015, 12:36

Womotraum hat geschrieben:Das habt Ihr echt super hinbekommen. rse,r.pr

Wo ist das Wasser denn reingekommen? Durchs Fenster?

Nein Petra
das ist zwischen dem Fahrerhaus und der Aluwand links wo jetzt der Siber streifen ist.da hat es reingedrückt. das war nicht viel aber auf die Zeit war das Holz morsch geworden. Es kam da ja auch nur was rein wenn wir am Fahren waren und es Regen war.aber jetzt alles wieder gut :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Antworten