Empfehlung für Lautsprecher

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
bastler123
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 13. Dez 2011, 14:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Empfehlung für Lautsprecher

#1 Beitrag von bastler123 » 26. Apr 2016, 13:41

Hallo,

meine Original-Lautsprecher (eingebaut in den Ablagen über dem Fahrer- und Beifahrersitz) sind beide defekt. Es handelt sich um billige und runde
4-Ohm -Lautsprecher. Der Einbaudurchmesser beträgt 10 cm. Nach hinten ist ca. 25 cm Platz .

Welche höherwertigen aber nicht zu teuren Lautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Danke für Meldungen.

Grüsse aus dem Westerwald

Horst

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von B&T CAMPER » 26. Apr 2016, 14:35

Hi Horst
mit diesen machst du nichts falsch, Visaton ist top preis leistung
http://www.ebay.de/itm/Visaton-VS-FX10- ... SwWKtUyXbb
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 27. Apr 2016, 08:03

Moin Horst,

wenn du beim LS-Wechsel gleich die Fahrzeugtüren/Amaturenbrett vernünftig dämmst (Anti-Dröhnmatten) bringt das gleich das doppelte :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

bastler123
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 13. Dez 2011, 14:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

#4 Beitrag von bastler123 » 27. Apr 2016, 11:11

Hallo,

ok, danke für Eure Meinungen und Hinweise. Mittlerweile habe ich noch eine zusätzliche Entscheidungshilfe gefunden:

http://www.lautsprechertest.de/auto-lautsprecher/

Klaus: Ich benötige Lautsprecher für den Weinsberg-Aufbau. Nicht für den Fiat Ducato (Tür, Armaturenbrett).

Gruss

Horst

Antworten