Installation zusätzlicher Lautsprecher im Aufbau

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
bastler123
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 13. Dez 2011, 14:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Installation zusätzlicher Lautsprecher im Aufbau

#1 Beitrag von bastler123 » 29. Apr 2016, 19:14

Hallo,

ich habe in meinem Ducato folgendes verbaut:

- Autoradio

- 2 Lautsprecher in den Türen

- 2 Lautsprecher im Aufbau

Ich möchte nun zwei zusätzliche Lautsprecher im hinteren Tei der Aufbaus installieren.

Wie ist die Installation durchzuführen. ?

Kann ich von den Lautsprecheranschlüssen der vorhandenen Lautsprecher im Aufbau einfach entsprechende Leitungen (+ und -) zu den neuen Lautprechern weiterführen und diese daran anschliessen?

Danke für Hinweise.

Grüsse aus dem Westerwald

Horst

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von B&T CAMPER » 29. Apr 2016, 19:43

Hallo Horst.
wenn Du an an einen Ausgang die doppelte anzahl von Lautsprechern
anschliesen willst, musst du die Ohmzahl der Speakers beachten
4 Ohm ist die Regel. wenn du 4 Stück, 2mal links u. 2x rechts paralel anschliest sollten die 4 speaker jeweils 8 Ohm haben. durch die Paralelschaltung komst du wieder auf 4 Ohm und somit zerstörst du nicht die Endstufe deines Radios
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

bastler123
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 13. Dez 2011, 14:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

#3 Beitrag von bastler123 » 1. Mai 2016, 17:31

Hallo,

danke für Euren Beitrag und Hinweise.

Nun kann ich die Sache angehen.

Gruss

Horst

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Urlaub mit Kleinkind an der See

#4 Beitrag von raatzmonika » 26. Mai 2016, 11:15

Hallo ihr Lieben ,hat Jemand einen guten Tip wo man an der Ost oder Nordsee mit einen 2 Jährigem Kind gut stehen kann?Wir waren schon in Norddeich . Dort ist es super, aber wir möchten auch mal was Anderes.Freue mich auf Vorschläge.
Gruß Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Antworten