Gasflaschenadapter

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Dietmar Meier
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 31. Mär 2015, 21:24
Wohnort: Obershagen

Gasflaschenadapter

#1 Beitrag von Dietmar Meier » 9. Feb 2016, 13:01

Hallo, wir kommen gerade aus Spanien. Hier gibt es an fast jeder Tankstelle Gasflaschen, die aber einen anderen Anschluss haben als unsere Gasflaschen. Nun habe ich im Movera-Katalog 2016 einen Adapter für die spanischen Flaschen gesehen und sogleich gekauft. Es gibt zu diesem Adapter eine Anleitung in 9 Sprachen, leider nicht auf deutsch. An Hand der Bilder scheint die Bedienung aber einfach zu sein. Drehregler auf grün, Adapter aufsetzen und zum Anschlag drehen und dann den Drehregler auf rot (Flammenzeichen) drehen und schon geht es los. Für den Anschluss der Schlauchs an den Adapter gibt es wieder einen Adapter.
Soweit die Vorgeschichte. Muss sich der Adapter verschließen, wenn ich den Hahn drehe, oder ist der nur zum sichern des Adapters? Ich kann in beiden Stellungen durch den Adapter hindurchblasen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Dietmar

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#2 Beitrag von Scania144v8 » 9. Feb 2016, 20:55

Hallo Dietmar ich habe dir hier mal was rausgesucht
https://www.youtube.com/watch?v=lIsqFVPrv8Q

Ich hoffe es beantwortet deine Frage :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Dietmar Meier
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 31. Mär 2015, 21:24
Wohnort: Obershagen

Noch einmal Gasflaschenadapter

#3 Beitrag von Dietmar Meier » 10. Feb 2016, 10:18

Als erstes einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber ich habe noch eine Frage. In dem Video wird ein Adapter mit 6 Kugeln zum arretieren gezeigt.
Meiner sieht sehr ähnlich aus, nur hat er drei Kugeln. Ist der für einen anderen Flaschenhersteller?
Vielen Dank im voraus Dietmar

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#4 Beitrag von Scania144v8 » 10. Feb 2016, 17:14

Hallo Dietmar
Ich glaube nicht die sind wohl nur vonandere Bauart
Wichtig ist nur das die Dichtung an dem Anschluss ist wo du dein Druckender anschraubst.
Ich weiß nicht was du für ein hast,den der im Film gezeigt ist oder ein andern
so wie der http://www.ebay.de/itm/Propangas-Adapte ... ZeSMb9ArPA

Wenn du sicher sein wilst dann kauf den andern auch noch kann nie schaden
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Dietmar Meier
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 31. Mär 2015, 21:24
Wohnort: Obershagen

#5 Beitrag von Dietmar Meier » 13. Feb 2016, 11:03

Hallo, Scania144v8. Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Dietmar

Antworten