kurbelstützen schmieren!

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
lumpis nachbar
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2007, 13:35
Wohnort: Augsburg

kurbelstützen schmieren!

#1 Beitrag von lumpis nachbar » 12. Aug 2007, 20:26

mit was pflegt ihr eure kurbelstützen? ich hab heute die kurbelstützen mit schnellreiniger und dann mit weißem kettenspray eingesprüht! gibt es aber denn spezielle schmierstoffe für die kurbelstützen?

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 13. Aug 2007, 07:30

Moin,

das mit Fettspray habe ich auch hinter mir. Ich fand es nicht so berauschend da jede Menge Dreck anhaftete. Ich habe es dann wieder (mühsam) entfernt und "oele" jetzt nur noch mit Balistoloel. Damit habe ich gute Erfahrungen.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

frigo

#3 Beitrag von frigo » 13. Aug 2007, 08:19

jo, sehe ich genauso und kenne ich auch noch so "aus meiner Wohnwagenzeit". Fett ist prima, aber nur so lange es absolut sauber ist. Leider ist das Zeug ein absoluter Dreckmagnet. Ich hatte immer direkt vor dem Einsatz der Kurbeln MoS - Öl verwendet, das ging auch sehr gut.

lumpis nachbar
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2007, 13:35
Wohnort: Augsburg

#4 Beitrag von lumpis nachbar » 13. Aug 2007, 20:32

@dakota! ich war gerade auf der homepage von ballistol! da gibt´s jede menge mittelchen! welches verwendest denn du?

Antworten