Rechnungen bei Neuwagenkauf

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
diskusjens

Rechnungen bei Neuwagenkauf

#1 Beitrag von diskusjens » 1. Mai 2016, 17:16

Wir haben nur eine Rechnung bekommen, aber keine extra Rechnung über die vom Händler verbauten Teile wie z.B. Navi incl. Rückfahrkamera oder Sat-Anlage. Bevor ich jetzt den Händler kontaktiere wollte ich wissen ob es eventuell üblich ist.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 1. Mai 2016, 18:32

Moin,

ich denke: JA :wink:

Wir haben bei unseren Womo-Käufen auch nur solche Gesamtrechnungen bekommen. Da waren allerdings die einzelnen Positionen aufgeführt, teils mit Einzelpreisen. In unseren Garantiefällen haben sich die Garantiegeber damit zufrieden gegeben.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#3 Beitrag von gast » 1. Mai 2016, 18:37

Hallo,

mittlerweile kann, bzw muß man viele Geräte per Internet beim Hersteller zur Garantie anmelden. Dazu genügt die Seriennummer.

Grüsse
Jürgen

gast

#4 Beitrag von gast » 2. Mai 2016, 05:55

Hallo,

auch wir hatten lediglich eine Gasamtrechnung auf der die zusätzlich vom Händler verbauten Teile dann allerdings mit Einzelpreisen aufgelistet waren.

Diese Gesamtrechnung wurde bei Garantiefällen anstandslos, auch bei einem anderen Händler, angenommen. :D

Benutzeravatar
laikus
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2013, 20:14
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von laikus » 2. Mai 2016, 22:51

der Händler ist Träger der Gewährleistung, also stellt er die Rechnung für alles, was er liefert. Ob lose oder eingebaut - es muss halt alles aufgeführt sein. Dann ist es mit einer Rechnung in Ordnung. War bei mir auch so.

Horst
LAIKA X 595
Bild

diskusjens

#6 Beitrag von diskusjens » 3. Mai 2016, 06:37

danke für die Antworten, dann ist ja Alles ok.

Antworten