Gasdruckregler Duo Control CS

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Gasdruckregler Duo Control CS

#1 Beitrag von Scania144v8 » 20. Sep 2015, 13:27

Hallo Campers

Wer hat den schon mal mit dem Truma Duo Control CS Probleme gehabt ?
Ich hatte auf der Rückfahrt von Frankreich Ausfall der gesamten Gas
Versorgung.

Das problem wäre nicht so gravierend gewesen wenn ich nicht noch 30 Staks
Eingefroren hätte.

Ich hatte an dem morgen alle ausprobiert ich dacht Flasche leer aber das,war es nicht. Nach einiger Fummelei hab ich auf 220 V und den Wechselrichter eingeschaltet.So bin den Rest der noch 600 km nach Hause.

Zu Hause habe ich den alles Getestet und sie da mein 2 Jahre und 7 Monate
Truma Duo Control CS hat sich verabschiedet . :twisted:

Nach einem Telefonat mit unsern Ehemaliges Mitglied Michael
hörte ich das die Teile des öfteren versagen und man kann auch nicht's mehr
Reparieren.

Ok also ich werde wohl keine Truma Kram verbauen
habe mir was anderes gekauft und werde das jetzt mal Testen
Das ist eine MULTIMATIK 30mbar UMSCHALTANLAGE für 99.-€

Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

gast

#2 Beitrag von gast » 20. Sep 2015, 13:53

Moin Peter
Ist aber leider nur im Standbetrieb zugelassen.

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#3 Beitrag von Scania144v8 » 20. Sep 2015, 15:59

Schlanker hat geschrieben:Moin Peter
Ist aber leider nur im Standbetrieb zugelassen.
Hallo Harti für mich nicht meiner ist vor Bj 2007
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#4 Beitrag von owner » 20. Sep 2015, 16:06

Moin Peter,

hatte von jemanden gehört, dass die Kugel in der Dou Control, die bei Crash auslöst, sich festgesetzt hat.

Soll sich wieder lösen, wenn man ein paar Mal dran klopft! Wäre ein Versuch wert.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#5 Beitrag von Scania144v8 » 20. Sep 2015, 16:14

owner hat geschrieben:Moin Peter,

hatte von jemanden gehört, dass die Kugel in der Dou Control, die bei Crash auslöst, sich festgesetzt hat.

Soll sich wieder lösen, wenn man ein paar Mal dran klopft! Wäre ein Versuch wert.
Moin Arno

Ich habe schon ein bisschen mehr als nur geklopft.das ding läst nichts mehr durch.Es sind wohl die Membranen die nicht mehr klappen das Problem
hatten die wohl öfter.
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Antworten