Ein wenig Gebastelt

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
gast

Ein wenig Gebastelt

#1 Beitrag von gast » 3. Mär 2016, 17:16

Hallo Camper
Nachdem wir am letzten WE einen Wechselrichter verbaut hatten habe ich heute einen Platz für die Fernbedienung gefunden und gleich Installiert.
Ich habe dann gleichzeitig noch ein paar LEDs verbaut......so als Verschönerung.
Ich habe Karin unter der Küchenarbeitsplatte eine LED Leiste verbaut die in zwei stufen schaltbar ist.
Und da wir kein Hub Bett haben sondern Schränke, habe ich unterhalb der Schränke auch eine LED Leiste mit Fernbedienung verbaut. Sie ist so verlegt das sie nicht Blendet sondern das Amaturenbrett beleuchtet.
Die Sache ist schon abgenommen und von Karin für sehr gut befunden worden drxu5
Bild
Das Schaltpaneel
Bild
Einmal Volllast
Bild
Und Halblast
Bild

Bild
Und unterm Schrank

Benutzeravatar
Mausi
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 2. Dez 2009, 01:13
Wohnort: Schweiz, Bodensee

#2 Beitrag von Mausi » 3. Mär 2016, 17:40

Hallo Karin und Hartmut


Sieht gut aus. Deine praktische Erfahrung mit LED Stippen hast du mir ja auch postwendend weitergegeben. Sieht gut und praktisch aus. Und wenn man dann in der Familie noch einen lieben "TÜV Mitarbeiter" hat, der das ganze abnimm, macht es nochmals so viel Spass.

Es grüsst

Mausi

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#3 Beitrag von Scania144v8 » 3. Mär 2016, 18:20

Hallo Harti das sieht gut aus mit den LED's
Denn Schalter für den WR haste auch gut verbaut :daumen1

Und wie ist das Autark Schlafen ? haste mal ausprobiert
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Huber
Member
Beiträge: 244
Registriert: 9. Feb 2014, 16:44
Wohnort: Bochum

#4 Beitrag von Huber » 3. Mär 2016, 18:25

Hallo Harti,
Schön gebastelt gefällt mir :D
Beste Grüsse Martin & Sonja

Meine Definition von Glück ? keine Termine und leicht einen sitzen.

gast

#5 Beitrag von gast » 3. Mär 2016, 18:27

Hallo Peter, Nee noch nicht...ich warte bis Montag da hat Karin Nachtschicht :wink:

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#6 Beitrag von Scania144v8 » 3. Mär 2016, 18:40

Schlanker hat geschrieben:Hallo Peter, Nee noch nicht...ich warte bis Montag da hat Karin Nachtschicht :wink:
Ok Harti bin mal gespannt :)
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

gast

#7 Beitrag von gast » 4. Mär 2016, 07:57

Hallo Harti,

haste gut gemacht :daumen

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 4. Mär 2016, 10:01

@Harti: gut gemacht!

@Mausi: seid wann muss das vom TÜV abgenommen werden, hab ich was verpasst?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#9 Beitrag von gast » 4. Mär 2016, 11:33

Klaus mit TÜV ist Karin gemeint drxu5

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Langertriumph » 4. Mär 2016, 12:44

Top Schwager, sieht gut aus.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

gast

#11 Beitrag von gast » 4. Mär 2016, 16:04

Moin.....Danke für euer positives Feedback :;j34ub

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#12 Beitrag von Breckman » 4. Mär 2016, 18:14

Kann ich nur bestätigen.
Klasse ausgeführt. :daumen
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#13 Beitrag von AufAchse » 5. Mär 2016, 07:33

Moin Hartmut,

super gemacht!! Schaut astrein aus!! :daumen
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Schildkröte
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 10. Feb 2016, 16:36

#14 Beitrag von Schildkröte » 11. Mär 2016, 08:28

Finde auch, dass das sehr professionell aussieht. Aber muss man das jetzt echt noch vom TÜV abnehmen lassen?

gast

#15 Beitrag von gast » 11. Mär 2016, 10:06

Nein das ist ein Fake, meine Frau hat es abgenommen und für gut befunden....deshalb der Ausdruck TÜV :wink:

Antworten